Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vmraptor
Hauptthema:
Hallöchen!

Habe mich gerade mal wieder maßlos über die KFZ Steuer von 271€ geärgert, die ich zahlen durfte.
Kann man einen E34 525i Bj 89 auf Euro2 (oder sogar Euro3) umrüsten lassen? Habe da mal was gelesen. Was kostet sowas? Was wird da am Auto gemacht?
Wie sieht überhaupt die Steuer ab 2004 aus?
Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.

Gruß Ute
Marco535
Hi Ute,

umrüsten auf Euro2 sollte auch beim ´89 möglich sein. Bei meinem wärs auf jeden Fall möglich.

Da gibts die beiden bekannten Firmen, GAT und Twintec. Angeblich solls aber Leistung kosten.

Hab mich mal für das Twintec System interessiert. Was es damals gekostet hat, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, aber innerhalb von 2,5 Jahren hätte es sich bei mir gelohnt, wenn man rein von den Einbaukosten ausgeht. Twintec kann man bei ATU einbauen lassen. Die geben Dir dann auch die nötigen Bescheinigungen die Du dann ans Finanzamt schicken kannst.

Mit dem GAT System hab ich mich jetzt noch nicht so beschäftigt. Hier hab ich aber den Link:
www.gat-kat.de





>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
MARKUS-E30
Ja, es ist möglich. Bei der Firma HJS!!!!! Erkundige dich am besten bei Sandtler!

www.sandtler.de
Viel Glück Ute!!

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
MARKUS-E30
Hab vergessen, es kostet 145 Euro

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
bmwharry
HI,

habe das bei mir auch gemacht, habe das Twintech System eingebaut. Habe es mir damals von Ebay geholt für 270dm. Stehen jetzt auch noch ne menge drin für ca 120€.

zum Einbau
den habe ich selber gemacht (is a kinderspiel).Bin dann zum tüv ab mir es abnehmen lassen und dann bin ich mit den unterlagen zur Zulassungsstelle und habe es mir dann in Brief/Schein eintragen lassen. Die haben dann die unterlagen weitergeben ans Finanzamt.

MFG

Harry

Propeller
Hallo Ute,
mit dem Kaltlaufregler von twin-tec ists möglich. Hier der Link:

http://www.twintec.de

Hab vor 2 1/2 Jahren so um die 500 DM beim freundlichen bezahlt. Lohnt sich auf alle Fälle, wenn du dein Baby noch länger fährst.
Leistungsverlust ist auch keiner festzustellen wenns richtig angeschlossen wird.
mfg Klaus

*Bavarian Motor Works forever!* oo=00=oo
McClane
Ich hab das GAT System drin, jedoch derzeit ein Problem. Weiß aber nicht, ob ich vielleicht nen Fehler beim Einbau gemacht habe. Im kalten Zustand geht manchmal die Pumpe an und er wird ganz leicht unrund. Dann gibt man einmal kurz Gas und weg ist es. Ich lass meinen aber demnächst an den Diagnosestecker hängen.

Und wenn es Leistung kostet, dann steck doch einfach eine durchgebrannte Sicherung in das Modul und schon ist alles wie vorher.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
vmraptor
Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Antworten. Werde mich jetzt mal nach den Preisen erkundigen.
Hoffe das ich dann bald Steuern sparen kann.

Gruß Ute