Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schpiedy
Hauptthema:
hi

also ich will meinen kofferraum ausbauen und zwar hab ich dabei ein prob, wie ich das mit dem boden mache weis ich schon, ein schönes brett mit kasten im ersatzradkasten wo die endstufe rein kommt.
Nur hab ich ein prob und zwar was die seitenwände angeht ich weis absolut nich wie ich die festbekomme bzw. ich will seitenteile haben mit türen das ich wenn es sein muss die rücklichter wechseln kann etc. und ans wahndreieck komme etc. naja aber wie bekomme ich die seitenwände fest reicht das wenn ich die nur auf das brett unten schraube oder wie soll ich das machen ist echt wichtig weil im mom kozt mich das an wie es aussieht alles fliegt duch die gegend alle kabel etc.

ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte und mir einen tip geben könnte
da ich das noch nicht gemacht hab wie es aussehen soll weis ich schon nur das festbekommen ist halt so eine sache

thx im voraus für die antwort und bitte helft mir jemand ist echt wichtig da es mich wirklich ankozt

thx

aso bevor ich es vergesse welche brettstärke kann man denn max. neghmen oder ist das egal?????

BMW-Power forever
schpiedy
hi all

also hier nochmal mein prob ich beschreibe es mal so wie ich es jogi geschrieben hab, da er meint ich soll es hier rein setzten und es würde mehrere möglichkeiten geben das zu machen, also bitte antwortet doch mal.

ich hab mal eine frage an euch es geht um kofferraum ausbau und zwar,
ich habe jetzt die bodenplatte fertig schön mit kiste im ersatzradkasten, wo
die endstufe drin ist und so, naja das ist nicht das problem sondern die
seitenwände und die rückwand ich fahre einen e36 318i limo und zwar ist die
rücksitzbank nicht umklappbar man kann sie zwar rausnehmen aber dahinter ist
noch ein blech oder sowas und ich weis jetzt nicht wie ich die seiten wände
fest bekomme.
da ich von da aus nicht dran komme und jetzt meine frage:

weiss jemand vieleicht wie ich die seitenwände fest machen kann und wie ich das
machen kann wegen dem kasten wo die rücklichter sind also wollte in die
seitenteile türen machen aber da ist ja noch der kasten vor meint ihr ich soll
die weg machen oder wie könnte ich das machen ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich brauche echt dringend hilfe ist echt wichtig da ich das schön machen will im mom sieht es nähmlich einfach scheisse aus *gg*

schonmal danke im voraus falls ihr was wisst ich wäre sehr dankbar


BMW-Power forever
Splatter666
Moin!

Hab den Ausbau zwar in nem Touring gemacht, aber einige Sachen kann man sicher auf die Limo adaptieren...
Die Seitenteile hab ich mit Klavierband (Scharnierband) auf der Bodenplatte befestigt. Auf dieselbe Art kannst du eine Klappe realisieren, würd ich mit Magnetschnapper bauen. Da gibts ziemlich Kräftige, da musste schon mit 2-3 Kilo dran ziehen, um die dann zu öffnen-das würde auch das Gewicht einer Endstufe aushalten.
In der Limo müsste es eigentlich einige "Blindlöcher" in den Seitenkästen geben, an denen du eine Gewindestange mit Muttern festschrauben kannst. Dann entweder mittels Einpressmuttern (so nennen die sich glaube ich, sind so Unterlegscheiben mit Gewinde drin und Widerhaken, die sich im Holz verkeilen, wird oft im Lautsprecherbau verwendet) am Seitenteil verschrauben, oder, weniger elegant, mit einer Mutter fixieren.

Hast du die Seitenteile schon fertig? Ansonsten unbedingt eine Schablone aus Pappe anfertigen, erleichtert das Anpassen enorm. Nur die grobe Form, die Feinheiten lassen sich bei MDF sehr gut ausfeilen...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
schpiedy
hmm is schon ein guter tip nur sy aber ich versteh nicht ganz wie du das meinst meinst du die seitenteile mit den gewindestangen befestigen????
und die türen will ich ja so machen also das seitenteil und dann so kleine türen nur das ich die lichter wechseln kann etc. mehr soll das ja nicht werden und wie soll ich da mit den plastikkästen machen die vom werk aus um die birnen sind??? muss ja irgendwie and die birnen kommen und will nicht jedesmal die seitenteile abbauen oder so ist zu umständlich *gg*

also kurz gesagt wie bekomme ich die seitenteile mit kleinen türen zum lichterwechsel fest und wie soll ich das mit den kästen machen die vom werk aus davor sind???

ich bin schon als am überlegen nur mir fällt einfach nix ein

BMW-Power forever