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Gmuender318ci
Hauptthema:
Hallo Leute,

folgendes ist passiert, nach einer doch recht positiven Entwicklung in meinem Beruf bin ich gestern nichtsanend so über den gebrauchtwagenplatz meines lokalen :-) gelaufen und dachte mir so ach bei dem Wetter ein Cabrio wär was feines (obwohl ich gerade mit dem Moped unterwegs war ;)) da schau ich mich so um und denk, schade gar kein 3er Cab dabei naja ok auser ein M3 Cab was aber dann deutlich über mein Budget geht obwohl es in diesem hammergeilen Blau metallic (das eher hellere) war.
ich schau mich noch so um und da lacht mich ein schwarzer Z4 an. auf schönen 18ern einfach ein Traum! (ich weis hier scheiden sich die Designgeister) und der Preis voll i.O. jetzt bin ich in der predulie!
Das Coupe war eine gesunde Mischung aus Kopf und Bauch und ich hab die Entscheidung auch bisher keinenfalls bereut. Aber hier schreit mein Bauch gewaltig nach seinem Recht.

Kann hier mir jemand die Entscheidung erleichtern bzw. evtl. etwas Grundwissen über Krankheiten und Probleme mit dem Z4 berichten?
Es ist ein Z4 2.5 193ps Bj. Mitte 2003 (also einer der ersten) knappe 70tkm gelaufen leder, sitzheizung PDC gelbe Blinker (find ich beim Schwarzen soger recht gut) Reifendruckkontrolle Xenon.

Bin für jeden Rat Dankbar

Gruß Michael

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2008 17:25:52

Bearbeitet von - Pug am 15.08.2008 19:41:12
stargate
Für Z fragen ist das syndikat leider etwas ungeeignet.
Hier treiben sich ned soo viele rum.

Wennst was spezielles wissen willst, musst ins zroadster.com
Forum schauen.

Mängel haben die ZzzZ scho n paar, aber keine die sich nicht irgendwie beheben lassen würden.

Geräusche im Innenraum (hat man bei nem Cabrio/Roadster immer)

Blasenbildung im Regensensor (wird meißt auf Kulanz geregelt)

Absaufende Verdeckhydraulikpumpen (Tausch meißt auf Kulanz oder zum Teil, komplett selbst wärs abartig teuer)

Baujahr Mitte 2003 dürfte noch einer der ersteren sein. Da war mal die Materialanmutung sehr schlecht. Wurde im laufe der Zeit immer mal angeglichen.

Was kostet die Kiste die du gesehen hast???

Leistungsmäßig in Ordnung, wobei sich der 2,5er und der 3,0er nicht mehr viel nehmen.

Was ich wichtig empfinde,
-Sportsitze
- Xenon
- PDC
- Elektrisches Verdeck (das hatten am anfang nicht alle)
- Radiosoundsystem (DSP das reicht für guten Musikgenuss, meißtens hört man eh lieber den Motor schreien ^^)
- Multifunktion am Lenkrad

mehr fällt mir im moment nich ein.

Wennst was genaues wissen willst, kannst mir auch PN schreiben.
Gmuender318ci
danke für den Tip werd da auch gleich mal vorbeischaun.

Was meinst du mit Materialanmutung?
Meinst du den Innenraum oder irgendwas am Blechkleid?

hab gesehn das der 2.5l vorFL 193ps und der FL nur noch 177ps hat, weis jemand warum? gab es probleme mit Leistung und Verschleiß am Motor?

also er hat eigentlich alles was du aufgezählt hast bis auf das Multilenkrad, wäre etwas schade da mein coupe eins hat wobei ich eigentlich nur wirklich den Tempomat vermissen würde und den kann man auch wieder richtig schön easy nachrüsten ;)

Was für mich noch etwas gegen den Zeti spricht ist
er ist ein kompromissloser 2 sitzer
er hat nen dicken 6zylinder drin (wobei das klar auch ein dafür ist)

Wie standfest ist der 2.5er ich würde ihn leider hauptsächlich kurzstrecke fahren (hab zur arbeit nur knappe 7km) klar geb ich da kein gummi ich leg sehr viel wert darauf die maschine nicht zu verheizen was aber dann auch bedeutet das es sein kann das der zeti nur 5-6x im monat ordentlichen auslauf bekommt ist das bzw. würde das zum Problem?
stargate
Mit Materialanmutung (Haptik) mein ich den Innenraum.
Da wurde mehrmals nachgebessert.

Am Anfang sah es fast wie Hartplastik von ganz ganz früher aus ^^
Wurde dann aber immer besser. Am besten isses gelöst worden bei den Facelifts aber der fällt bei dir wahrscheinlcih weg nehm ich an.

Der aktuelle 2,5 I hat weniger PS weil es für den alten 2,5 mit den 192 PS den 2,5 SI gibt. Der hat irgendwas um die 210 PS

und der 2,5 I mit 170 hat den damaligen 2,2er abgelöst.

Motorprobleme währen mir jetzt nicht bekannt bis auf n paar Zündspulenvernichter. Aber ansonsten denk ich sind die Motoren sehr robust.
Sind doch fast die selben wie in den E46 wenn mich jetz nich alles täuscht.

Das MFL kann man glaub ich auch nachrüsten. Bin mir aber nicht genau sicher.

Die Frage wäre jetz was der Wagen kosten würde.

Gmuender318ci
Klingt ja dann doch echt super,

das mit dem Material wär mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen (er hat so ein Designpacket drin sieht nach gebürstetem alu aus) klar hinter den sitzen ists schon ein bissl viel hartplastik mich störts aber nicht.

Mit dem Preis rück ich raus sobald ich mich entschieden hab ob oder ob nicht ;)

Sorry denke der Preis ist sehr fair fürn :-) und da will ich jetzt nicht zuviel aufmerksamkeit drauf lenken

aber ich denk bis spätestens Dienstag kann ich Ihn hier reinstellen

lese mich gerade so durchs zroadster.com bisher schauts noch echt rosig aus vor allem hab ich noch 16zoll Winterreifen vom Coupe die kann ich mitnehmen dachte erst der bräucht evtl 17er

Morgen bekomm ich ihn übers wochenende zum ausgiebig testen ;)

Ich seh jetzt schon wie meine Mum und meine freundin mit den Augen rollen von wegen 2-sitzer muss das sein
stargate
Meine Eltern rollten auch mit den Augen,
war mir aber wurscht. ^^

und da meine jetz "Ex"Freundin 3 Tage bevor ich das Auto geholt hab schluss gemacht hat war mir das auch äußerst egal *g*

Kofferraum is genug Platz das man zu zweit mal schön wegfahren kann.

Ich wette, wenn du den Wagen zum Probefahren hast müssen dich die beim zurückbringen mit der Brechstange rauslösen aus dem Sitz ^^

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß. Ich bereue es jedenfalls kein bischen letztes Jahr da zugeschlagen zu haben.

Mit Hartplastik meinte ich nicht die Landschaft hinter den Sitzen sondern das Armaturenbrett.

Die Interieurleisten Aluminium gebürstet sind Standard.
Hatte meiner auch.
Gmuender318ci
ah gut zu wissen das die standart sind,

naja wie ja beschrieben komm ich von nem e46er coupe im vergleich dazu wär mir jetzt nix minderwertiges aufgefallen aber ich schau nochmal genauer.

Ich denk auch, vor allem wenn ich abzählen müsste wann ich im vergangenen Jahr mal einen großen kofferraum oder 4 sitze benötigt hab würden 2 hände vollkommen ausreichen mal schaun kommt ja auch noch darauf an wie die mein coupe bewerten, hab ihn ja nichtmal ein jahr von dem her sollte das schon passen sonst ist das thema auch vom tisch ;)

auf jedenfall vielen Dank vorab ich halte dich / euch auf dem laufenden ;)

Gruß
Michael

Gmuender318ci
so jetzt ist der erste halbe tag mit z4 vorbei und ich kann mir gar nicht vorstellen das ich den am Montag wieder hergeben muss :(

Wie ja bereits angekündigt bin ich kein raser eher der cruizer typ naja was soll ich sagen bin schlappe 60km landstraße / Stadt (keine AB) gefahren und mein verbrauch pendelt sich unter 8litern ein ;) ich liebe BMW!

langsam gehen mir die Argumente aus warum ich nicht auf Zetti wechsln sollte.

2 halten sich hartnäckig
- reiner 2Sitzer
- hoffentlich passt der preis (also mein coupe für die Inzahlungsnahme)

jetzt fahr ich noch gemütlich eitwas durch die gegend, muss mal das windschott ausprobieren wobei ich eigentlich nicht find das es arg zieht im Z4

Weis eigentlich jemand wann der Nachfolger vom Z4 rauskommen soll?

Gruß Edward
stargate
Nächstes Jahr kommt der Nachfolger soweit ich weiß.
Die fahren momentan aber immer noch gut getarnt rum. Was aber sicher ist, der hat eine Metallmütze und nicht wie der aktuelle eine Stoffmütze.


Zum Windschott ^^

Auf der Landstraße und Stadt fahr ich immer mit Fenster unten und ohne Windschott. So isses am schönsten. Zieht auch ned so sehr.
Auf der AB aber immer mit Scheiben oben und WS drin.


Kleiner Tipp ^^
Mach es so wie in der Skoda-Werbung

NIMM IHN,
NIMM IHN
Hör auf deinen Bauch ^^
Gmuender318ci
ja ich denk das wird schon werden ;)

Bin auf jedenfall total begeistert jetzt muss eigentlich nur noch die Kohle passen (bzw. ich seh nicht ein mein coupe zu verschenken ;)

Morgen ists soweit dann muss ich ihn wieder zurückgeben und damit verbunden wird das finanzielle geregelt

Ich halt euch auf dem laufenden

Ps: was machen die bei Spritmonitore eigentlich mit den Karren hab jetzt das ganze WE gefahren und der Durchschnit liegt bei !!! 7.1 l/100km !!! laut BC ;)

ich liebe diese Kiste!!!!
Phil318
hi gmuender318ci,
mich würde auch sehr interessieren wie du dich entscheidest, da ich im moment vor der selben entscheidung stehe. möchte vll meine 318i lim. gegen einen z4 2.5i tauschen. die ausstattung ist zum glück fast die selbe, wobei es meinem 3er an nichts fehlt, wodurch es mir bis jetzt auch sehr schwer fällt den wagen wirklich abzugeben.
was jetzt noch ansteht ist eine probefahrt, muss mich auch davon überzeugen, dass der z4 wirklich nur so wenig verbrauchen soll.
Gruß Phil
Boogie
Um euch zu helfen. Ich habe vor paar Monaten meinen 325ti mit Vollausstattung gegen nen 2.2 Z4 getauscht. Dieser hat alles drin bis auf Navi, und ich bereue NICHTS!!!!!!!!!!!
Holt ihn euch und genießt die frische Luft.
sixrun
Zitat:



...und ich bereue NICHTS!!!!!!!!!!!
Holt ihn euch und genießt die frische Luft.

(Zitat von: Boogie)


Gmuender318ci
Hi leute,

also vom bauch her würd ich mich sehr gerne für den Z4 entscheiden aber in nehm 3/4 Jahr bei meinem Coupe über 2.000,-- kaputt zu machen seh ich dann doch nicht ein.

Manchmal kann der :-) schon ganz schön unverschämt sein.

naja ich könnt mein coupe auch mal auf dem freien Markt anbieten wär ja glaub sogar noch 2 Monate Garantie drauf ;)

Also zu empfehlen ist die Kiste auf jedenfall!!

Mal schaun vielleicht ja auch ein Herbstschnäpchen oder wenn der neue nächstes jahr rauskommt ;)

Gruß
Michael
stargate
Schade das es daran jetzt scheitert.
Aber ich wette das ist nur Momentan :-)

Vielleicht hast ja Glück und kannst dein E46 für gutes Geld privat verkaufen. Meißtens bekommt man da eh mehr als vom Händler.

Ich drück dir die Daumen.
Jetz is ja grad das ultimative Roadsterwetter *hrhr*
Gmuender318ci
Ja leider das Thema ist vorerst gegessen

habs jetzt mal über Mobile.de und autoscout24 versucht bin mittlerweile auf 13.250,-- runter seh ich immer noch nicht ein schein anscheinend nicht so die nachfrage danach zu herschen trotz der hohen spritpreise und dem doch super sparsamen motor. Naja wie gesagt im Auge behalt ich Ihn auf jedenfall obwohl eher wohl den 3.0 ;)

Auf jedenfall vielen Dank für die Tips und Ratschläge

Gruß

Michael