Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goge5er
Hauptthema:
Hallo an alle E39 besitzer , ich brauche einen guten Rat von euch! Jedes mal wenns regnet egal ob´s draußen kalt oder warm ist beschlägt meine Frontscheibe extrem, gebläse usw bringt da gar nichts . Das einzige was hilft Klimatronic einschalten ! Aber sobald die Klima aus ist und es noch regnet beschlägt sie wieder. Ps . die Inneraumfilter sind neu! Meine beiden brüder haben den gleichen E39 wie ich und bei denen ist es nicht der fall. Irgendwo muss da feuchtigkeit gelangen aber wo??? Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann? Vielen dank im vorraus an alle die mir antworten.
5er Ralle
Prüf mal die Tauwasserleitung der Klimaanlage. Vermutlich ist Dein Schlauch verstopft und Deine Kondensatwanne steht voll Wasser. Müsste auch eigentlich ein wenig müffeln.

Gruss 5er Ralle
Spöttl´s-M5
so bald du die klima an machst nimmt sie die feuchte luft auf

und wenn du die klima aus macht beschlagen die scheiben in sekunden

mach doch mal bei schönem wetter die klima aus und die fenster auf
dadurch gibt die klima die feuchte luft wieder ab und entweicht durch das fenster

und dies bitte öfters machen da du sehr oft mit klima fährst
wer_pa
Hi goge5er,

hatte letzten Sonntag (Starker Regen und Wärme) auch wieder dieses Problem. Da Wassereintritt bei älteren Fahrzeugen bevorzugt durch eine undichte Schallisolierung an der Tür erfolgt, habe ich alle Türen geöffnet und auf dem Schweller der Beifahrertür die kleine Wasserpfützen entdeckt.

Wie so eine gelöste Schallisolierung an den hinteren Türen aussieht kannst Du hier ansehen.

Gruß

wer_pa

Bearbeitet von - wer_pa am 25.07.2008 21:22:32
Maler525i
Die Klimaanlage ist Feucht,es gibt Spezialisten die Saugen die Klima leer Entfeuchten sie und befüllen sie wieder Neu mit etwas Öl,der Trockner ist voll und bei dieser Methode muss er nicht Getauscht werden!
e39-525itouring
@ goge5er
lass die Klimaautomatik immer an und das Problem ist gelöst.