Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flex10
Hauptthema:
Im Nice2Know gibts zwar eine ausführliche Motorenkunde für E36-Modelle, aber leider hab ich keine für die E46-Motoren gefunden. Speziell die Motoren des Compacts interessieren mich. Hat da jemand eine Übersicht? Welcher Motor wurde durch welchen abgelöst, welches Jahr/Monat. Unterschiede der neuen Motoren, max. Drehmoment bei wieviel Umdrehungen etc. Ihr wisst was ich meine ;) Danke
Rechtshänder
Habe so etwas als PDF-Datei, aber keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme... :(
Kumocom
Grüße dich

guck mal auf wikipedia und suche mal BMW

dann auf Zeittafel ..... siehst du alles

mfg kumo
Rechtshänder
http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_316ti_318ti_325ti_compact_03.pdf

hier steht auch so einiges.
(speziell zum E46-Compact)

Bearbeitet von - Rechtshänder am 24.07.2008 23:31:00
flex10
Danke für Eure Antworten. Habe aber immernoch ein Paar Fragezeichen im Kopf. Zum Beispiel stehen für den 316ti vier verschiedene Motoren im ETK: N40 N42 N45 und N46. Ab welchen Baujahr ist welcher Motor drinne?
Cottec
höh, ist doch immer n42 bei allen 4zylindern. beim compacten wurde ja kein motor neu aufgesetzt,der hat schon die motoren von den facelift modellen limo touring coupe drinne
flex10
@Cottec:

Sind diese Angaben hier dann falsch??




Die Motoren N45 und N46 gehen ab 2003 los, also ab dem Jahr, wo der Compact sein Facelift bekommen hat

Bearbeitet von - flex10 am 25.07.2008 19:13:08
Cottec
tschuldigung,
316ti/318ti vorfacelift n42

nach dem facelift 2003 n46

325ti m54

alle td modelle m47

"Der N45 ist ein kompakter vierzylindriger Saugmotor von BMW. Die Motorenreihe debütierte mit dem E87 116i im Jahre 2004 und verfügt nicht über Valvetronic."

n40 keine ahnung


Bearbeitet von - Cottec am 25.07.2008 19:45:34