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patrick.e30-318IS Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 um 17:11:44 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo hatte vllt vor in nächster zeit einen motorumbau zu machen auf M50 also 2,5 24V und wollte jetzt mal fragen was ich da alles ändern muss um diesen motor einzubauen. Muss ich neue Halter schweißen oder sonstiges anderer Kühler oder gibt es einen einfacheren umbau von m42 auf etwas mit mehr leistung und Reihensechszylinder
mfg paddy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 17:11:44 |
Kingm40 |
Schon mal auf E30.de die Umbauanleitung angesehen? Plug and Play ist es nicht gerade, gibt aber schlimmeres. Was du an Halterungen usw. brauchst findest du eh in dieser Anleitung. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass in deinem Fall auch Fahrwerk und Bremsen angepasst werden müssen/sollten. |
BMW_Sepp |
Zitat:
Hallo hatte vllt vor in nächster zeit einen motorumbau zu machen auf M50 also 2,5 24V und wollte jetzt mal fragen was ich da alles ändern muss um diesen motor einzubauen. Muss ich neue Halter schweißen oder sonstiges anderer Kühler oder gibt es einen einfacheren umbau von m42 auf etwas mit mehr leistung und Reihensechszylinder
mfg paddy
(Zitat von: patrick.e30-318IS)
Ja klar M20b25 ist plug&play! M50 ist aber auch möglich schau am besten mal auf e30.de da gibts ´n extra 2,5l 24V forum! gruß |
Kingm40 |
Übrigens hab heute vormittag bei einem Freund vorbei geschaut, der gerade so einen Umbau macht (allerdings ist die Basis ein E30 325i) Er meinte die größten Schwierigkeiten macht im Moment die Abgasführung. Das ganze passt schon vom Krümmer weg nicht mehr richtig. |
patrick.e30-318IS |
also m20b25 die einfachste variante? oder wie sehe ich das auf e30.de finde ich nix richtiges kann mir vllt einer nen link dazu geben oder so
mfg paddy |
Kingm40 |
Mit den Links funktioniert das bei e30.de nicht so richtig. Wenn du auf der Startseite bist siehst du links "Motoren". Da klickst du rein. Dann weiter auf M50, und dann kommt in der Mitte ne Lange Liste. Unter dem dritten dicken blauen Balken findest du ausführliche Anleitungen. |
Sunshinedriver |
abgasführung ist nicht wirklich ein problem sofern du nur geringfügig schweißen kannst... nimm die original m50 anlage und schneid nachm krümmer die hosenrohre 2-3 mal ab und schweiß sie verdreht wieder an ... des is alles... dann überlegst welchen kat (e36 M50 is zu empfehlen) und esd nimmst irgend nen 6zyl... |
buddy330 |
Am besten holst du dir ein Wagen zum Schlachten.Dann kannst du die Sachen wie Kühler Getriebe usw übernehmen.Auspuff ist eigentlich relativ schnell umgebaut. |
Zolli |
Kabelbaum musst du so oder so ändern . Ob auf M20 oder auf M50. Also Motortechnisch gesehen. Würde aber eher auf M50 umbaun - außer du willst lieber nen original Motor ausm E30 haben |
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