Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco81
Hauptthema:
Hi, sagt mal wie wechselt man die Blinkerbirne wenn man lange Scheinwerferblenden hat? Muß man die dann abreßen und neu ankleben? bin noch am überlegen ob ich nun kurze oder lange kaufe. Aber wie ich mein Glück kenne geht wenn ich mir lange kaufe und sie dran hab bald ne Birne kaput :-/
Weiß jemand wiviel das Lackieren ungefähr kostet?

Gruß Marco

Olly318
Hi,

zum wechseln der Blinkerbirnen muß man die Blinker nicht extra ausbauen. Man kann da mit etwas Geschick und nicht zu großen Händen im Motorraum die Lampe aus dem Blinker "ausklipsen" und dann wechseln.
Also kauf dir ruhig die langen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
MrFreeze
du kriegst die blinker mit ein bischen übung und gefühl auch mit scheinwerfer ausgebaut!
auserdem sehen die langen auch besser aus also greif zu!

FRY
gibt es die langen auch anders als zum kleben?
und was kostet ca. das lacken?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Waschtel
Moin Moin!
Nimm auf jeden Fall die Langen. Die kurzen finde ich persönlich nicht so schön. Zum Birnenwechsel bau ich den Scheinwerfer mit aus.
Fürs lacken habe ich 20 Euro bezahlt. Versuch nicht sie mit der Dose zu lackieren, daß geht meißstens in die Hose oder nach dem ersten Winter blättert die Farbe ab. Es sei denn Du hast ein bischen Übung darin.
Viel Spaß damit und weiterhin FREUDE AM FAHREN!
Gruß Sebastian!

FRY
gibt es die denna auch zum schrauben? oder gibts die nur zum kleben?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
++g-x++
lackier mit der dose !!! und kauf nur die von Rieger hatte die von kamei und war nit zufriden .

www.bmw-rbk.de
Dani
Die langen SW-Blenden von Kamei werden über die Blinker geklebt und an den Scheinwerfern geschraubt.
Auf dem Scheinwerfer wird nur ein kleines Adapterstück mit Gewinde geklebt.

Ich hab die von Kamei jetzt schon 3 Jahre lang drauf und bin voll zufrieden, sitzen bombenfest wenn du sie lt. Anleitung montierst.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Schobi
ich kann auch nur sagen, kauf die Langen Blenden. Die von kamei haben auch ne ABE und die von Rieger mußt du eintragen lassen, sind aber auch ein gutes Stück breiter.ansonsten keine panik vor´m Glühlampenwechsel, das geht ohne Probleme ohne das du den Blinker noch den Sw rausbaust, einfach von hinten die Fassung rausnehmen. Hab ich bislang immer so gemacht.

mfG. Schobi

FRY
also bevor ich da sowas an mein auto klebe, dann lass ich es lieber. wenn es die nich zum schrauben gibt, dann lass ich es, ich will die ja evtl irgendwann mal wieder ab machen und dann steh ich da.
und lange sowieso, die kurzen blenden sehen nich so dolle aus.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
++g-x++
@fry das abkleben ist kein problem und geht ohne probleme .. ich find die von rieger darum besser weil die breitter sind ;)

www.bmw-rbk.de
Christian 323ti
@FRY
Die Blenden von Mattig werden auch geschraubt. Die hatte ich drauf. Jetzt will ich mir die breiten von Rieger draufmachen. Wenn du willst kannst du meine alten haben. Sind in Montrealblau metallic.
Da kommen aber trotzdem noch kleine Klebestreifen an den Scheinwerfer, die man leicht wieder ablösen kann.


mfg
Christian

++g-x++
hatte die von kamei nur wo sollte ich die fest schrauben hatte nur geklebt :)

www.bmw-rbk.de
Marco81
Danke euch allen. also suche ich mir ein paar schöne lange. Wegen dem Lackieren muß ich sagen das ich die erfahrung genacht hab das der Lack zwar hält aber insgesamt die Farbe mit Grund und Klarlack teurer ist als wenn man es gleich vom fachman machen lässt.
Hab da aber noch ne frage. Wie sehen Scheinwerferblenden mit Standlichtringen aus? sieht man die dann noch gut?

Grüße Marco

Marco81
Danke euch allen. also suche ich mir ein paar schöne lange. Wegen dem Lackieren muß ich sagen das ich die erfahrung genacht hab das der Lack zwar hält aber insgesamt die Farbe mit Grund und Klarlack teurer ist als wenn man es gleich vom fachman machen lässt.
Hab da aber noch ne frage. Wie sehen Scheinwerferblenden mit Standlichtringen aus? sieht man die dann noch gut?

Grüße Marco