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Ben88
Hauptthema:
Nabend, würde jetzt Preiswert an einen 2,7l umgebauten eta Motor kommen, mit Scharfer nocke, angepassten Steuergerät usw. hat etwas über 200PS was verbraucht so ein Motor ca. bei normaler fahrweise?
Stadt u. AB?

Danke
chris der einsteiger
warum macht man sich über sowas gedanken ?

wer leistung haben möchte muss mit spritverbracuh rechnen ...

aber zur frage ich denke mal so 10-12 liter biste dabei

grüße chris
Ben88
Weil ich eigentlich auf b25 umbauen wollte aber wenn der 2,7l nur 1-2 lieter mehr verbraucht werde ich mir diesen einpflanzen.
Ehm
Der Umabu sollte eigentlich weniger brauchen bzw das gleich wie ein b25, da er ja mehr reserven hat und somit auch weniger gefordert werden sollte. Aber das liegt natürlich auch an dir.

Gruß

Thorsten
Stiffee
da wird von 9,5 - 14 alles drin sein , aber um langsam zu fahren braucht man ja sicher nicht so einen Umbau , deshalb würde ich mal so 12-13 tippen
widi
Hallo,
habe einen 320i E30 Touring auf 2,7 umgebaut, verbraucht nun im Schnitt einen guten Liter mehr als vor dem Umbau,
unter 11 Liter waren es noch nie, so ca. 12 - 14 sind es aber meistens.
Das Problem ist, daß die Leistung nun da ist
( der 320i Kombi hatte eigentlich keine )
und diese nun zu oft abgerufen wird.
Ich fahre nun mit einem 3,25:1 Diff mit Sperre von einem 324td
( Ein gut gemachter 2,7er hat genug Kraft für diese Übersetzung )
sowie mit Standard 2,5er Kennfeld.
Wer mit einem 2,7er Benzin sparen möchte,
sollte keine kurzen Diff´s und keine Tuningchips ( ich hab den Matthes wieder rausgezogen ) verwenden !

mfg Widi

buddy330
Der Verbrauch hängt von deinem rechten Fuss ab.Der wird sich aber mit dem 2,5er nicht viel geben.Der Verbrauch ist ungefähr gleich.
V8-Fetischist
Zitat:


Hallo,
habe einen 320i E30 Touring auf 2,7 umgebaut, verbraucht nun im Schnitt einen guten Liter mehr als vor dem Umbau,
unter 11 Liter waren es noch nie, so ca. 12 - 14 sind es aber meistens.
Das Problem ist, daß die Leistung nun da ist
( der 320i Kombi hatte eigentlich keine )
und diese nun zu oft abgerufen wird.
Ich fahre nun mit einem 3,25:1 Diff mit Sperre von einem 324td
( Ein gut gemachter 2,7er hat genug Kraft für diese Übersetzung )
sowie mit Standard 2,5er Kennfeld.
Wer mit einem 2,7er Benzin sparen möchte,
sollte keine kurzen Diff´s und keine Tuningchips ( ich hab den Matthes wieder rausgezogen ) verwenden !

mfg Widi



(Zitat von: widi)




sorry OT ;)

was hast du denn für einen kopf daruf und welche einspritzdüsen hast denn für deinen umbau genommen(e34 335i??) , möchte vielleicht auch so ein umbau am cab machen nur sammle ich noch infos dafür

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 23.07.2008 20:16:56
cabriowuschel
Also meiner mit Automatik aber ohne scharfer Nocke braucht bei normaler Fahrweise ca 11 Liter. Aber hatte den auch mal auf 9 und auf 13Liter. Aber so zwischen 10 und 12 würde ich mal tippen.
Ben88
Das ist doch ein verkraftbarere Verbrauch, fahre jetzt mit meinem 320i auf durchschnittlich 10L und da fahre ich normal also 50%hacken 50%geschmeidig und das im Harzer Bergland, also wenn der Verbrach nur geringfügig mehr ist (1-2Lieter) sollte man doch an einen 2,7 l umbau denken.
Leider war wer schneller als ich aber wird ja nicht der letzte Motor gewesen sein.
buddy330
Ansonsten bau dir selbst einen auf.Das ist ja auch nicht grad eine riesen Aktion. ;)
Ben88
Da hab ich keinen Plan von und Teurer würde das auch werden.
buddy330
Dann viel Erfolg beim weitersuchen.Gibt ja öfters gut Angebote.
Ben88
Danke, ab und zu ist mal ein gutes Angebot dabei, man muss halt nur schneller sein als die anderen :-)
luckybyte
Habe mein 2,7er Cabrio (ohne scharfe Nocke mit angepasstem Matthes Chip) und 3,91er Viscosperrdiff. mit min. 9,4 L/100km auf der Autobahn bei ca. 150km/h und max. 15,8 L/100km absolute Kurzstrecke in der Stadt nur Stop and Go gefahren.

Bei normaler Fahrweise braucht er im Mix. so um die 12L/100km und bei annähernd Vollgas bis 16L/100km.

Die Limo braucht einen tacken weniger, da es 130kg leichter ist als das Cab.


Für so einen alten Motor mit der Leistung finde ich das O.K. !


Gruß luckybyte
E30-Dean
10 hatte ich immer.
Uwe13
Zitat:


Also meiner mit Automatik aber ohne scharfer Nocke braucht bei normaler Fahrweise ca 11 Liter. Aber hatte den auch mal auf 9 und auf 13Liter. Aber so zwischen 10 und 12 würde ich mal tippen.

(Zitat von: cabriowuschel)




Wie macht ihr das alle? Habe mit meinem 325i Autom. Cab. noch nie weniger als 13,5 Liter verbraucht.
Außer bei "Angepasster Fahrweise" da warens mal 11, aber das hab ich keine 101km lang ausgehalten!
Wenn man auf 2,7 umbaut und dann "nur" 10-11l verbrauchen will, sollte man auf 318 umbauen :-)
Ben88
13,5l ist doch ein guter wert!
1. Du hast ein Automatik getriebe, womit man eh schonmal mehr verbraucht.
2. Du fährst ein Cabrio, das rund 150kg schwerer ist als die Limo.

Kannst ja mal deine Lamdasonde checken lassen und deine Ventiele einstellen lassen auf einlass 0,35mm und auslass 0,30mm das bringt auch schon ein bisel was.
Wie alt sind deine Zündkerzen?
Ist dein Luftfilter noch sauber?

Wenn das alles nicht bei dir passen sollte, dann können das schonmal locker 2,5 Lieter mehr Verbrauch sein.
Uwe13
Zitat:


13,5l ist doch ein guter wert!
1. Du hast ein Automatik getriebe, womit man eh schonmal mehr verbraucht.
2. Du fährst ein Cabrio, das rund 150kg schwerer ist als die Limo.

Kannst ja mal deine Lamdasonde checken lassen und deine Ventiele einstellen lassen auf einlass 0,35mm und auslass 0,30mm das bringt auch schon ein bisel was.
Wie alt sind deine Zündkerzen?
Ist dein Luftfilter noch sauber?

Wenn das alles nicht bei dir passen sollte, dann können das schonmal locker 2,5 Lieter mehr Verbrauch sein.

(Zitat von: Ben88)




Ja ich beschwer mich doch garnicht. Klar hätte ich nichts gg. 10l aber das ist nunmal nicht realistisch. Klar Ventile werden regelmäßig eingestellt bzw. kontrolliert, NGK Zündis, ist alles propper bei meinem.