Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

hab vor kurzem eine reportage über arbeiten auf einer bohrinsel in der nordsee gesehen und war erstaunt, wie viel geld man dort verdient! in der reportage haben die gesagt, dass jeder sich dort bewerben kann...

ist das so oder braucht man bestimmte qualifikationen wie z.b. eine abgeschlossene bestimmte ausbildung o.ä.?

mfg
Oweidekai
.. lass mich mal kurz raten.. Deinem Chef hat deine 3 Wochen Liebeskummer nich gefallen und jetzt suchst du neue arbeit?
... auf der Bohrinsel passiert die DAS auf jedenfall nicht... von daher schonmal gute Idee.
Hast auch mal gesehen WIE die da arbeiten? Klar verdienen die richtig Geld... aber das VERDIENEN die sich auch.

e61_530driver
ich würde mir das vorallem wegen meiner familie oder meiner freundin überlegen falls du eine hast.

klar du arbeitest da 3wochen und hast 2wochen frei.

trotzdem, für mich wäre es nichts, alleine schon deswegen wenn ich wüsste das ich 3 wochen wirgendwo im meer bin und mich nur auf der bohrinsel bewegen kann.

MfG
Born_to_Drive
mal ne blöde frage, weißt du eigentlich was du willst? ich denk du willst automobilkaufmann werden und nun willst du auf ne bohrinsel nur weil a richtig viele kohle verdienst?? o.O wenn dich hier nix hält und du keine freunde, ne freundin oder sonst was hast dann machs! wenn ich in diesen reportagen immer sehe, dass die teilweise frau und kinder haben, find ich das nicht so toll!! gut, die brauchen auch nicht über 40 jahre da arbeiten, weil bei dem verdienst haben die irgendwann ausgesorgt, aber obs das wert ist?
Juba1985
Das ist die Frage! Obs Wert ist???
Muss du dir stellen, aber wie gesagt, wenn du keine Freunde, keine Familie hast, dann mach das. Weil am Endeffekt ist es dasselbe, wenn Du hier arbeitest und den Feierabend zuhause verbringst, als wenn Du dort arbeiten tust.
Hast auch keine Hobbys sozusagen.

Aber nur wenn diese Punkte auf dich zutreffen, würde ich das machen !
Andi G.
Freunde und Familie sind natürlich ein Grund es nicht zu tun, aber ein weiterer ist die hohe Verletzungsgefahr bei dem Wahnsinns Knochenjob...Die arbeiten das alle nicht lange, weil se dann kaputt sind...

Außerdem guck dir die Typen an, willste mit denen 3-Wochen am Stück auf einer Koje wohnen???
e61_530driver
zudem kommt noch inzu, das die bestimmt nicht auf dich warten, weil die jobs so extrem begehert sind.

also mit ner einfachen bewerbung kommste dort garntiert nicht weit.

MfG
louisdama
Nen Beruf der zur Bohrinsel passt solltest schon haben.
Arbeitszeit ist nicht überall 3 Wochen arbeiten,2 Wochen frei,das ist bei manchen unterschiedlich,kommt immer drauf an wo die Bohrinsel ist.

Geld kannst da ne menge verdienen,das stimmt,
aber das ist nur was für leute,die für solche Schichten gemacht sind,ist ja nichtmal was für jeden auf Montage zu fahren von Montags bis Donnerstags.
(Hatten mal nen gestandenen Mann mitte 30,der sollte dann mit mir auf Montage für eine Woche,Dienstag abends hab ich ihn zum Bahnhof gebracht,Heimweh )
Also genau überlegen ob man dafür gemacht ist.
Fogg
3 Wochen, 7 Tage die Woche zu je 12 Stunden Schicht!
Kein leichter Job und man sollte schon ne Ausbildung mitbringen, das kann vieles sein was da gebraucht wird!
Vom Koch über Elektriker, Metallbauer, Schweißer, Taucher usw usw!
Ohne ne passende Ausbildung kommste wohl nur hin wenn du wenigstens ne ordentliche Erfahrung in einem der besagten Berufe aufweisen kannst!

Und glaub mir die nehmen nicht jeden der da antanzt, da musst du schon im Vorstellungsgespräch überzeugen und bei den Stories die man hier von dir hört wird das definitiv nix!
Stefan177
Wieviele Bohrinselarbeiter wir hier haben.

Bearbeitet von - Stefan177 am 22.07.2008 19:06:04
Babyboy
Hab mal irgendwo gelesen das man keine bestimmten qualifikationen braucht sprich Ausbildungen oder ähnliches nur das man körperlich gesund sein sollte. Geld ist verführerisch es lockt die Leute an vor allem wenn man was von 7000-8000 Euros hört! Ob es wert ist alles hin zu schmeißen das ist die frage!?!
Rainer525
servus!

die zeiten wo man locker viel geld verdienen kann sind vorbei!

kurz und knapp:

bist du jetzt nicht single, dann wirst du es bald sein!

total beziehungstötend egal ob du auf einer bohrinsel bist oder wo anders auf montage!

glaub mir ich weiß von was ich rede - war selber 3 jahre auf montage und arbeitete mit vielen kollegen die geschieden waren -

die meisten hatten ihr haus verlohren
der nachbar oder kumpel vögelte die alte
und das hart verdiente geld gibst du auch ab (alimente unterhalt wohnung etc.)

und wenn feierabend ist, dann bist du deren seelenklemptner! ich hab viel geld verdient aber wer viel verdient und hart dafür arbeitet gönnt sich auch was - d.h. unterm strich ist es nur ein wenig mehr was dir bleiben wird, die meisten lügen sich selber an wenn sie sagen ihnen bleibt viel geld.

und jetzt stell dir noch mal die frage ob du das willst.
wenn ja bewirb dich und ich wünsch dir alles gute!

ps: mensch sein ist mehr wert als du dort verdienen kannst!!!

mfg rainer



Bearbeitet von - Rainer525 am 22.07.2008 19:12:40
Oweidekai
Zitat:


Hab mal irgendwo gelesen das man keine bestimmten qualifikationen braucht sprich Ausbildungen oder ähnliches nur das man körperlich gesund sein sollte. Geld ist verführerisch es lockt die Leute an vor allem wenn man was von 7000-8000 Euros hört! Ob es wert ist alles hin zu schmeißen das ist die frage!?!

(Zitat von: Babyboy)




ja.. wenn dich als Mädel für alles bewirbst evtl *zwinker*
untermieter1
Ein Kumpel war 3 Monate lang auf einer Bohrinsel im Golf von Mexico.
Er hatte Maschinenbaumechaniker an der TU Clausthal gelernt (Institut für Erdöltechnik). Der sagte mir, ohne eine bestimmte Qualifikation kann man dort nicht arbeiten. Für "normale" Arbeit wurden dort die Südamerikaner eingespannt, da die viel günstiger arbeiten.
Mein Kumpel hat dort 3 Monate lang jeden Tag 12std Arbeit, 12std Pause usw...
Auf der Bohrinsel waren ganze 3 Leute die Deutsch gesprochen haben. Freunde hat man dort keine, in seiner Pause kann man höchstens Duschen, Schlafen und mal ne Runde im Internet surfen. Schlafen tust du in einem 2m² Kabuff...
Ok, er verdiente dort ne Menge Geld. Ausgeben kannst du auch kein Geld, außer ne Dose Cola oder Bier und ein paar Kleinigkeiten gibt es dort nichts zu kaufen.

Nochmal würde er es nicht machen...
louisdama
Zitat:


servus!

d
bist du jetzt nicht single, dann wirst du es bald sein!

total beziehungstötend egal ob du auf einer bohrinsel bist oder wo anders auf montage!

glaub mir ich weiß von was ich rede - war selber 3 jahre auf montage und arbeitete mit vielen kollegen die geschieden waren -


Bearbeitet von - Rainer525 am 22.07.2008 19:12:40

(Zitat von: Rainer525)





Das ist doch quatsch,war auch Jahrelang auf Montage,wie die meisten meiner Kumpels auch, aber eine Beziehung ist daran meines Wissens nicht dran zerbrochen,
Den meisten Streß gibt es doch erst,wenn man mal Urlaub hat und 2-3 Wochen zusammen hockt.
Klar ,wenn man viel Geld verdient,lebt man auch bissel anders,aber hängen bleiben tut immer was,außer der Chef beutet einen aus.

Es muss jeder für sich klar sein was er will.
Ansonsten geh nach Holland,Schweiz,Norwegen etc.. arbeiten,die zahlen dort auch sehr gut.
UralAbi
hey der onkel meines besten freundes arbeitet auf einer bohrinsel und der kriegt ein haufen geld also echt richtig viel für die zeit die er da arbeitet!
AAAAAABER das ist auch eine schweinearbeit,also richtig hart,mit nichts zu vergleichen in deutschland!
187
es ist sozusagen fast ein 24h tag!!!

natürlich verdienst du viel geld aber es ist auch ein großes risiko bei!!


ich würde es mir gut überlegen .. wenn dich nichts hält d.h keine familie oder eine freundin die du auch behalten möchtest kann man sowas mal ausprobieren..
Don King
Ich kann Rainer525 nur Recht geben..
Die Zeiten wo man mit der Arbeit reich werden konnte sind vorbei...
Wenn du eine Frau oder Freudin hast, dann ist so eine Arbeit der Beziehungskiller Nr. 1.
Von meinem Arbeitskollegen der Bruder hat auf so einer Bohrinsel gearbeitet...
Und wisst ihr was Ihm von der Arbeit geblieben ist??? Richtig! Ein kaputter Rücken und das schon mit 34 Jahren.
Ich würde es mir sehr gut überlegen ob man seine Gesundheit für das Geld aus Spiel setzen möchte.
Was bringt dir das Geld, wenn man keine Gesundheit hat? Dann kannst du dein Geld auch nicht ausgeben und bist für den Rest des Lebens in deinem Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Falls es einer von euch wirklich in Erwägung zieht so einem Job nachzugehen, dann würde ich mir aber auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
Gruß Daniel
Ehm
Ich hab das auch mal versucht. So mit 20-22.
Fehlanzeige. Hab etwa 50 Bewerbungen weggeschickt, Nicht eine einzige kam zurück, nichmal mit absage.

Wenn Ich heut drüber nachdenke: Naja, viel Geld wäre zu der Zeit sicher ok gewesen, dann hätte Ich jetzt sicher ne eigene Hütte. Aber:

Was hier noch garnicht erwähnt wurde und auch von den Betreibern gern unter den Tisch gekehrt wird ict einfach das es durch Unfälle jahr für jahr mehrere Tote auf den Dingern gibt.

Und mein Leben ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Selbst wenn Ich auf der Strasse leben müsste. Aber eben leben.


Gruß

Thorsten
Weiß-Blau
Du könntest das auch als Messebauer ausprobieren!

Arbeitszeiten können da leicht mal an die 14-16 Stunden sein (teilweise auch mal nachts wenns knapp wird)
Körperlich auch sehr anstrengen (kenn keinen der das länger als 5 jahr gemacht hat)

Warum das so ist?!

Die kleinsten platten die du da bekommst für den zweck sind etwa 5m auf 2m20 und 19mm stark/Spannplatten!
DAvon dann mehrere LKWs abgeladen, da brauchst kein Fitensstudio mehr!!

Kenn einen Fall genauer, da musste für Nike ein Messestand in 48 Stunden aufgebaut werden, größe etwa 40qm!

Ich spiel auch mit dem gedanken für kurze zeit als Messebauer zu arbeiten, um eben Geld zu scheffeln aber ob es mir das wert is weis ich noch nicht!

mfg
Michi
BMW530iA
Also ich muss mal so sagen, drei wochen weg von zu hause wären für mich kein problem, aber die realität sieht anders aus ( bin immer 4 monate weg, Seefahrt weltweit). es ist natürlich nicht leicht für alle ( Freunde/Freundin, Familie), aber da muss man mal die arschbacken zusammen kneifen und durch.
MfG Remo
phil_e36
Eine fantastische Idee!
Geh auf jeden Fall dort hin, würde mir aber eine suchen die keinen Internetzugang hat.
Auf einer Bohrinsel ist es super, scheiss auf dein Studium und deine Ausbildung, das wäre bei dir sowieso nix geworden, da du mit 20 schon verlobt bist kommt bald eine teure Hochzeit auf dich zu, Standesgemäß für dich natürlich nur in Dubai. Die Rechnung vom Media Markt muss auch noch beglichen werden und das 20000 Euro Auto muss ja auch jemand bezahlen.
Da du sowieso ins Fitnessstudio wolltest ist das doch perfekt für dich, trainieren und auch noch Geld verdienen.
Nicht umsonst wird eine Bohrinsel auch als Schlaraffenland bezeichnet! Ich drück dir die Daumen! :-)
318ci_2001
lasst ihn doch.. sind eh nur gehirnspinnerein von ihm^^
Raydan28
Schön und gut leute ihr seht immer nur Die harte Arbeit aber habt ihr mal daran gedacht wieviel geld ihr dann habt und die leute die dann familie haben könnten besser leben.
Gebt mir die adresse und ich gehe gleich hin Arbeiten, lieber lebe ich scheiße bevor ich es verantworten muss mit meinem wenigen Lohn ein riskantes leben meiner familie geben zu müssen
e30 fleywa
also ich würds 6monate durchziehen und danach eierschaukeln, dann wieder durchziehen, dann wieder eier schaukeln usw.
tobibeck80
Ich frag mich wie man nach so langer Zeit in einem BMW Forum solche Threads ausgraben kann
plop
wirtschaftskrise ;)
E36-320i
Schulfrei :-)
theblade
boah hätte schwören können das wir das Thema erst 09 hatten anstatt im Sommer 2008 o.O

Na ja egal ...

wie du hast schulfrei? eher wohl keine lust wa ;P

(schule hat doch wieder heute bei allen angefangen oder nich?)
schnitte09
Ob er denn nun auf seiner Bohrinsel hockt;-D LOL
Der eiserne Felix
Hallo, alle zusamen.
Ich bin seit schon seit ne länge zeit auf der suche nach einen Job auf eine Platte.
Im Prinzip schaut es bei so,
bin Koch, habe Familie Frau, Kinder, Hund, Katze und etz. war in Norwegen arbeiten mal 1/2 jahr und 1 mal 9 monate, und mein alte ist mir 100% heile geblieben. Wir könnten nur Telefoniren es gab keine möglichkeit über I-net sich zu kommunizieren.
Also ist es schon mal qautsch das die Alte Fremdgeht. Es ist so wenn die Frau weis du Hart Arbeitest und dem entsprechend Geld verdienst solte sie wissen was und worauf sie den Man austauschen wird.

MEINE WEIS ES ZUSCHÄTZEN

Was ich eigendlich wollte, kann mir jemand ein Tip geben was ich falsch mache.
Ich habe seit 12 jahren Gastronomie Erfahrung habe den BOSIET und HUET kurs und medizinische untersuchung selbst bezahlt, für eine Perfekte Bewerbung.
Habe direkt zu den jeweiligen Catering Unternehmer versendet, ca. 20 Bewerbungen
Bis Jetzt immer noch kein Grünes licht, nur melden sie sich da oder regestrieren sie sich her.
Kann mir ein Tips geben
LG Felix
badian
hallo zusammen!

finde dieses thema hier ganz interessant!

wie sich doch die geister wieder unterscheiden un die einen nur ans geld denken, die anderen an die familien usw.....

bohrinsel!! jada gibt es nette berichte drüber, man sieht es im tv und denkt sich, wow das sind männer und jeder nimmt richtig geld mit!!!

geht mir genauso!

aber sind wir mal ehrlich!

für so einen job muss man geboren sein, da geht man nichtmal hin und sagt ich mach das jetzt 10 jahre, weil ich in der zeit das dreifache oder vierfache verdiene.

musst du denn gleich auf ne bohrinsel???

bewirb dich doch mal bei ner schmiede oder gießerei für den anfang!

dreischicht ! 8 std pro schicht! körperlich extrem hart! es zieht dir am hintern wegen der belüftung und vor dir hast du 900 grad celsius, dann hebst du den ganzen tag teile mit einem gewicht zwischen 10 und 40 kg und bekommst dafür ca. 3200 euro netto als lediger!!!

wenn du das mal ein jahr machst, dabei freude hast und dich dann noch das fernweh plagt!!!!


dann bist du auf ner bohrinsel richtig!!!

zwecks montage und beziehung will ich noch sagen, dass man da wohl nie ne lösung finden wird, jeder sagt was anderes!

die eine beziehung braucht ein wenig abstand, für die andere ist es gift.

es kommt immer auf die menschen an die daran beteiligt sind!!!

wenn ich die frau eines bohrinselarbeiters wäre ( hahaha) und man sich 3 wochen am stück nicht sieht und dann wieder 2 wochen am stück sieht... mhhh also für mich ginge das nicht, weil ich mir so in der art und weiße keine beziehung vorstelle und nicht haben möchte.

bei anderen wird die beziehung intensiver wenn man sich nur alle 3 wochen sieht....

jeder mensch ist ein mensch und is trotzdem anders gepolt und nicht gleich.
Andi G.
@der eiserne Felix:

So wie du schreibst, kann ich nicht verstehen, dass die dich für die Bohrinsel nicht genommen haben ;-)

Die suchen da doch Leute die schön Scholle sind ;-)
Bootsmann
hi,
arbeitest du nun auf einer Ölbohrinsel?
Habs auch gelesen!
Denke auch daran!(jede Menge Geld)
Ist es das Wert?
Hab gerade von einer Zeitleiharbeiterfirma bescheid bekommen,sie würden sich darum
kümmern.Hmm-hmm???!!!!???
Eigentlich habe ich gute Voraussetzungen als Maschinenbauer,sagte man mir auch dort!
Na ja,und wie hoch so ich mich anbieten!?( Denke mal abwarten)
Oder werde ich übern Dorn gezogen?
Mit Sicherheit!?
Kommt auf die Länge des Arbeitsvertrages an!?
Aber wenn man einmal in dem Job ist !?
Man könnte sich nach ablauf dessen besser verkaufen,zwecks Erfahrung.
Wenn einer etwas weiss ?
LG

lui1963
auf einer Bohrinsel arbeiten, das wollten wir in unserer Jugend auch immer,

also Anfang der 80 er Jahre,weil man da ja so Schweine Geld verdient,

da wurde von Beträgen im Monat geredet die man sonst im ganzen Jahr
verdient hat.

daraus geworden ist nie was.
micha2014
Editiert. Werbe ist hier ausschließlich Sponsoren gestattet. Angry

Bearbeitet von: angry81 am 15.10.2014 um 21:43:35
cxm
Hi,

mach 'ne anständige Ausbildung oder entwickle eine gute Geschäftsidee - dann klappt's auch ohne Bohrinsel.
Wie viele Euronen soll denn die Adressliste kosten...?

Ciao - Carsten
Performances
Siehe *tolle* Seite ... zum unglaublichen Sonderpreis von nur 19,99€.