Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
982racer
Hauptthema:
8,5X18 Et13 mit 225/40 Paßt das ohne bördeln?Habe mir den E46 jetzt erst gekauft und habe heute H&R Federn mit einer tieferlegung von 55/35mm verbaut.Danke schonmal für eure antworten
Rechtshänder
8,5" mit ET13???
Das passt nie im Leben ohne Karosseriearbeiten.

Bearbeitet von - Rechtshänder am 21.07.2008 23:09:25
bbj
Wenn Du noch ca. 37mm Luft zw. Reifen und Radlauf hast wird das passen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zur Info:
Der E46 hat als von BMW freigegebene Räder z.B.

VA 8x18 ET47, HA 8,5x18 ET50.
Also kommt eine 8,5x18 ET13 ca. 37mm(HA), 40mm(VA) weiter raus.

Wird wohl, wie <Rechtshänder> schon schreibt nicht ohne Karosseriearbeiten passen.

Gruß bbj
982racer
Zitat:


8,5" mit ET13???
Das passt nie im Leben ohne Karosseriearbeiten.

Bearbeitet von - Rechtshänder am 21.07.2008 23:09:25

(Zitat von: Rechtshänder)



Vorne auch nich?Finde das die Kotflügel ganz schön breit sind.
982racer
Zitat:


Wenn Du noch ca. 37mm Luft zw. Reifen und Radlauf hast wird das passen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zur Info:
Der E46 hat als von BMW freigegebene Räder z.B.

VA 8x18 ET47, HA 8,5x18 ET50.
Also kommt eine 8,5x18 ET13 ca. 37mm(HA), 40mm(VA) weiter raus.

Wird wohl, wie <Rechtshänder> schon schreibt nicht ohne Karosseriearbeiten passen.

Gruß bbj

(Zitat von: bbj)



Das stimmt schon,aber wenn man sieht wie weit die Räder immer im Radhaus drin stehen finde ich das nach aussen hin noch viel platz ist.Wo die meisten dann wieder anfangen mit Spurplatten rumzufummeln.
BMW LG
Hi! Also ich habe Brock B1 8,5/17 215/45 aber in 17 Zoll ET13 vorne und hinten.Also vorne paßt es bei mir ohne Bördeln oder Ziehen.Hinten habe ich nur die Kanten eingelegt,also leicht gebördelt(ohne Lackierungsbeschädigung).Vorne habe ich eigentilch noch reichlich Platz.Hinten sind Federwegbegrenzer zu Sicherheit eingebaut,weil wenn komplett beladen und 5 Leute im Auto dann setzt er ohne Begrenzer leicht auf..
Gruß Alex
coupe_e36
passt NICHT......

hab das gleiche mit et 20 und musste ziehen zumindest wenn er tiefer ist.
louisdama
Das paßt nie und nimmer ohne Karosseriearbeiten.
bbj
Ich hatte mal testweise Räder vom E34 5er auf 'nen E46 touring geschraubt.
Hier mal 2 Fotos.

Radgrößen waren
VA: 8x17 ET20 mit 235/45 17
HA: 9x17 ET22 mit 255/40 17

Die Felge 8,5x18 ET13 kommt an der VA ca. 13mm und an der HA ca. 3mm weiter nach aussen.





PS: Aus diversen Beiträgen habe ich herausgelesen, das gewisse Rad-/Reifenkombis bei einigen Leuten passen und bei anderen mit dem gleichen Auto nicht. Man kann da wohl nicht sagen, Was bei einem passt, passt bei allen.

Gruß bbj
982racer
Danke für eure antworten.Grüsse
Style1
Aber wenn du börtel und kanten anlegen tust müsste es passen!
und bei den meisten Tuner ist es nicht so teuer!

MFG
982racer
Das problem ist nur,das ich kein bock auf lackieren habe,habe ich bei mein 5er erst hinter mir.