Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d.killer
Hauptthema:
Hallo Syndikat,

kennt jemand den Unterschied zwischen dem Lenkgetriebe für Fahrzeuge mit M-Sportpaket II und für Fahrzeuge ohnne M-Paket?

Der Unterschied im Preis beträgt ca 50 EUR beim Stahlgruber.

Jetzt würd mich interessieren, was da technisch anders ist.

vielen Dank

mfG
ChilledAngel
Hab noch nie gehört, dass es für den e46 ein M-Technik Lenkgetriebe geben soll... is mir völlig neu...

Ob das überhaupt stimmt?
vitanick_e46
Vielleicht ist das von M-Technik etwas direkter...?"! Sprich: Mann muss nicht wie ein bekloppter kurbeln?"!
Coup330
hallo,

hast du das m-lenkgetriebe gekauft und eingebaut?

ich will auch ein direkteres Lenkgetriebe, das Standard 330Ci Lenkgetriebe ist für LKWs und viel zu leichtgängig, aber mit der Nachrüstung soll es dann Probleme geben und zwar mit dem DSC, weil der Lenkwinkelsensor dann wohl falsch mißt.

Andererseits, vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen??
kroate-325
so weit ich weiß gibt es kein m-lenkgetriebe...
Coup330
gab es schon immer und wird es immer geben, man man man....

warum wird immer alles bezweifelt, wenn entsprechend beiträge schon veraßt wurden und der etk deutlich unterscheidet?
bbj
@Coup330
Aus welchem ETK hast du deine Info?

Wenn ich hier

http://de.bmwfans.info/original/E46/Cou/330Ci-M54/ECE/L/N/2002/07/mg-32/ill-32_1169/#0

schaue, gibt es nur ein Lenkgetriebe.

Das der M3 ein anderes Lenkgetriebe hat, ist schon fast verständlich und wird wohl kaum einer bestreiten.
Nur darum ging's in der Ausgangsfrage nicht. Dort war die Frage mit / ohne Sportpaket MII.

Gruß bbj
Coup330
leute von heute :-)

aus dem online etk: http://de.bmwfans.info/original/E46/Cou/330Ci-M54/ECE/L/N/2001/01/mg-32/ill-32_1169/

Bearbeitet von - Coup330 am 21.07.2008 00:24:07
bbj
@ Coup330

Das das jemand nicht findet, kannst du fast keinem übel nehmen.

Es wurde laut ETK nur im Coupe von 11/2000 bis 04/2001 verbaut und wenn man bei 07/2002 schaut findet man's halt net.

Gruß bbj
Coup330
kein vorwurf, aber es gibt halt das teil.

wer kann nun mehr dazu sagen?