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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
hat wer eben das sat1 automagazin gesehen? da haben die einen Beitrag zu Powerkombis gehabt! M5 Touring vs. Audi RS6 Avant vs. MB E63 AMG T!
der Testfahrer bemängelte das nicht zeitgemäße AUTOMATIKGETRIEBE im M5!!!! WTF?? sind die zu blöd um zu wissen was für ein Getriebe Ihre Testautos verbaut haben?? Automatik im M5, das SMG ist ja wohl alles andere als Automatik! *Kopfschüttel*
Airborne
"Der Checker" hat auch mal gesagt, das ein Turbolader die Ansaugluft kühlt.....soviel dazu! :-D

Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
Ansonsten nur Top-Gear, den ganzen Rest kannste in die Tonne kloppen.

MfG

PS:
Das Sat1 automagazin war mal bei uns im Betrieb und hat gedreht, ich war sogar für 5 Sekunden voll im Bild, als es gesendet wurde!^^
Born_to_Drive
hey hey hey, der checker kann sich auch mal verprechen!!! ^^

um was gings denn wo du zu sehen warst? vielleicht find ich das Video! :D
TD_s1m
ja habs auch gesehen. das automatikgetriebe ist nicht zeitgemäß. viel besser dagegen die automatik im benz... Oo
Airborne
Zitat:




um was gings denn wo du zu sehen warst? vielleicht find ich das Video! :D

(Zitat von: Born_to_Drive)




Is schon 3-4 Jahr her!

Da gings um Betrug im Kfz-Gewerbe, also Kunden die von Ihren Werkstätten beschissen wurden, aber auch umgekehrt!
Wie die auf uns gekommen sind weiß ich jetzt gar nicht, jdnfls gings bei uns irgendwie darum das Kunden halt versuchen sich Dienstleistungen zu erschleichen und nix blechen wollen oder gar Kohle absahnen wollten (hab ich einmal sogar miterlebt wie´s einer Versucht hat, aber ->Fail!)

Ich war halt nur ein paar Sekunden im Bild wie ich mich mit unserm Service-Berater unterhalten habe, währen der Sprecher was erzählt hat.
In der Szenen steh ich an einem alten 6´er!

MfG
Greis
Was fürn Angeber...macht hier einen auf Hollywoodstar....;D
copy
nun kenne ich endlich nen star!! ;-) (..ein autogramm bitte herr airborne)

zum thema:

habe auch schon festgestellt, dass viele automagazine insb. bei vergleichstests nach einem sehr einfachen muster bewerten. grundsätzlich muss man halt bei audi, bmw und mercedes bedenken, dass sie sich mit absicht von einander abgrenzen wollen. ist ja bekannt, dass BMW die M-ampersbomber mehr auf sportlichkeit trimmt und mercedes eher auf bequem reisen mit viel power setzt. audi ist irgendwo dazwischen!

wenn das von vornherein nicht bei der bewertung bzw. im vergleich berücksichtigt wird, hört man aussagen die total fehl am platz sind!!!

sind halt alle 3 in einer klasse zu bewerten........aber irgendwie haben alle 3 verschiedene konzepte ihre sportlichkeit umzusetzen. somit wird es immer im auge des betrachters liegen, welcher besser ist. und subjektivität kann man da kaum erwarten, da jeder tester andere kriterien hat einen sport-kombi zu bewerten. der eine sieht in erster linie den KOMBI und bewertet ihn auch als diesen.......der andere sieht die motorleistung und legt sein hauptaugenmerk auf die performance des aggregates.
MCEE
Zitat:


Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
(Zitat von: Airborne)




Jupp seh ich auch so. Aber nur dank Tim Schrick ;-) Naja und ehrlich gesagt find ich Grip auf RTL2 auch gar nich so schlecht... :-)
Tiefflieger
Zitat:


Zitat:


Das einzigste deutsche Automagazin, dem ich etwas Glauben schenke ist D-Motor!
(Zitat von: Airborne)




Richtig.. Grip ist schon gar nicht so verkehrt

Jupp seh ich auch so. Aber nur dank Tim Schrick ;-) Naja und ehrlich gesagt find ich Grip auf RTL2 auch gar nich so schlecht... :-)

(Zitat von: MCEE)


Wilhelmidelta
Generell ist immer das Problem da, daß jeder Redakteur oder Tester, ob er will oder nicht, seine eigene Meinung mit einfliessen lässt. Man kann alles positiv oder negativ darstellen, es objektiv und sachlich hinzukriegen ist der Knackpunkt.
Wenn allerdings schon das Hintergrundwissen zu den Testobjekten fehlt, ist das Ergebniss natürlich von vorneherein schon belastet.
Stichwort SMG, SEQUENZIELL und nicht AUTOMATISCH......auch wenns das ebenfalls kann. Ich persönlich find aber besonders die Berichte "toll", wo man von vorneherein merkt, welcher Hersteller mehr geschmiert hat. Siehe Autobild und die grundsätzlich besser dastehenden VW.
brandyfive
Am ENde gewinnt dann eh immer VW Golf oder Mercedes Benz !
Z.B. Autobild könnte man auch als VW Werkszeitung bezeichnen.

Auf die ganzen Testes gebe ich mal einen Sch....
Wenn ich von einer Automarke zur anderen wechsle , dann gehe ich zu eine Autovermietung und fahre das Modell mal
eine Woche und teste es auf Herz und Nieren !
Eine Probefahrt beim Händler ist mir nicht genug um eine Alltagstauglichkeit zu beurteilen.

332i-Machine
Ähm, haben hier einige übersehen, dass man den M5 auch im Automatik-Modus fahren kann???

Da muss ich denen recht geben, der M5 im Automatik-Modus ist ein Graus! Da is meine Automatik im 96er 328i Coupe sogar besser...

Und so abwägig find ich das gar nicht, immerhin fährt man als Familienvater mit 2 Kindern hinten drin, nicht immer Vollgas im SMG-Modus um die Kurven, von daher sollte man die Alltagstauglichkeit des Automatik-Modus schon auch in die Bewertung mit einbeziehn...
Maveric
@332
Also so richtig verstanden hast Du das glaube ich nicht.
Auch wenn ein SMG getriebe im AutomatikMODUS betrieben wird, ist es weit davon entfernt eine Automatik zu sein! Darum ging es!
Das man so nicht mit der mercedes Automatik vergleichen kann ist in diesem fall das pregnanteste.

Davon abgesehen ist die E36 automatik der großte blödsinn den ich kenne. Abgesehen von golf 2 automatik.
Stefan177
Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.
ELDIABLO
Ehrlich gesagt konnt ich früher mit der bez,SMG genausoviel anfangen wie mit ASIC, EDC,CRS,RDS usw.
EDC steht in dem Fall für Elektr.Diesel Control |:]
Airborne
Zitat:



Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.

(Zitat von: Stefan177)




Ähem, das kann man bei den meisten Automaticgetrieben auch, sofern es Schaltpaddel als Zubehör gibt.

SMG ist ein automatisiertes SCHALTGETRIEBE!
Also mit Kupplung usw, nur das dieses Getriebe den Schaltvorgang von ganz alleine tätigt, sobald es das Kommando vom Fahrer bekommt, sprich dieser am Paddel rumreißt!

MfG
Born_to_Drive
Zitat:


Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.

(Zitat von: Stefan177)




dazu gibts hier schon einige beiträge, aber nochmal für die dies nicht wissen!
eine Automatik hat einen Wandler, ein SMG ist wie ein normales getriebe mit kupplung etc, nur dass die Kupplung und der Schaltvorgang durch einen elektronischen Impuls (schaltwippe am lenkrad oder antippen des schaltknaufs) dann hydraulisch ausgeführt wird! sprich: durch einen tip wird das kuppeln und schalten für dich erledigt! und das schneller als man es manuell schaffen könnte!
der automatikmodus ist übrigens voll fürn arsch! voll ruckelig, kein vergleich zu einer richtigen automatik die seidenweich schaltet!
demnach ist das was der tester da gesagt hat nicht richtig!
hab da mal ne e-mail hingeschrieben was die denn da fürn humbug erzählen! ^^
332i-Machine
Zitat:


@332
Also so richtig verstanden hast Du das glaube ich nicht.
Auch wenn ein SMG getriebe im AutomatikMODUS betrieben wird, ist es weit davon entfernt eine Automatik zu sein! Darum ging es!
Das man so nicht mit der mercedes Automatik vergleichen kann ist in diesem fall das pregnanteste.

Davon abgesehen ist die E36 automatik der großte blödsinn den ich kenne. Abgesehen von golf 2 automatik.

(Zitat von: Maveric)




Ich würd eher sagen, du hast nix verstanden!?

Womit wird denn bei BMW geworben? Im übertragenen Sinne "SMG-Modus sportliches Fahren ala Schaltwagen / Automatik-Modus den Komfort einer normalen Automatik geniessen"...

Dass man 'ne BMW-Automatik NIE mit 'ner Mercedes-Automatik vergleichen kann, ist eigentlich klar... dafür hat Mercedes einfach einen viel zu großen Vorsprung!

Es geht mir viel mehr darum, dass es von B_T_D so rüberkam, als ob das SMG im M5 sich nur manuell schalten lässt, und über keinen Automatik-Modus verfügt...

Und was die E36-Autom. angeht... weiß ja nicht was du für'n Problem hattest, aber meine beiden E36 mit Autom. liefen bzw. laufen wunderbar! Die Automatik schaltet zum richtigen Zeitpunkt, und trotz ihres Alters, sind die Schaltvorgänge recht weich... ich bin top-zufrieden, wenn ich bedenke dass meiner Bj. 96 ist!
ELDIABLO
Der M5 hat ein sequentielles Siebengang-Automatikgetriebe (7-Gang SMG Drivelogic), das im Sportmodus erst bei 8250 U/min schaltet und es der Sportlimousine ermöglicht, in 4,7 s von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.
Richi
Zitat:


Der M5 hat ein sequentielles Siebengang-Automatikgetriebe (7-Gang SMG Drivelogic), das im Sportmodus erst bei 8250 U/min schaltet und es der Sportlimousine ermöglicht, in 4,7 s von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

(Zitat von: ELDIABLO)




schön aus wiki kopiert ;)
Stefan177
Zitat:


Zitat:


Wo ist'n der Unterschied zwischen SMG und Automatik? Bei SMG brauch ich doch auch nicht schalten, kann aber. Also im Grunde doch das gleiche eie Automatik, nur mit der zusätzlichen Möglichkeit am Lenkrad zu schalten.

(Zitat von: Stefan177)




dazu gibts hier schon einige beiträge, aber nochmal für die dies nicht wissen!
eine Automatik hat einen Wandler, ein SMG ist wie ein normales getriebe mit kupplung etc, nur dass die Kupplung und der Schaltvorgang durch einen elektronischen Impuls (schaltwippe am lenkrad oder antippen des schaltknaufs) dann hydraulisch ausgeführt wird! sprich: durch einen tip wird das kuppeln und schalten für dich erledigt! und das schneller als man es manuell schaffen könnte!

(Zitat von: Born_to_Drive)




Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
318ci_2001
es geht darum, dass die leute es wissen müssten, wenn sie den ganzen tag nur mit autos zu tun haben und das es nunmal einfach falsch ist was sie verzapfen.

und wenn es dir egal ist obs ne automatik oder smg ist, hast du nicht besonders viel ahnung von der materie
Born_to_Drive
hab ne antwort von den bekommen auf meine mail:
Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für ihre Email und dem damit verbundenen Interesse an unserer Sendung.
Beim SMG-Getriebe des M5 handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Da die Gangwechsel und die Steuerung der Kupplung nicht mehr durch den Fahrer, sondern durch hydraulische Stellmotoren gesteuert werden,
halten wir es für legitim abgekürzt von einem Automatikgetriebe zu sprechen.
Die die Zugkraftunterbrechung im Vergleich zu anderen Getrieben ausgeprägter ist und Gangwechsel länger dauern halten wir dieses Getriebe außerdem für nicht mehr "Up-to-Date".
Ich hoffe sie können auch als BMW-Fan mit unserem Testurteil leben und schalten auch beim nächsten Mal wieder ein!

Mit freundlichem Gruß
Mayk Wienkötter
SAT.1 Automagazin
donkr
Erinnert mich gerade daran, als der M5 Touring im genau gleichen Vergleich in der auto motor sport auf den letzten Platz kam, weil der verbrauch zu hoch war (bei einem 100.000€ Auto entscheide ich mich auch ebstimmt anders wenn der 3L mehr verbaucht, was bei um die 20l den braten auch nichtmehr fett macht...) und man immer so drehen musste, was ein paar sätze zuvor als so toll angepriesen wurde...

e61_530driver
mal ehrlich, findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben sich über sowas aufzuregen ?

vorallem das man da gleich ne mail schreiben muss ist doch lächerlich...

wenn man sonst keine probleme hat leute.

MfG
autobahnraser83
Zitat:


Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)




Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...

MfG
brandyfive
Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???

Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!

Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.

Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !

Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!
318ci_2001
wieder mal jemand ne blau-weiße brille auf ?^^
GLAX87
hallo!

die 7gang automatik von mercedes ist schon ne sehr gute alternative

schnell wie das smg und butterweich

und wer sagt automtik=smg

so ein blödsinn! ich rate euch nur mal autos mit den getrieben zu fahren.

das höchste der gefühle ist zurzeit sowieso das doppelkupplungsgetriebe. habs schon im neuen tts getestet und das ist einfach super wie flink das geht und wenn man nicht auf den drezhalmesser achtet merkt man absolut nix.

UND NEIN! doppelkupplung ist keine automatik
XxXmichiXxX
@brandyfive

Naja das mit dem Benz ist wohl nicht so richtig...
Mein Vater hat einen sl 500 (r129)
mit einer verdammt guten Automatik, hab mal ein bischen zu viel Gas gegeben und schon drehte der durch (es war trocken)
Würde nicht sagen das Benz noch die alten Opa Autos baut!
Der SL ist halt zu meinem Cabrio kein Vergleich, BMW ist und war damals schon einen weiten Schritt Benz vorraus mit der Technik aber vom Motor her und vom handling auch ein tolles Auto - wieder kein Vergleich zum M, der Benz wäre ein super Alltagsauto der M nicht!
lg
brandyfive
Welcher sieht denn nun alleine von der Optik sportlicher aus? , doch nicht etwa die E-Klasse!
Die komplette neue Mercedes Palette sehen schon zum Verwechseln einem Japaner ähnlich !

Der E-Klasse Kombi sieht von hinten aus wie ein Mazda 6 !
Kein typischer Benz Stil mehr, die neue C-Klasse Stylistisch völlig daneben !

Der SL unbezahlbar und den ganzen anderen Schrott A,B,Q,R, M Klasse furchtbar , da kommt mir das Grausen.
S-Klasse sieht aus wie ein Jaguar !
Tut mir leid , ich kann dem Konzern nichts mehr abgewinnen!

Die hätten bei Ihren alten Tugenden bleiben sollen, eine Solide E-klasse , eine unereichbare S-Klasse und die alltagstaugliche C-Klasse !
XxXmichiXxX
Oder wohl eher die Japaner wie der Benz, siehe Lexus!

Ja aber der M der neue ist auch ziemlich nicht ziemlich sogar verdammt Teuer!

Finde natürlich BMW besser sonst würd ich ja nicht BMW fahren aber trotzdem ist Mercedes super, nicht für uns einer aber für eine andre Zielgrupe die BMW nicht anspricht!

BMW wird sofort mit einem jungen erfolgreichen Unternehmer usw in Verbidung gebracht, Mercedes eher für ältere Läute deswegen schaffen die es auch nicht viele junge Leute für ihre Marke zu begeistern!
Ist auch ganz gut so das jeder seine Zielgruppe gewählt hat, aber erklär mal mein Vater das BMW besser ist als Benz ohooo da kann ich mir jedes mal was anhören! :-)
lg
Stefan177
Zitat:


Zitat:


Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)




Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Ich weis, das es nen Unterschied gibt. Aber das ist doch haarspalterei. Wenn ich mit'm SMG nicht schalte, schalte ich nicht. Und dann isses ne Automatik.
g-part-one
Zitat:


Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???

Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!

Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.

Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !

Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!


(Zitat von: brandyfive)




lol ich glaube nicht das du emals in nem amg gehockt bist mitgefahren oder gefahren bist!
also ich bin schon in paar amg`s mitgefahren selber nicht! und seit ich zum erstmal bei einem mitgefahren bin , bin ich der meinung das die m-gmbh noch einiges draufpacken muss um mit amg mithalten zukönnen!

ps.: wieviel opa`s haste schon im nem cl65amg gesehen nur so als beispiel?

Born_to_Drive
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Und? Wo ist der Unterschied? Das ist doch haarspalterei. Ob SMG oder Steptronic (=Automatic) ist (für mich) das gleiche. Wie das nun genau realisiert wird (Wandler oder nicht) ist mir als Fahrer doch egal.
(Zitat von: Stefan177)




Dann muss ich dir einfach mal unterstellen, dass du beides (oder zumindest eines von beiden) noch nicht live erlebt hast. Die Schaltvorgänge beider Getriebearten unterscheiden sich deutlich! Beim SMG merkt man deutlich das Kuppeln [samt Kopfnicken ;-)]...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Ich weis, das es nen Unterschied gibt. Aber das ist doch haarspalterei. Wenn ich mit'm SMG nicht schalte, schalte ich nicht. Und dann isses ne Automatik.

(Zitat von: Stefan177)




du schaltest ja selbst, nur halt ohne die kupplung zu betätigen und den schaltknauf in die jeweilige position zu bewegen, das erledigt die elektronik für dich!
Stefan177
Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.

Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.
Born_to_Drive
Zitat:


Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.

Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.

(Zitat von: Stefan177)




jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
Airborne
Zitat:


Zitat:


Ja-ha. ^^ Das wurde ja zur genüge erörtert.

Der springende Punkt ist: Das geht mit Automatik doch auch.

(Zitat von: Stefan177)




jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^

(Zitat von: Born_to_Drive)




Das sind dann genau die Leute, die sich damals für ein SMG-Getriebe entschieden haben, weil is ja auch "Automatic", dann aber nur am heulen und quängeln sind weil der Schaltkomfort einr Automatic EINFACH NICHT DA IST!!
Hatte genügend Kunden die das im Nachhinein gemerkt hatten.

Klar, das Ding schaltet automatisch.....aber WIE!
Erstmal selbst "erleben", dann mitreden! ;-)

MfG
Born_to_Drive
eeeebeeen... der auto,matik modus is voll fürn arsch ^^
Stefan177
Und nix anderes sagt SAT1. ^^
Nur höflicher.
Tubs
Zitat:


jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)




Ich glaube hier betreiben einige Haarspalterei.

In der Technik gibt es of Begriffe mit denen man techniche Prinipien gruppieren kann. Je nach Begriff kann es da überlappungen geben. Das ist wie alle Männer nach links und alle Frauen nach rechtsa. Als nächstes alle unter 40 nach links und alle über 40 nach rechts. Dann gibt es da noch allgemeingültige Begriffe, die etwas nur oberflächlich beschreiben und umgangssprachlich manchmal mit etwas Bstimmten in Verbindung gebracht werden. Automatik-Getribe z. B. ist ein solcher Begriff. Die meisten verstehen darunter den klassichen Stufenautomat mit Wandlerkupplung. Ich kann aber auch jedes andere Getriebe, das die Schaltvorgänge automatisch ausführt, Automatikgetriebe nennen. Das Gegenstück wäre dann das manuelle Getriebe. Der Begriff Automatikgetriebe ist jedenfalls kein technicher Begriff, der ein ganz bestimmtes Getriebe eindeutig identifiziert.
Airborne
Zitat:


Zitat:


jaaaaaaaaaaaaa, aber automatik ist ein ganz anderes getriebe!!!!!!!!!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)




Ich glaube hier betreiben einige Haarspalterei.


(Zitat von: Tubs)




Das MUSS hier drin so sein! :-D

MfG
brandyfive
Zitat:


Zitat:


Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???

Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!

Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.

Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !

Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!


(Zitat von: brandyfive)




lol ich glaube nicht das du emals in nem amg gehockt bist mitgefahren oder gefahren bist!
also ich bin schon in paar amg`s mitgefahren selber nicht! und seit ich zum erstmal bei einem mitgefahren bin , bin ich der meinung das die m-gmbh noch einiges draufpacken muss um mit amg mithalten zukönnen!

ps.: wieviel opa`s haste schon im nem cl65amg gesehen nur so als beispiel?



(Zitat von: g-part-one)





Ne , habe nur 15 Jahre für den Verein gearbeitet, ich habe wahrscheinlich mehr Mercedes gefahren , wie Du jemals sehen wirst!
Hatte selbst einen E500 !

Wieviele AMG siehst DU auf Deutschlands Strassen ??????????
Wer kann sich so ein Auto noch leisten ????
Da ist selbst ne Leasingrate um die 3000 Euro monatlich !


Wieviele M Modelle gibt es ?????????

P.S.

Wenn ich Mercedes Fahren will, dann bestell ich mir ein Taxi !
e61_530driver
Zitat:

Da ist selbst ne Leasingrate um die 3000 Euro monatlich !



was ?? also übertreiben brauchste es nicht gleich, ist klar das der wagen teuer ist, aber der kostet keine 3000 im monat leasing.

Zitat:

Wieviele AMG siehst DU auf Deutschlands Strassen ??????????



also ich sehe jeden tag mindestens 2, ungleogen, es gibt sehr sehr viele menschen die sich so einen wagen leisten können, man sieht es eben nicht immer.

MfG

P.S. nimm doch mal deine bmw-brille ab und beurteile neutral !

GLAX87
so ein quark!

der e63 kostet um die 1100 euro leasing....
g-part-one
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Leute will ich nun schalten wie ein Opa ( ala Benz ) oder will ich sportlich fahren ???

Scheiß auf das evtl. Ruckeln beim schalten , Fakt steht , dass BMW die sportlichere Variante vorgeführt hat .
Der BMW schaltet fast wie ein Formel 1 Wagen , nur dass die bei der Formel 1 die Kupplung nicht trennen beim Schalten , sondern nur für eine Millisekunde die Zündung aussetzt um somit für einen sehr sehr kurzen Moment der Druck auf die Zahnräder im Getriebe verringert wird!

Mercedes soll mal weiter Ihre Opa Autos bauen , sportlich werden die nie , da können die Tester Idioten schreiben was Sie wollen.

Wie in der Antwort Mail geschrieben , finde ich nicht das SMG Getriebe für überholt , sondern eher die Automatik in einem C63 AMG für völlig daneben !

Den Vorsprung den Mercedes auf das Automatik Getriebe hat , so schlecht sind den Ihre Schaltgetriebe!
Wapplige lange Schaltgänge ! Einer meiner 230E lief 530000km mit dem ersten Motor , nur das Schaltgetriebe musste zweimal erneuert werden!


(Zitat von: brandyfive)




lol ich glaube nicht das du emals in nem amg gehockt bist mitgefahren oder gefahren bist!
also ich bin schon in paar amg`s mitgefahren selber nicht! und seit ich zum erstmal bei einem mitgefahren bin , bin ich der meinung das die m-gmbh noch einiges draufpacken muss um mit amg mithalten zukönnen!

ps.: wieviel opa`s haste schon im nem cl65amg gesehen nur so als beispiel?



(Zitat von: g-part-one)





Ne , habe nur 15 Jahre für den Verein gearbeitet, ich habe wahrscheinlich mehr Mercedes gefahren , wie Du jemals sehen wirst!
Hatte selbst einen E500 !

Wieviele AMG siehst DU auf Deutschlands Strassen ??????????
Wer kann sich so ein Auto noch leisten ????
Da ist selbst ne Leasingrate um die 3000 Euro monatlich !


Wieviele M Modelle gibt es ?????????

P.S.

Wenn ich Mercedes Fahren will, dann bestell ich mir ein Taxi !

(Zitat von: brandyfive)




hmm schön mein vater hatte bis jetzt 32 mercedes ja 32 und da war alles dabei vom 190e bis hin zum amg jetzt fährt er die neuen c200 kompressor (brauch nicht mehr mehr)

mein onkel hat 2 ja 2 amg`s aufm hof stehen

und des waren nur 2 personen aus der familie also, heul mal net!

Bearbeitet von - g-part-one am 22.07.2008 22:26:02
copy
@g-part-one
....kann es sein, dass dein papi bei mercedes in der werkstatt arbeitet?

falls ja habe ich ne schlechte nachricht! die autos die papi auf die bühne fährt gehören NICHT ihm.... ;-)





g-part-one
Zitat:


@g-part-one
....kann es sein, dass dein papi bei mercedes in der werkstatt arbeitet?

falls ja habe ich ne schlechte nachricht! die autos die papi auf die bühne fährt gehören NICHT ihm.... ;-)







(Zitat von: copy)




ne sry glaub mit krawatte kommt des en bissle blöd neija...............
332i-Machine
Zitat:


der e63 kostet um die 1100 euro leasing....
(Zitat von: GLAX87)




+ 500 EUR ca. nochmal dazu...

Wenn man ihn als Werksangehöriger least, liegt die Leasingrate ungefähr bei 1.100,- EUR, abhängig von Laufzeit und Fahrleistung!
Und das WA-Leasing bei Daimler ist im Vergleich zum WA-Leasing bei BMW, wesentlich günstiger und besser!