Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30325cab
Hauptthema:
d Automatik ?
Habe vor meinen Ersatzmotor (325i Automatik)
in mein 325i Cabrio zu schmeißen ( mit schaltgetriebe)

allerdings ist beim Automatikmotor einiges anders als beim 2,5 mit Schaltgetriebe z.B. Drosselklappenschalter.

Nun stellt sich mir die frage wie sich das Motorsteuergerät verhalten wird. (das originale ist nicht mehr vorhanden)

Bearbeitet von - e30325cab am 19.07.2008 13:46:26
Ehm
Kann Ich mir nur schwer vorstellen. Der Automat hebt z.B. die Standgasdrehzahl an wenn ein Gang eingelegt wird.

Gruß

Thorsten
Ehm
Hab mal grad im ETK nachgesehn. Dort wird die DME als Grundsteuergerät mit zwei verschiedenen Teilenr. ausgewiesen. Aber Automat und Schalter sind identisch. Kann mir vorstellen das es GRUNDSTEUERGERÄT heisst weil man dann noch Spezifische Soft(z.B. für Automat oder Schalter aufspielen kann).

Gruß

Thorsten
e30325cab
Moin Thorsten

im ETK hab ich auch mal nachgeschaut. Mein jetziger 2,5 hat nun die 200tkm überschritten und nun wollt ich meinen ersatzmotor mal reinhängen und gucken was ich beim alten alles neu machen muß´
Kurbelwellenausgang front und heck siffen sowie nockenwellenlagerdichtungen usw.
was mir eigendlich nur sorgen macht ist der drosselklappenschalter aber das wird sich ja zeigen wenn der motor drinn hängt