Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWM34ever
Hauptthema:
Hallo zusammen,

das Thema Turboumbau an BMW Motoren ist sicherlich schon öfter behandelt worden. Wollte nur nochmal Fragen ob jemand schon in einen BMW mit M50 Motor einen Turbo eingebaut hat, oder eine Ahnung davon hat.
Wollte erst Fächerkrümmer, Hubraumvergrößerung, nockenwelle und solche Sachen machen Saugertuning halt. Aber da es schon im e30 mit M50 Motor recht eng zu geht, passt mir kein Fächerkrümmer rein und somit auch keine größere Auspuffanlage mit mehr durchsatz. Also bin ich jetz auf den Turbo gekommen. Habe mir da 300PS vorgestellt, hat da jemand erfahrung wie viel bar man da braucht und was alles geändert werden muss. Hab mir auch schon sagen lassen das ein Serienmotor 0,5bar aushält und das dann bei dem m50b25 ca. 80ps ausmacht. Bitte hier mal um Auskunft von denen die von sowas wirklich Ahnung haben und sowas auch schon gemacht haben.

danke euch schon mal im vorraus
BmW-MoGuL
wenn du den motor auflädst solltest du schon einen größeren auspuff zwecks luftdurchlass verbauen!

möglich ist eine aufladung des m50. in der suche steht jede menge darüber! einfach turbo und m50 eingeben!
BMWM34ever
ja ein größerer Auspuff mit einen Turbo würde schon verbaut werden hab ja auch platz für ein 2,5 - 3Zoll Rohr nach dem Lader. Hab das mit dem Auspuff nur so gemeint das wenn ich Saugertuning mache, dass da ja ein Fächerkrümmer drin sein sollte ich aber kein Platz habe für einen und somit auch keine Basis für eine große Anlage habe. Da bring mir dann die große Anlage nichts wenn ich einen originalen Krümmer habe
323Turbo
Was e30 m50 Turbo angeht, würde ich dir schaper turbotechnik empfehlen. Die haben den auf 520ps aufgeblasen bei 1,5 bar. Ist ein richtig netter Mensch der Eugen, kann dir sicherlich weiterhelfen oder ein gutes Angebot machen.



Bearbeitet von - 323Turbo am 11.07.2008 23:54:29
BMWM34ever
Danke ich habe soeben mal dem Geiger Otto eine Mail geschrieben, mal schauen was er Antwortet, wenn nicht werd ich mich auch mal in die Herren von e30-turbo.de richten. Kann mir hier auch schon einer sagen was ich umbauen muss um auf 300ps zu komm, wollt nicht zu viel investieren. Sollte das zu teuer werde, hol ich mir gleich einen s50 M3 Motor mit 321ps
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Danke ich habe soeben mal dem Geiger Otto eine Mail geschrieben, mal schauen was er Antwortet, wenn nicht werd ich mich auch mal in die Herren von e30-turbo.de richten. Kann mir hier auch schon einer sagen was ich umbauen muss um auf 300ps zu komm, wollt nicht zu viel investieren. Sollte das zu teuer werde, hol ich mir gleich einen s50 M3 Motor mit 321ps

(Zitat von: BMWM34ever)





naja wird aber so werden das du dich auf umbaukosten von 4-5tsd einrichten kannst
BlackpearlE30
Sag ma hubsi, was hast du in deinen momentanen eigentlich so in etwa investiert??? Wenn ma fragen darf...

P.S. hast ne pm
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Sag ma hubsi, was hast du in deinen momentanen eigentlich so in etwa investiert??? Wenn ma fragen darf...

P.S. hast ne pm

(Zitat von: BlackpearlE30)




das tut nix zur sache.. aber geld war eigentlich beim s38 zweitranging. ist aber schon zu OT. nur eins.. bald gibbet neues vid ;)
kungfu
Hast du neue Vidoes ???

Gruss
R.A:

Zitat:


Zitat:


Sag ma hubsi, was hast du in deinen momentanen eigentlich so in etwa investiert??? Wenn ma fragen darf...

P.S. hast ne pm

(Zitat von: BlackpearlE30)




das tut nix zur sache.. aber geld war eigentlich beim s38 zweitranging. ist aber schon zu OT. nur eins.. bald gibbet neues vid ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)


BMW_Pilot_austria
jap.... aber wird alles in einem großen vid gesammelt.. nur gedult ;) aber wie gesagt.. zu OT. ^^

Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 13.07.2008 13:34:26
BMWM34ever
Also ich brauche eigentlich nur jemand der mir das ganze einstellen und anpassen kann! Umbauen und ist für mich kein Problem hab selber ne Kfz Firma von daher ist bis auf das einstellen alles möglich!!! Brauch nur einen der das anpassen beherrscht und mir sagt was ich umbauen muss wenn ich auf meinen m50b25 standfeste 300ps haben will!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Also ich brauche eigentlich nur jemand der mir das ganze einstellen und anpassen kann! Umbauen und ist für mich kein Problem hab selber ne Kfz Firma von daher ist bis auf das einstellen alles möglich!!! Brauch nur einen der das anpassen beherrscht und mir sagt was ich umbauen muss wenn ich auf meinen m50b25 standfeste 300ps haben will!

(Zitat von: BMWM34ever)




ist alles umgebaut ist abstimung kein problem.

bei interesse schreibst mir ned PM :)