Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silberpfeil(killer)
Hauptthema:
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was ich an Karosseriearbeiten machen lassen muss, wenn ich diese Felgenkombination fahren will?
Vorne: 8,5 J x 19 ET 16
Hinten : 10 J x 19 ET 18
Momentan hab ich hinten leicht gezogen, um 9x19Et.46 fahren zu können.

mfG Linde

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:50:04
MostWanted
kannst du dir doch selbst denken. Wenn du jetzt schon ziehen musstest um die genannten kombi fahren zu können, wirst du wohl weiter ziehen müssen. vorne, sowie hinten.
Frankie01
Vorne: 8,5 J x 19 ET 16
Hinten : 10 J x 19 ET 18
Junge, Junge hier hast Du aber mächtig was vor!
Irgendwann ist mit ziehen auch schluss.
autobahnraser83
Zitat:


...Hinten : 10 J x 19 ET 18
Momentan hab ich hinten leicht gezogen, um 9x19Et.46 fahren zu können...
(Zitat von: Silberpfeil(killer))




Die 10er Felge steht über 4cm weiter raus als die jetzige 9x19" ET46 -> das bedeutet, dass du auch mind. 4cm Ziehen lassen musst - ich denke ohne Schweißarbeiten (neue Radhäuser) wirst du da nicht weit kommen...

MfG
Samuel-Stinger
Warum musstest du bei deiner jetzigen 9*19 Et46 schon ziehen, die hätte eigentlich schon so passen müssen, aber ist ja jetzt auch egal.

Wenn man von der originalen Karosserie ausgeht, kannst du dich darauf einstellen das an der VA ca. 1cm und an der HA 2,5-3cm aufgeweitet werden muss und dann werden die Kotflügel ohne vernünftige Karosseriearbeiten wahrscheinlich an den Kanten scharf wie ein Messer sein und mehr als bescheiden aussehen.

gruß Stephan
Tiefflieger81
Hi,

ich fahre an der HA 11x18 ET27 mit 20mm Spurplatten, je Seite.
Die Karosseriearbeiten waren da schon sehr aufwendig, um alles sauber aussehen zu lassen. Wir haben fast eine Woche gebraucht, um es wirklich perfekt hinzubekommen.
mclaren
Zitat:


Hi,

ich fahre an der HA 11x18 ET27 mit 20mm Spurplatten, je Seite.
Die Karosseriearbeiten waren da schon sehr aufwendig, um alles sauber aussehen zu lassen. Wir haben fast eine Woche gebraucht, um es wirklich perfekt hinzubekommen.

(Zitat von: Tiefflieger81)




Hast du da mal ein Bild von?

Gruß mclaren
T-Kay
10j x 19 et 18 und dan nur 2,5 bis 3 cm ziehen???

Jetzt mal ernsthaft, das ist unmöglich ich musste bei meinen 9,5 x 19 et 17 schon über 3 cm ziehen......

wenn du halbwegs deinen feder weg behalten willst, dann geht es nur mit 3,5 cm aufwärts...... alles abndere kannst du absolut vergessen!

Ich fahr übrigens ein coupe, das hat etwas mehr platz in den radhäusern wie eintouring, so als kleine info!!!

Bearbeitet von - T-Kay am 19.07.2008 17:18:36
Tiefflieger81
@mclaren



T-Kay
@ Tiefflieger

hast du eigentlich noch federweg???
oder hast du deine dämpfer voll mit begrenzern?
Tiefflieger81
Federweg ist noch vorhanden.
Mittlerweile habe ich ihn aber noch ein kleines Stück höhergeschraubt.
T-Kay
aber wirklich viel ist da aber nicht mehr vorhanden oder??
Tiefflieger81
Habe im Moment 4cm Federwegsbegrenzer drin.

Ist aber auch kein Alltagsauto mehr, von daher stört mich das nicht besonders.
Samuel-Stinger
Zitat:


10j x 19 et 18 und dan nur 2,5 bis 3 cm ziehen???

Jetzt mal ernsthaft, das ist unmöglich ich musste bei meinen 9,5 x 19 et 17 schon über 3 cm ziehen......

wenn du halbwegs deinen feder weg behalten willst, dann geht es nur mit 3,5 cm aufwärts...... alles abndere kannst du absolut vergessen!

Ich fahr übrigens ein coupe, das hat etwas mehr platz in den radhäusern wie eintouring, so als kleine info!!!

Bearbeitet von - T-Kay am 19.07.2008 17:18:36

(Zitat von: T-Kay)




Kann mir nicht erklären wozu bei dir 3cm gezogen werden mussten, ich fahre 10*19 ET42 und da reicht es schon fast nur mit Kanten umlegen und daraus lässt sich dann auch schlussfolgern das hier 3cm reichen dürften.


Gruß Stephan

Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 19.07.2008 19:09:02
MCEE
Lt. Reifenrechner vorne 20mm und hinten 30mm je Seite ziehen...
Silberpfeil(killer)
Dann ist mir die Arbeit dazu zu aufwendig, trotzdem Danke!

mfG Linde
mclaren
Zitat:


@mclaren





(Zitat von: Tiefflieger81)




Wow einfach klasse,sieht gut aus.

Gruß mclaren
mclaren
Hier mal ein Bild von 9x19 ET20,das sagt doch schon alles.

Gruß mclaren
[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=235&i=9x19et20on5.jpg][/URL]
Tiefflieger81
@mclaren

Danke,

sobald mal das Wetter besser ist, gibts auch ne Fotostory... :)
Roterteufel81
kannst du mit nem 316 da eigentlich noch anfahren ohne das der wagen absäuft? keine scherzfrage jetzt ;)

PS: die armen armen radlager...
Tiefflieger81
;) das Auto ist ja auch in erster Linie als Showfahrzeug zu sehen....will ja keine Rennen damit gewinnen.
mike990
hallo, beim letzten bild sieht das auch bloss so extrem aus weil da ein sehr breiter reifen drauf ist, ich nehm an 265.
mit nem 235 sieht das schon anders aus
T-Kay
@ Samuel-Stinger

warum mehr als 30 mm gezogen wurde??
Ist ja ganz einfach, ich hab keinen bock mein KW bbockhart zuschrauben oder gar Federwegsbegrenzer zu verwenden!