Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeinBaby
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels, habe mit meinem Baby, E46 316i 1,9 schwerwiegende Probleme. Er springt super an im Kalten wie im warmen zustand, wenn ich aber im Schockbereich losfahre setzt der Motor aus in jedem Drezahlbereich, bis meine Kühlmittelanzeige aus dem blauen (Schockbereich) raus ist, dann schnurrt er wie ein Kätzchen. Wenn ich dann im Betriebswarmen zustand von Teillast in den Volllastbereich wechsel Drehzahl bei c.a. 4000U/min. habe ich kompletten Leistungsverlust. Die Drehzahl sackt ab, hält sich dann im Teillastbereich, danach kann ich auch wieder beschleunigen halt bis 4000U/min. Beim Fehlerauslesen ergab: Nockenwellenpositionssensor, ungenaue Brennwerte im 4. Zylinder. Sensor gewechselt, neue Zyndkerzen und Kabel, neuer Kraftstofffilter. Probleme blieben. Beim erneuten auslesen brachte der Sensor wieder eine Fehlermeldung. Denke mal das ist ein Folgefehler nur wo ist der Ursprung? Keine Werkstatt, nicht einmal der (:-) kann mir helfen. Auf verdacht reparieren will ich nicht, kostenfrage. Meine Vermutung da der Kraftstoff-/ Luftverbrauch im Kalten (Schock) und im Volllastbereich am höchsten ist suche ich den Fehler dort. LMM Werte sind lt. Auslesen o.k., Kraftstoffpumpe und Filter an der Pumpe auch o.k..
Kann mir irgendwer helfen.
Pupasens
Mach mal den Nockenwellenpositionsgeber neu. Könnte gut sein das der einen Wech hat.
Sonst wüsste ich auch net.

Ist dein Kraftstoff sauber?
Tankst immer bei der gleichen Tanke?
Probier mal ne andere. Haben wir schon oft erlebt ^^