Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabi-87
Hauptthema:
Hi Leute,

ich möchte meine 3 teiligen AC Schnitzer Felgen zerlegen, möchte hinten ein neues Felgenbett reinmachen.

Die Frage ist kann ich die einfach zerlegen ohne dass die Schrauben brechen ?? Sprich Reifen runter die Schrauben auf und gut ?

Oder sind die noch geklebt oder anders beschichtet ??

MFG

Bearbeitet von - Fabi-87 am 18.07.2008 22:42:28
MANDRAGORAN
Hi,

ich weiss zwar nicht wie das bei Schnitzer direkt ist aber normalerweise hat jeder Hersteller wohl seine eigenen Schrauben mit eignem Anzugsmoment. Das Problem wird sein dass Schnitzer dir dieses Moment nicht mitteilen wird. Weil wenn du nen Fehler machst und die Felge fällt während der Fahrt auseinander ist ja ihr Produkt am Unfall Schuld.
Du bräuchtest aber zusätzlich noch ein neues Dichtband.

Mfg
Mandragoran
318ci_2001
Zitat:


Hi Leute,

ich möchte meine 3 teiligen AC Schnitzer Felgen zerlegen, möchte hinten ein neues Bett reinmachen.

Die Frage ist kann ich die einfach zerlegen sprich Reifen runter die Schrauben auf und die neuen rein, bräuchte natürlich die Anzugswerte, wenn ja weiss die jemand oder hat jeamnd nen plan wie ich vorgehen sollte.

MFG

(Zitat von: Fabi-87)




glaube das ging bis jetz bei 90% der leute im forum schief..
Andi G.
Stimmt, mal eben einfach machen ist da nicht, ich würd die Finger davon lassen, oder jemanden fragen der Spezialist ist und einem hilft...davon abgesehen, die Welt wirds nicht kosten und wenn mal was passiert, haste ne Quittung von einem der Schuld ist und bist aus der Sache raus...
Fabi-87
Ich bin nicht blöd.

Ich weiss dass die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden müssen. Das Drehmoment weiss ich schon bzw. habe ich von AC Schnitzer erhalten.

Die Frage ist nur, ob es zu irgendwelchen Problemen kommen könnte beim Zerlegen ? Schrauben brechen ?

Montieren lasse ich die Felgen, bei einer Fachwerkstatt, zwecks Garantie.

Bearbeitet von - Fabi-87 am 18.07.2008 22:44:11
318ci_2001
weiß nicht ob du jemanden findest der dir die von dir zerlegten felgen zusammenbaut oO
Fabi-87
Was soll das heissen ?

Ich mein was ist da dabei 35 Schrauben zu öffnen ??

Kennt ihr jemanden ? Umgebung München ?
LatteBMW
Zitat:


Ich mein was ist da dabei 35 Schrauben zu öffnen ??


(Zitat von: Fabi-87)




Aufschrauben ist kein Ding, aber wieder festschrauben. Das geht in einer bestimmten Reihenfolge mit dementsprechenden Drehmoment. Zudem mußt Du die Felgen neu abdichten.
So wie ichdas sehe, hast Du ja nicht nicht wirklich viel Ahung, daher laß die Finger davon. Kumpel macht das Gewerblich und das ist eben nicht mal so, schnell Felgen zerlegen und wieder zusammenschrauben
Fabi-87
Was du nicht sagst, das wusste ich auch schon vor dir, wieso sollte ich keine Ahnung haben ?

Woher willst du das wissen ?

Es geht hier um die korrekte Montage der Felgenbette auf der HA. Das die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen werden müssen, damit nichts passiert dies ist mir klar. Aber wie oben schon angesprochen werde ich Sie professionell zusammenschrauben lassen.

Bin momentan nur auf der Suche nach jemanden der davon etwas ahnung hat.

MFG

Bearbeitet von - Fabi-87 am 18.07.2008 22:45:46
Richi
wieso latte glaub das du wenig ahnung hast?
ganz einfach wer ahnung hat fragt nicht die fragen von oben. ist doch nicht böse von ihm gewesen. und du fragst, und sagst du willst die auseinander nehmen.

solltest du nicht machen.
Fabi-87
Versteh mich nicht falsch, aber diese keine Ahnung diskussion mag ich einfach nicht. Ich habe hier lediglich gefragt. Wie es aussieht ob schrauben brechen können.

Dann gehts los geht 90% schief, wenn man keine ahnung hat, ich mein Hallo ich rede vom Zerlegen.

Hat sich aber nun erledigen, habe Sie schon zerlegt.

MFG
Bmw_M3_Evo_6
Hey hab meine ZW 3 Tecnic 2 teilig auf vor ein paar wochen komplett außeinander gebaut und dann felgenteller + innere felge Hochglanzpoloiert! Danach wieder zusammaen gebaut. Hast du nen gewinde oder muttern ? Hab das mit nem Kumpel zusammen gemacht haben schon mehre außeinander gebaut und zusammmen unterandrem auch die ac schnitzer.. zusammenbau ist auch kein großes ding du holst dir ne tube sicaflex. Wichtig ist eine leichte wurst auf das aüßere der felge zu machen wo der teller rauf kommt dann die schrauben mit drehmoent anziehn zu aller letzt die felgen nochmal im inneren abdichten... dann trocken lassen. Reifen aufziehen auswuchten fertig.. Keine große sache lg Carlos
petrit_g
Zerlegt hast du sie ja schon aber wegen Zusammenbau frag doch mal bei dem -> Felgendoc (Seite ladet etwas wirst dann weitergeleitet)

Denke ein Felgendoc kann sowas, hab dort meine AC Schnitzer Felge reparieren lassen (hatte einen Schlag, unrunder Lauf halt), war aber eine Einteilige.