Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zweiherz
Hauptthema:
Das neue Sport-Automatic-Getriebe(DKG)kommt
für den E92.
Weiß da schon jemand mehr ??????????
Ist es das gleiche wie im M3 ?????????

mfg Zweiherz

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2008 09:05:51
Kasko
Ich gehe mal davon aus, dass die Getriebe von Großserien und M Modell vom Grundaufbau identisch sind.
Vll sind die Schaltzeiten länger?!?
-XTreMe-
Weiß jemand für welche Motorisierung das DKG kommt? Für alle?

Kommts auch im E90? oder nur im E92..

Ab wann ist es erhältlich?
Zweiherz
Wird ab Kalenderwoche 38 verbaut (2008)
Laut aussage von meinem Händler nur für den E92.
Konnte auch schon einen Blick auf die Änderungen vom E90 werfen (Modell 2009) und da stand leider nichts von dem DKG.
FRY
in der AMS stand, dass das DKG nur für den 335i/d zu haben ist und dass es im E90 kommt.

mfg FRY
Zweiherz
Kommt auf jedenfall auch für den E92 335i
RAG
Zitat:


in der AMS stand, dass das DKG nur für den 335i/d zu haben ist und dass es im E90 kommt.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ich habe auch gelesen dass es wohl nur bei den großen Motoren angeboten werden soll, unabhängig von der Karosserieform. Würde auch Sinn machen und beim SMG wars ja geanuso.
Weiß jemand von welchem Hersteller das DKG gebaut wird?
FRY
das DKG kommt von getrag. ZF soll aber auch bald eins auf den markt bringen.

mfg FRY
bo 88
Zitat:

ZF soll aber auch bald eins auf den markt bringen.



die 8 gang automatik, stimmts??!
FRY
stimmt, die kommt von ZF, ist aber eine wandlerautomatik. ZF soll aber auch ein DKG bringen, möglich, dass es dann in den schwächeren BMW modellen verbaut wird.

mfg FRY
GLAX87
von welcher firma kommt das dsg/s-tronic von audi und vw?
Kasko
Ich glaube zu wissen, dass diese Getriebe von VW selbst hergestellt werden.

Wer was anderes weiß, soll mich bitte korrigieren ;-)