Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TG-Aprilia
Hauptthema:
Hi, hatte mir heute eine Scheibe einkleben lassen, doch als ich zuhause war habe ich gesehen, das 2 sehr sehr kleine tropfen vom Kleber, auf den Lack gekommen ist. Weis jemand wie ich die wieder weg bekomme, ohne den Lack zu beschädigen?

Gruß Thiemo
BMW_KRaNKeD
Jopp, am besten du fährst gleich wieder zu denen, die die Scheibe eingeklebt haben und sagst denen, dass die das wegmachen sollen! ;-)

Die wissen normalerweise wie sie das am besten wegbekommen ;-)

mfg,
Tom
MostWanted
versuchs halt mal ganz vorsichtig mit spiritus, Nitro, etc... Aber nur ganz leicht einreiben und anschliessend sofort mit nassem lappen nachwischen.

So habe ich shcon einiges rausbekommen aus dem lack. darfst halt nicht zu lange und zu fest drauf rum eiern, sonst löst sich der klarlack auf.
TG-Aprilia
Hi, danke für die Antworten habe beide gemacht. Das mit dem Spiritus hat nicht geklappt aber die Werkstatt meinte auch das das Sekundenkleber sei. Tipp von denen war mit schleif Politur versuchen den vorsichtig weg zu schleifen. Wenn ihr noch andere Ideen habt nur her damit.
ELDIABLO
Es gibt eine professionelle Methode die ist aber nicht ohne.
Und zwar wird ringsrum dünn gespachtelt,und mit schleifpapier das um ein schleifklotz gewickelt wird,vorsichtig wieder bis auf den Lack wieder abgetragen.
Oder mit einem skalpell versuchen soviel wie möglich abzuschneiden und die reste mit der Schleifpolitur wegmachen.

Bearbeitet von - ELDIABLO am 18.07.2008 18:18:25
Stefan177
Ich würd da wieder hinfahren, wo Du die Scheibe hast einsetzen lassen. Das ist deren Problem, nicht Deins.

Mein Tip, wenn Du's unbedingt selber machen möchtest: Entweder Nitro, damit sehr zügig und mit wenig Lackkontakt arbeiten, oder mechanisch entfernen, d.h. abschleifen u. anschließend polieren.

Bearbeitet von - Stefan177 am 18.07.2008 18:26:44