Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobi777110
Hauptthema:
Hi,

in meinem 330i ist das harman kardon soundsystem verbaut. der klang ist recht gut, haut mich aber nicht direkt um.
was mich jedoch extrem nervt ist mein rechter hochtöner...
der rauscht, als ob die membran kaputt sei und zerstört somit das "klangerlebnis".

ich war damit auch schon bei bmw und hab den hochtöner wechseln lassen (in dortmund).
das problem ist aber immer noch vorhanden.
irgendwie können mir die da nicht helfen.
jetzt wollte ich mir selber mal das ganze anschauen und fragen, ob jmd. ausbautipps für den hochtöner geben könnte.

hab schon die suche benutzt, da finde ich kaum etwas oder nichts, was mir weiterhilft.
in der bedienungsanleitung steht natürlich auch nichts.

also ich wollt kein unnötiges thema posten aber das problem stört mich halt und scheint recht einzigartig zu sein :-/

mfg tobi
odie
Pupasens
Moin,
ich habe von so einem Problem zwar noch nie etwas gehört, aber könnte es nicht sein das iwo im Fahrzeug ein Kabel eingeklemmt ist und der Wiederstand der Leitung einfach sehr groß geworden ist? Dadurch könnten auch falsche Geräusche entstehen. Wurde in der Nähe des Lautsprechers vll mal iwas erneuert? Seit wann ist das Geräusch da? Iwas besonderes Vorgefallen (unfall o.ä.)?

Zur Not bau doch einfach mal beide Seiten aus und tausche die. Wenns Weg ist liegts auf keinen Fall am Lautsprecher. Den neuen den du schon hast einbauen lassen könnte ja schon von Werk aus einen Defekt haben. Möglich ist alles

MFG Pupa
tobi777110
danke schonmal für die ausbauanleitung.
die hab ich nicht gefunden aber da hätte ich ja auch anders suchen müssen.

das mit dem wechseln ist ne gute idee, ich versuch's mal.

ne, hatte nie nen unfall und als ich das problem zum ersten mal hatte, wurde bis dahin noch nichts erneuert im innenraum.

aber wie gesagt, ich wechsel mal und suche nach gequetschten kabeln.
danke ;)
Pupasens
Jo ich hoffe ich konnt dir weiter helfen und viel Glück
Norbman
Hallo,

ich greife das Tema wieder auf da ich bei meinem 330ci e46 auch ein Rauschen der Hochtöner habe! Sobald ich den Zündschlüssel reinstecke und der Radio sich einschaltet rauschen beide Hochtöner! Ich denke mal dass die einfach kaputt sind oder hat das einen anderen Grund?
Wenn ich die tausche soll ich dann original bmw nehmen oder gibts da ne Alternative?

Schöne Grüße