Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Mahlzeit,
ich habe seit gestern das problem das mein Kühlwasser ziemlich heiß wird also fast bis zu dem letzten weißen strich also 3/4 dann hab ich mal den ausgleichsbehälter geöffnet und da kam mir gleich 2-3lieter wasser entgegen.... hab dann mal am kühlschlauch gedrückt, dann hat er es wieder reingezogen, also wieder aufgefüllt und gut, kurz danach fing an der Motor abzusdsaufen also bis kurz vor aus (10-15sek) dann lief er wieder rund, hab den Motor ausgemacht und wieder an das gleich Problem.
Hab heute ein neues Thermostat gekauft weil ich der meinung bin das das alte nicht mehr öffnet und deswegen kein wasser durchläuft.
aber was ist das mit dem Motor?
Ebend bin ich gut 20km gefahren da war garnichts gewesen???
Hab heute nen neuen Kraftstofffilter gekauft u. werde den morgen verbauen, vielleicht ist der alte verdreckt oder hat doch die Benzinpumpe nen knacks weg?

Wäre cool wenn ihr mir da bisel helfen könnt bis zum Sonntag weil er dann zum Lackierer geht und Pünktlich zum Race wars fertig sein soll.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Ben
Ebend war das selbe spiel
Kingm40
Hallo Ben

lies dir mal diesen Thread durch klick mich

Waren bei mir die gleichen Sympthome, nämlich wagen wird heiß und zu hoher Druck im Kühlsystem. Der Druck ist bei mir daher gekommen, dass Abgase durch die defekte Kopfdichtung in den Kühlkreislauf gedrückt wurden.

Lass ihn mal laufen bis er warm ist und versuch dann, die Kühlschläuche zusammen zu drücken. Die sollten eigentlich weich und nicht steinhart sein. Aber Achtung! die sind heiß.

Bearbeitet von - Kingm40 am 17.07.2008 11:38:16

Bearbeitet von - Kingm40 am 17.07.2008 11:38:53
Ben88
Aber wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hätte ich ja Kühlwasserverlust, was aber net der fall ist.
Die ZKD wurde erst vor ca. 45tkm gewechselt und ich fahre den bock immer erst 15km warm bis ich ihn dann trete.
Will zwar eh in 2 Monaten auf 325i umbauen aber ZKD oder Kopfriss kann ich absolut nicht gebrauchen..... :-(
Kingm40
Bei mir war der Kopf selber auch hinüber, hatte einen Haarriss. Hast du das mit den Schläuchen versucht? Kannst ja auch zu ner Werkstätte fahren und das Kühlmittel überprüfen lassen. Die können feststellen, ob da Abgase reingeblasen werden.

Übrigens ich fahr meinen auch immer schön warm und trete ihn auch in warmem Zustand nur selten. Bei mir war die Ursache vermutlich ein defekter Kühler etwas in der Sache könnte bei dir ja auch der Fall sein. Wenn die ZKD schon mal getauscht wurde hat eventuell beim Einbau das Drehmoment der Schrauben nicht gepasst, ...

Thermostat und Benzinfilter kannst du ja trotzdem mal tauschen, vielleicht bringt´s ja was und ist so gut wie kein Aufwand.
Ben88
Fahre morgen eh zu meinem Mechaniker, wollte nur erstmal eine Hausnummer haben wonach er erstmal schauen soll.

Kühler war vor 1,5Monaten Kaputt, hatte einen Haarriss, ist aber nicht heißgelaufen oder so, hab immer nachgefüllt wenn es anfing zu leuchten im CC. war ja bis gestern auch alles top, lief auch super bis es dann zuhause anfing.
Kingm40
Warum zögerst du so lange mit dem Umbau? Wäre doch DIE Gelegenheit damit anzufangen.
Ben88
naja, ist noch so ne sach zwischen daumen und zeigefinger :-)
Bin erst seit ende juni Facharbeiter also bekomme erst jetzt volles gehalt Und nen anständiegen Motor zufinden ist auch net leicht.
Kingm40
Ich hätte einen guten m20b20 herzugeben ;-D nein Scherz.

Ich weiß was du meinst. Bin auch schon lange auf der Suche nach nem anständigen m20b25 und hoffe ich hab den jetzt in meinem 325er drinnen. Der ist gerade im Testlauf aber schaut bisher danach aus, als wäre er noch sehr gut. (kommt dann in meinen 320er rein)
sk8boarder88
Zitat:


Aber wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hätte ich ja Kühlwasserverlust, was aber net der fall ist.
Die ZKD wurde erst vor ca. 45tkm gewechselt und ich fahre den bock immer erst 15km warm bis ich ihn dann trete.
Will zwar eh in 2 Monaten auf 325i umbauen aber ZKD oder Kopfriss kann ich absolut nicht gebrauchen..... :-(

(Zitat von: Ben88)




nö musst nicht zwangsläufig wasser verlieren... ausserdem schau mal in der ölwanne nach vielleicht findest da doch was!
Ben88
Werde morgen meinen Schrauber auf´n sack gehen, zur zeit ist echt der Wurm drinne....
fahre schon ein 3/4 Jahr ohne Probleme und Pünktlich zum TReffen sowas, war froh das ich noch ein Termin beim Lackiere u. Karosseriebauer nächste woche bekommen habe und jetzt sowas.
Ben88
Thermostat gewechselt Auto läuft wieder Super, zum Glück nur so eine kleinigkeit gewesen.