Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guterjunge
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2008 um 20:23:35 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

hallo,
habe mir vor einiger zeit einen bastuck esd geholt ,war niegelnagel neu, nach einiger ziet wurde er immer lauter ;) was ja soweit nicht schlimm ist^^ jedoch merke ich dass mir etwas leistung verloren gegangen ist...bin kein fachmann aber aufgrund der nicht vorhandenen dämmwolle oder was da drin is ist ja auch weniger gegendruck vorhanden oder ? kann es damit zusammen hängen? Was könnte mein problem beheben? software optimierung oder so was?

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2008 20:23:35
André
Nur vom ESD wird kein spürbarer Leistungsverlust kommen... ich würde an ner anderen Stelle suchen...
guterjunge
biste sicher? kleines beispiel er läuft jetzt auf der AB nur noch 210 km/h davor is er bis auf 220 gekommen...ein weiteres beispiel : er fängt viel später an richtig leistung zu entwickeln wie vorher also brauch eine viel höhere drehzahl bis ein richtiger schub kommt....

mfg
B4C4RDI
also ich würde behaupten das es nicht am esd liegt. ich hab unter meinem 320i nen kat vom 328i + bastuck (noch nen alter mit roten gutachten) der esd ist komplett leer. und ich konnte behaupten das er untenrum besser geht.

könnte auch luftfilter,zündkerzen oder sowas sein
coma
Jop, w+rd auch sagen du solltest wo anders kucken. Seit wann fällt dir der Leistungsverlust genau auf?(andere Modifikation?)
Dass der Druck im Rohr fällt macht dem Motor im Prinzip nix aus. Die Engstelle(Lambda) ist durch den Sport-ESD ja nicht größer geworden -> somit annähernd gleicher Staudruck vor dem Engpass.
copy
...also ich habe auch einen absolut leeren serien-esd. die kiste ist mega-laut und leistungsverlust habe ich bestimmt nicht.


wie schon gepostet wurde, wird wohl weniger am ESD liegen.....

Bearbeitet von - copy am 16.07.2008 14:58:50
Wuchtigfahrer
liegt sicher nicht am esd der leistungsverlust..
Dr.Nardo
Es sein denn das Ding ist zugegangen, was ich mir aber beim Bastuck nicht vorstellen kann. Ich hatte mal einen Kundenwagen der hatte so einen Zubehörtopf dran der zu war, der Wagen lief gerade mal noch 130km/h mit nem ordentlichen Topf dann rund 50km/h mehr, was auch der Serie entsprach.
coma
N Produktionsfehler kann überall mal auftauchen. Auch wenns noch kontrolliert wird.
Kannst ja nochmal dein Serientopf dran machen und vergleichen. Evtl. Bastuck anschreiben...
B4C4RDI
also am bastuck mit sicherheit nicht. die einzigen mit roten gutachten sind ja die vom 320i/323i oder beim 316i aber da mitlerweile auch nur beim tuner der restbestand. also esd so gut wie niemals. aber nen esd mit loch hat normalweise kein spürbaren leistungsverlust
guterjunge
hab einen mit rotem gutachten.....ok was sollte ich überprüfen? wie oben beschrieben luftfilter?? Zündkerten?

mfg
WhiteWiddoW
Benzinfilter waer auchnoch eine Idee wert...

Fehlerspeicher wurde ausgelesen??
guterjunge
nein fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen....sollte ich das mal machen lassen?

DAnke für die antworten
copy
Zitat:


nein fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen....sollte ich das mal machen lassen?

DAnke für die antworten

(Zitat von: guterjunge)




NEIN!!! ;-).....na klar solltest du das machen lassen.
guterjunge
Ok :-) dann mach ich das mal^^