Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
norman07
Hauptthema:
Hey, also ich habe nen 318i, aber da soll irgendwie ne droselung drine sein, so das er auf 316 reduziert ist. nun möchte ich wissen wo diese droselung sich befindet und wie ich diese entfernt bekomme !?

Bearbeitet von - angry-playboy am 16.07.2008 19:51:23
Majo-ts
also ich habe auch einen 318i aber dieser ist bestimmt nicht auf 316i gedrosselt...


wenn dan hast du einen 316i, und diesen auf 318i zu machen würde ich lassen- ist genauso teuer als wenn du dir einen anderen Motor einbaust...
ronaldo66
Warum sollte jemand sowas machen?
Woher ist die Info, daß der gedrosselt sein soll?
Der einzige Motor, der bei 316i und 318i die gleichen Grunddaten hat und sowas vorstellbar wäre, ist der alte M43TU (-20001).
Aber soweit ich weiß, unterscheiden sich die beiden Ausführungen mindestens durch die DiSa (Ansaugtrakt), ein komplett anderes Steuergerät, eine andere Nockenwelle und eine andere Übersetzung der Hinterachse.

Bearbeitet von - ronaldo66 am 16.07.2008 23:25:09
Majo-ts
den meint er ja...

aber um sich die mühe und die kosten der sachen zu machen, würde ich lieber gleich einen anderen motor einbauen...
nismo.2008
Sry aber ich vertrau der ganzen Geschichte nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen dass jemand einen Wagen der schon sowieso gar nicht geht noch mehr " kastriert ".

Drosseln tsss wie .... nen socken nach der LMM reinstopfen oder den Kraftstofffilter in Kleber tränken ?!?
untermieter1
Ein 318 ist sicher nicht zum 316 gedrosselt. Hubraum kann man nicht so einfach "wegreduzieren". Oder hat jemand in den Laufbuchsen rumgespachtelt ;-) ??
andi.world
Wäre ja ziemlich SinnFrei sowas zu machen. Überhaupt würde sowas ja dann im FZS stehen. schau doch mal nach...
autobahnraser83
Beide Motoren haben den gleichen Hubraum (M43TU B19), unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten. Kann man auch hier mal nachlesen -> Klick!

MfG