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X-9999
Hauptthema:
Hallo,

Habe die Suchfunktion benutzt und finde leider nichts Hilfreiches.

Mein Problem ist, das ich Fahrwerksfeden von KAW gekauft habe und diese mit Koni-Gelb Dämpfern verbaut habe, aber die Hinterchse ist mir zu hoch. Verbaute Federn sind 60/35 mit gekürzten Dämpfern, kann mir jemand sagen ob es Federn für die Hinterachse gibt die mehr tieferlegen als 40mm?

Habe gegoogelt und einige Federhersteller gefunden, die bis 40 mm gehen, aber nichts was Tiefer ist, es sei denn ich würde die Federn vom Gewindefahrwerk nehmen, dürfte ich sowas?

Gibt es viel Unterschiede wass die Härte der Federn angeht?

PS.: Schlechtwegpaket habe ich keins. Also in der Richtung kann ich ja leider nichts rausholen.

Bin Dankbar um jeden hilfreichen Beitrag.

Gruß Ex
kroate-325
Ich glaube kaum das du was legales tieferes als 40mm finden wirst, es sei denn du wechselst komplett auf Gewinde. Nur die federn wirst nicht nehmen können, passen nicht.

Eine alternative wäre das pressen der Federn, oder das erhitzen damit sich das auto noch tiefer setzt. Ist aber ILLEGAL und verändert das Fahrverhalten meist zum Negativen hin.
X-9999
Wieso sollten denn die Federn vom Gewindefahrwerk hinten nicht passen?

Das mit dem Stauchen lassen der Feder habe ich vor einigen Wochen nach 1 Sekunde Überlegung auch schon wieder verworfen. ;-)
Airlessrider
Kauf dir ein Gewinde und das Thema ist gegessen. Ist meist die beste Alternative.
X-9999
Habe erst vor 4 Wochen mein neues Fahrwerk eingebaut, und ein komplettes Geindefahrwerk ist aufgrund meiner Felgen (Freilauf) nicht möglich.

Gruß Ex
X-9999
Zitat:

Gibt es viel Unterschiede wass die Härte der Federn angeht?



Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Ex
kroate-325
kommt immer darauf an was du verbauen willst. vom 6-zyl. in 6-zyl geht das ohen probleme, vom 4-zyl in 6-zyl ist nicht zu empfehlen, da die federn überlastet werden.

Und federn vom GW-FW auf HA führt zu einer Verschlechterung des Fahrverhaltens.
olske
Nimm H&R 55/35. Die sind hinten schön tief. Die K.A.W. sind niemals 35 hinten. Bei allen die diese verbaut haben ist der Hintern teilweise höher als Serienfedern.
X-9999
Genau das Gefühl habe ich auch gehabt, nachdem die Tieferlegungsfedern eingebaut sind scheint der mir echt hoch/bzw. höher zu sein.

Vorne ist der Tiefer als 60 und hinten ist er höher, bzw. gleich wie die M-Federn.

Kann Ich die H&R Federn den einzeln Kaufen?
Wie siht das aus mit Kombinierbarkeit für den Tüv, Darf ich vorne KAW und hinten H&R fahren? Oder würdet ihr es nicht eintragen lassen? 60/35 ist ja bereits eingetragen.

Gruß Ex
olske
ICh würde von der Kombi abraten. Kauf Dir einen Satz H&R. Schmeiss den K.A.W. Müll raus und verkaufe sie bei ebay.
X-9999
Ok, werde ich das wohl demnächst mal machen, hat jemand das H&R Anti-Roll-Kit verbaut? Was kostet das ungefähr so?

Fährt jemand die H&R federn mit Koni Dämpfern und kann mir sagen, wie das Fahrverhalten so ist?
Tappi
in meinem damaligen E46 hatte ich für kurze zeit auch mal KAW
Vorne war der Wagen viel tiefer wie angegeben,hinten war er höher wie M-FW
Abstimmung auf der VA war viel zu weich
Nach ein paar Tagen habe ich die Federn wieder ausbauen lassen
X-9999
Hat jemand Erfahrungen mit Federn von Weitec?

Mir wurde von meinem Tuner gesagt, das die sich wohl noch ziemlich gut setzen, aber das hat er bei den K.A.W. Teilen auch schon gesagt. Weiß jemand denn nun, ob es verschieden harte Federn gibt? wenn ja, welche aus eigenen Erfahrungen schön straff sind?

Ich weiß das dass alles ansichtsache ist, aber wer hatte denn schonmal Federn verbaut, die ihm eindeutig zu Hart waren?

Gruß Ex
muellbox
Hallo
Habe Weitec drin sind vorne und hinten mit M-Dämpfern genauso wie im Gutachten gekommen ,habn sich nicht mehr gesetzt.Top Qualität mit Restkomfort.
Dr.Nardo
Zitat:


Habe erst vor 4 Wochen mein neues Fahrwerk eingebaut, und ein komplettes Geindefahrwerk ist aufgrund meiner Felgen (Freilauf) nicht möglich.

Gruß Ex

(Zitat von: X-9999)


Also wenn eine simple Tieferlegung mittels Federn geht, dann geht auch 100%tig ein GW-Fahrwerk, oder warum soll das nicht gehen?
X-9999
Habe an der Vorderachse bei den Felgen 2mm zwischen stoßdämpfer und Felge (Müssen eigentlich 4mm laut Gutachten sein, Gutachter meinte das sind unbewegliche Teile, von daher trägt er das so auch ein), und ein Gewindefahrwerk hat ein Dickeres Federbein, wegen dem Gewinde, weiter raus will ich mit den Felgen nicht, denn dann müsste ich die vorderen Kotis bearbeiten.

Ich glaube ich werde die Federn von KAW zurückschicken, und Reklamieren, dann hole ich mir welche von einem anderen Hersteller, der Bessere federn baut.

Gruß Ex
Dr.Nardo
5mm Spurplatte drunter und gut ist, dafür brauchst du auch noch keine anderen Kotflügel.
Dr.Nardo
5mm Spurplatte drunter und gut ist, dafür brauchst du auch noch keine anderen Kotflügel. Und du hast ein Fahrwerk, bei dem die Dämpfer zur Federkennlinie passen.
X-9999
Habe 5 mm Distanzscheiben schon drauf, und mehr geht nicht, und für das Geinde bräuchte ich mindestens 15-20mm Platten, und dann muss ich an die Kotflügel, hier mal ein Bild von meinem

sk8boarder88
das optimalste wäre ein gewindefahrwerk.

bei bedarf noch federwegsbegrenzer aber von denen halte ich nix^^