Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Volle
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine bescheidene Frage an alle Cracks hier. Ich bin mit meinem 5er ja sehr zufrieden. Habe aktuelle Navi CD's für fast ganz Europa und werde mehr oder weniger direkt immer ans Ziel geleitet. Allerdings nervt die Neuberechnung, wenn ich mal nicht die vorgeschlagenen Route nehme doch sehr. Zeitweise dauert es bis zu 3 Minuten, bis das Navi wieder neu berechnet hat.
Um es vorwegzunehmen, es liegt nicht an der CD. Habe die gleiche CD in einem neueren Opel probiert. Neuberechnung in ca: 2-3 Sekunden!
Das Problem liegt vermutlich lediglich an dem sehr langsamen Prozessor, der verbaut ist. In der zwischenzeit sind ja fast 10 Jahre vergangen.
Gibt es eine Möglichkeit, den vorhandenen Prozessor zu tunen oder gegen einen schnelleren auszutauschen?
Wo sitzt der Prozessor?
Wie geht man dabei vor?
Ich möchte nicht auf MK4 wechseln.

Matrix X_T_C
hi,

ich hab einen mini cooper s bj. 03, auch mit nem mk3 navirechner.

neuberechnung bei mir in maximal 5 sec., nie länger!!!

wenn du sicher denn mk3 verbaut hast, dann ist da was nich so ganz i.o..

fantom68
Hallo Volle

Wenn du MK3 hast und es dauert wie Du sagts ca. 3 min. dann bestimmt deiner Laser linse von Navi rechner verstaubt. Dauert nicht mehr lange dieser Laser Linse geht ganz kaput. Lieber gleich einen neuen oder guten gebrauchten MK4 hier es ist viel viel schneller und mit DVD viel besser.
mfg
Stefan177
Zitat:


ich hab einen mini cooper s bj. 03, auch mit nem mk3 navirechner.
(Zitat von: Matrix X_T_C)




Bist Du da sicher? Ab 9/02 kam nämlich der MK4.

Darf man fragen, warum der TE keinen MK4 haben möchte? Das wäre sicherlich die einfachste und vermutlich auch billigste Lösung. Wenn ich an die programmierung und die Arbeit denke wird mir ganz schlecht. ;)
Volle
Vielen Dank an alle, die sich dazu geäußert haben. Ich habe den Rat befolgt und auf MK4 umgerüstet.
Alles super.
hometronix
Darf man fragen was die Umrüstung auf MK4 gekostet hat? Ich habe momentan auch noch den MK3 mit neuster Software, bin mir aber nicht sicher ob sich ein Wechsel auf MK4 so viel Verbesserung bringt.
Volle
Habe einen gebrauchten Rechner für 300,-€ erstanden. Einbauzeit 5 Minuten.

That's all

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden
hometronix
Zitat:


Habe einen gebrauchten Rechner für 300,-€ erstanden. Einbauzeit 5 Minuten.

That's all

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden

(Zitat von: Volle)




Da werde ich doch auch mal schauen ob es für den Preis noch einen MK4 Rechner für mich gibt, denn ganz Europa auf DVD und Birdview hat schon was. Einbau ist wirklich leicht, hatte ja auch schon von MK2 auf MK3 umgerüstet.