Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oby
Hauptthema:
Hi,

ich fahr auf meinem 320d 19" rundum 225/35/19 Dunlop SportMaxx. Was faehrt ihr fuer einen Luftdruck? Ist ja nicht mehr in der B-Saeule vom Fahrer angebracht.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2008 12:24:13
Bergibmw
Schaust du am besten mal auf der Homepage vom Reifenhersteller.

Gruß Christian
oby
Gibt nur Volllastwerte:
2,9 vorne 3,2 hinten

Das erscheint mir etwas viel.
joker911
Ich habe 19´ 235/30 & 255/30
2,6-7bar 2,8-9bar

Und wie geasgt, der Reifenherstellen muesste dir einen Wisch aushaendigen damit du die Eintragen kannst, und da sthet was fuer ein Reifendruck du brauchst.
Und deine Reifendruck-Werte sind normal fuer 19´, sind halt keine Ballonreifen...

Bearbeitet von - joker911 am 13.07.2008 17:51:02
oby
Zum Felgen eintragen habe ich noch nie vom Reifenhersteller eine Freigabe gebraucht. Meine Felgen sind nicht reifenfabrikatsgebunden. Ich muss lediglich die Groessen im Felgengutachten einhalten.
BMW-86
ich vermute er meinte das anders. Du kannst bei Reifenhersteller ausrechnen lassen, welcher der optimale Luftdruck für deine Reifen i.V.m deinem Fahrzeug ist.

Ich hab es mir auch vom Reifenhersteller ausrechnen lassen.
Ergebnis:
VA 2,6
HA 3,0
oby
Was faehrst du fuer ein Modell?
joker911
Nein, nein! Mein TÜV der mir die Pellen eingetragen hat, hat mich wieder weggeschickt. Ich braucht def. dieses Blatt vom Reifenhersteller. Kann jetzt Pirelli oder Hankook fahren. Kaufe ich mit Toyo muss ich wieder einen Wisch von dem hersteller haben, dass seine Reifen auf dieses Auto in der größe zulaessig sind. Und nebenbei steht da dann auch der empfohlene Luftdruck!
Meister Fab
Zitat:


Nein, nein! Mein TÜV der mir die Pellen eingetragen hat, hat mich wieder weggeschickt. Ich braucht def. dieses Blatt vom Reifenhersteller. Kann jetzt Pirelli oder Hankook fahren. Kaufe ich mit Toyo muss ich wieder einen Wisch von dem hersteller haben, dass seine Reifen auf dieses Auto in der größe zulaessig sind. Und nebenbei steht da dann auch der empfohlene Luftdruck!

(Zitat von: joker911)




häää???? - also das höre ich zum ersten mal, dass ich für jeden einzelnen reifenhersteller eine extra freugabe benötige! ich kenn eigentlich nur, dass man sich an die entsprechende eingetragene reifengröße halten muss - und sobald du da nicht im grünen mit dem gesamtumfang des rades (felge + reifen, also quasi dem rollumfang, muss neu vermessen werden und vom tüv abgesegnet werden - ansonsten nix!!!

ansonsten wäre das auch wettbewerbsverzerrung und das kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nit vorstellen. weil ansonsten ja direkt ein autohersteller für einen reifenhersteller das monopol quasi fr den einen fahrzeugtyp aufbauen kann!!!

gruß fab
aki-1984
Also zu der Frage wegen Luftdruck deiner Reifen. Hab nähmlich die gleichen!

VA: 2,6-2,8 Bar
HA: 2,8-3,0 Bar
oby
Okay, Danke fuer eure Hilfe.