Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heckpropeller
Hauptthema:
Servus,
habe ein Auto für jemanden in Aussicht. Einen Golf 3 mit 90 PS. Dazu hätte ich 2 Fragen:
1.Gibt es einen 90PS 1,8l Golf als nicht GT? Der is Bj.94, da gab es doch noch kein Sondermodell.
2.Hat der Golf mit dieser Maschiene normalerweise nicht einen Drezahlmesser?
Zwecks Austauschtacho...

Über eure Hilfe wrde ich mich sehr freuen
=)Greetz
Dr.AK
Zitat:


Servus,
habe ein Auto für jemanden in Aussicht. Einen Golf 3 mit 90 PS. Dazu hätte ich 2 Fragen:
1.Gibt es einen 90PS 1,8l Golf als nicht GT? Der is Bj.94, da gab es doch noch kein Sondermodell.
2.Hat der Golf mit dieser Maschiene normalerweise nicht einen Drezahlmesser?
Zwecks Austauschtacho...

Über eure Hilfe wrde ich mich sehr freuen
=)Greetz

(Zitat von: Heckpropeller)




Golf 3... da biste bei mir an der Richten Adresse. ;)
Bin ja vorher selber einen gefahren... und mein nächstes Auto wird definitiv ein VR6...

1. Ja gibt es. Den 1.8er (Frühere Baujahre hatten noch den Motor mit Motorkennbuchstaben ABS - meiner Meinung nach vorzuziehen, da er mir subjetiv spritziger vorkam als der spätere Motor, ab 94/95 kam der leicht veränderte ADZ zum Einsatz) mit 90PS gab es sowohl im Golf GT als auch in den normalen Gölfen wie GL und CL. Die Unterschiede sind dann lediglich in der Austattung etc... Und Sondermodelle gab es da sehr wohl schon... Waren aber zumeist nur CL und GL Fahrzeuge mit geänderter Austattung und ein paar Aufklebern auf der C-Säule.

2. Jein - kommt auf die Austattung an. Je nach Baujahr hatte der CL (Beim GL bin ich mir nicht sicher) keinen Drehzahlmesser, bzw. war er ein Aufpreispflichtiges Extra. Die anderen Gölfe hatten einen - ab dem GT sogar mit MFA (Multifunktionsanzeige für KM, Verbrauch, Temp. etc.)

P.S.: Check die Karosserie unbedingt auf Rost. Gefährliche Stellen, grade bei dem BJ sind Heckklappe, Gummistopfen am Unterboden, Radläufe und Dome im Motorraum. Bei einem GT bzw. einem Fahrzeug mit den GT/GTI/VR6 - Verbreiterungen und Schwellern kämen noch die Seitenschweller dazu.

Für etwas mehr Information kann ich dir die Seite www.doppelwobber.de empfehlen.

Bearbeitet von - Dr.AK am 12.07.2008 22:51:04
Corleone
Meie Freundin hat einen Golf 3 Bj.93, 75 PS, der hat auch keinen Drehzahlmesser sondern eine Uhr. Bin schon einige male erschrocken als es 20min nach Punkt war :-)
Ehm
Stimmt. um 20nach ist Drezahlschluss.