Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_2fast4you_
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2008 um 15:44:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Stoßstange oder mit dem Produkt aus ABS Kunststoff ???

Danke für eure Hilfe !!

Mfg Jürgen

hier der link

Link

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2008 15:44:23
TouringItchy
Ich hab an meinem alten E30 mal so ein nachbau M-Technik verbaut.
hatte die teile genau 2 stunden dran.
Ich persönlich bin von dem Duplikaten nicht überzeugt.
_2fast4you_
Ja aber war der das eine gfk stoßstange oder ABS ich möchte wissen ob der Kunststoff was aushält den Rieger macht ja auch ABS Kunststoff Stoßstangen !!!

HeadUnits
Ein Bekannter hat sich von genau dem Anbieter die Nebelscheinwerfer gekauft. Haben ganz und garnicht in die originale M II Front gepasst.

...würde somit auch von dem Gesamtpaket, bestehend aus Nachbaustoßstange + NSW Abstand nehmen.

Gruß
Daniel
_2fast4you_
Ja aber ich will eine Originale M3 Front aber ich hab gehört die soll nicht ganz genau passen da der M3 ja einwenig breiter ist stimmt das und von wo bekomm ich sonst eine M3 Stoßstange her mit Flaps ;)
HeadUnits
Wo hast du geschrieben, das du eine originale willst? Oben der Link zu eBay ist eine Nachbau M3 Stoßstange.

Wenn du eine originale vom E46 M3 guck bei eBay. Wird nicht so ohne weiteres passen. Ist auf jeder Seite breiter als die originale.

Optimal wäre hier der Umbau inkl. M3 Kotflügeln ...

Von daher, was war genau deine Frage?
_2fast4you_
Die Frage war einfach ob ich eine ABS Kunststoff Stoßstange verwenden kann oder ob es ein blödsinn ist den M3 Kotflügel sind auch nicht so günstig und ich hab ja noch so viel vor aber M3 Kotflügel müssen nicht sein ;)
autobahnraser83
@Headunits: mit "original" meinte er sicherlich, dass die Optik der des M3 entsprechen soll...

@2fast: schau dich doch mal in den Fotostories um - da werden sicherlich auch einige eine Nachbau-M3-Stoßstange verbaut haben. Die Leute können dir dann auch sicher Auskunft über Passgenauigkeit und empfehlenswerte Hersteller geben. Der Ansatz, eine Stoßstange aus ABS zu holen ist schon mal der richtige Weg ;-)

MfG
Sky_e46
also die von rieger das sind gute stoßstangen die auch passen und abs bricht nicht so schnell. das prob ist die kosten halt ein wenig mehr
Daniel_S
Zitat:


also die von rieger das sind gute stoßstangen die auch passen und abs bricht nicht so schnell. das prob ist die kosten halt ein wenig mehr


(Zitat von: Sky_e46)




Also die Stoßstangen von Rieger sind "okay"! Wenn du viel Zeit zum anpassen hast und kein Perfektionist bist, ansonsten lass die Finger von Rieger! Und für die Passgenauigkeit sind die Rieger Stoßstangen auf jeden Fall zu teuer! Hol dir lieber eine originale M-technik Stoßstange, damit bist du auf jeden Fall besser dran.

Gruß
Daniel
E46_Forever_E46
Ich kenn den Verkäufer nicht aber wenn du schon da bist dann kauf dir eins von Lion Tuning und M2 wäre meiner meinung nach besser
Kamran
Hi,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe vor kurzem den 320i meines Nachbarn gekauft. Das Auto ist top gepflegt und hat leider kein M-Paket. Leider hat das Auto schon so viel gekostet, dass ich kein Geld mehr hatte für die teuren Originalteile von BMW. Also habe ich es mit Nachbauten versucht.

Ich habe bei diesem Anbieter Intercar ein Set gekauft mit einer MII Stoßstange und Nebelscheinwerfern, der Preis war wirklich sehr gut und ich habe die Teile nun beim Lackierer. Vorher wurde alles angepasst, und ich kann sagen, dass es wirklich gut war. Auch der Lackierer war sehr überrascht, da er zunächst sehr skeptisch war was Nachbauten anging. Als ich die Stoßstange zu ihm brachte sagte er nur "ach schon wieder so ein eBay Scheiss..." da wollte ich die Sachen eigentlich schon wieder zurückschicken. Aber wir haben es dann trotzdem versucht und die Passgenauigkeit war super. Und Du sparst ne Menge gegenüber original BMW Teilen.

Bearbeitet von - Kamran am 16.07.2008 20:08:56