Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metzer
Hauptthema:
Hi,

kann mir jemand sagen wo der Drehwinkelsensor am M50B20 mit Vanos sitzt?

Holger
Rieger 325
Mal ne Gegenfrage, ist das die richtige Bezeichnung, habe noch nie von so nem Teil gehört !?

Meinst du vielleicht den Nockenwellensensor !?

Bearbeitet von - Rieger 325 am 11.07.2008 07:28:58
Doug 318Ti
Denke auch er meint den Nockenwellensensor, sollte das so sein benutz mal die Suche!

Die Nr.18

[/url]" border=0>

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 11.07.2008 09:20:21
Metzer
Hi,

mir wurde in einem anderem Forum gesagt, das mein ein schlechter Kaltstart und starkes ruckeln unter Volllast von dem Drehwinkelsensor kommt.
Laut fehlerspeicher stimmt mit der Vanos was nicht. Habe ich ja schon in einem anderen Thread hier erwähnt.

Holger
stefan323ti
Mir würde da jetzt spontan auch nur der Nockenwellenpositionsgeber und der Kurbelwellensonsor einfallen. Von nem Drehwinkelsensor hab ich auch noch nix gehört.
Rieger 325
hier mal ein Beispiel, ich wurde mir dann doch vielleicht lieber nen originalen von BMW zulegen.

ebay-Beispiel
TD
das auf dem Bild ist aber kein Drehwinkelsensor, sondern ein Näherungsschalter, so wie er auch am Rad als ABS-Sensor vorhanden ist.
Ein Drehwinkelsensor ist beispielsweise als Drosselklappensensor.

Gruß
Metzer
Hi,

habe heute morgen Teil 18 auf dem Bild gewechselt. (Nockenwellensensor)
Brachte leider keinen Erfolg.
Ab ca. 4000 U/min nach 5 min Leerlaufdrehzahl beginnt der Motor an zu ruckeln. Ähnlich wie der Drehzahlbegrenzer.

Holger