Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
papivilla
Hauptthema:
warum wiegt die csl heckklappe nur 7,5kg & die normale heckklappe 22kg? hab ich so gelesen. ist die csl heckklappe aus einem anderen material?
Bergibmw
Die normale Klappe ist aus metall.

Die des CSL aus CFK.

Gruß Christian
DoubleH
ist die originale CSL net aus was anderem? Hab mal gelesen das die aus SMC (shield moulding Components) sein soll. Oder ist das das gleiche wie CFK?
basti88bbl
Hey,

weiß zwar ne aus welchem aber die CSL Heckklappe also die ORGINALE ist aus irgendeinem Kunstoff! Aber nicht aus CFK, die Nachbauten sind wiederum aus CFK oder GFK! :-)

Aber alle 3 Dinge haben eins gemeinsam sie sind wesentlich leichter als Metall.

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 10.07.2008 21:19:36
Bergibmw
ZITAT BMW:

"„Motorhaube, Dach und Heckklappe sind aus CFK ...

Das mal dazu

Gruß Christian
basti88bbl
Zitat:


ZITAT BMW:

"„Motorhaube, Dach und Heckklappe sind aus CFK ...

Das mal dazu

Gruß Christian


(Zitat von: Bergibmw)




Wow, also das wäre mich jetzt echt neu und verdammt viele leute hätten sich geirrt!

Das das Dach aus Carbon ist stimmt!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 10.07.2008 21:45:01
Bergibmw
Ich habe das nicht von irgendwo her, ich habe das gerade aus der Seite von BMW kopiert.
Ist halt kein Sicht Carbon, sollte klar sein.

Gruß Christian
basti88bbl
Zitat:


Ich habe das nicht von irgendwo her, ich habe das gerade aus der Seite von BMW kopiert.
Ist halt kein Sicht Carbon, sollte klar sein.

Gruß Christian

(Zitat von: Bergibmw)




Das es kein Sichtcarbon ist weiß ich, aber echt wow... echt krass! :-)
So kann man sich täuschen! Man lernt nie aus! ;-)

Gruß
Basti

EDIT: Hab nochmal nachgeforscht der Heckdeckel ist nicht aus CFK! Sondern aus SMC! :-)

Die Motorhaube aus Alu wie beim M3 und nur das Dach aus Carbon!:-)

Nachzulesen hier: http://www.m3csl.net/de/Technik_Karosserie.htm#heckklappe

Bearbeitet von - basti88bbl am 10.07.2008 22:12:37
Münchner
Hab einen orginalen csl deckel und der ist nicht aus cfk ;)

SMC trifft es wohl eher.
Bergibmw
Ich habe meine Informationen aus der Orginal Seite von BMW.

Die werden schon wissen was sie verkaufen.

Gruß Christian