Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Hey,

habe heute mein neues auto abgeholt und brauch mal glaub n bischen gutes zureden von verrückten. :)

Ich bin so grad so bischen am zweifeln ob heut zu tage so ein unvernümpftiges auto eigentlich sein muss.

Habe mir nen SLK 230 Kompressor mit Leistungssteigerung auf 270 PS gekauft.

Ansich echt übel das Pferd. Nimmt bloß Super Plus (empfohlen vom tuner) und trinkt auch ganz gut wenn man ihm gibt.

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion sein, sondern viel mehr die frage warum man sich sowas eigentlich antut? :)

Warum M3 oder porsche usw? Die frage hatte ich mir noch nie gestellt ich fands nur immer geil und jetzt wo ich selber was ähnliches habe (durst und leistung) frage ich mich was das ansich soll. :) N 328i hätts doch auch getan...

Was denkt ihr darüber?
stargate
tjo,
so sind wir hald ^^

leistung kann man nie genug haben.

Is ja ned so das wir die ständig abrufen aber es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen das die Leistung da ist wenn man sie braucht ^^

Wenns nach der vernünft geht, hätts auch n Corsa/Polo mit 60 ps oder so getan.
SuMo-Driver
Hätte mir nen 55er geholt ;-) das ist unvernünftig.

Und kann mir mal jemand erzählen wie das Ding als 55er geht ??

Kenne die E-Klasse als 55er, aber bitte wie muss der SLK damit brennen ??

Der Verbrauch dürfte wohl kaum höher liegen, als der 230 getunt. Der C32 säuft ja auch mehr als der C55 ;-))
mb100
Ich sag jetzt mal nicht, dass Du das Geld lieber in nen Deutschkurs hättest investieren sollen, sondern wünsch Dir einfach viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen!

Siehs so: solange Du Dir den Wagen noch leisten und unterhalten kannst und selbst auch keine Einschränkungen hinnehmen musst, nutz es aus. Wer weiß, wie es in fünf, sechs Jahren aussieht in Deutschland...
tobibeck80
Erzähl mir mal lieber was da dran gemacht wurde......wer was für ein Auto fährt ist mir im Prinzip schnurz.......aber dennoch mal Glückwunsch zu dem Kauf!

Und dass du nicht so oft weit fahren musst! lol
StanSmith
Es ist doch gerade die beste Zeit um unvernünftig zu sein, in spätestens zehn Jahren kann sich von uns sowieso keiner mehr ein cooles Auto leisten.
Ich hab bei meinem auch lange überlegt. Wenn ich den nicht gekauft hätte, hätte ich mich mein ganzes Leben gefragt, ob ich das nicht hätte machen sollen...
So ist's besser, dann kann ich irgendwann meinen Kindern sagen, daß ich mal ein geiles Auto hatte.
Ich geb die Kohle lieber jetzt aus, ich kann doch eh nichts davon mitnehmen. Scheiß drauf! Wenn's schief geht, geht's eben schief.
Aber Mercedes...? Musste das sein? :-)
tobibeck80
ab ner bestimmen PS Zahl wär mir die Marke egal :-)
dme
warum? weils spaß macht!

und so lange man die möglichkeit hat, sollte man alles mit beiden händen abgreifen was geht!

glückwunsch zum neuen gefährt =)

freue mich auch schon auf meinen "stern", hoffe das dauert net mehr lange...

p.s. vernunft? wasn das?!? kann man das essen?
ELDIABLO
Zitat:


ab ner bestimmen PS Zahl wär mir die Marke egal :-)

(Zitat von: tobibeck80)



Das sehe ich genauso,(ausser nen fiat die net)
tobibeck80
Der einzige Fiat der mir jetzt einfällt der schnell sein könnte wär ein Coupe mit 220 PS Turbo.....aber hast recht---> Fiat = nö nö
StanSmith
Audi, Mercedes, BMW...
Ist doch im Grunde völlig egal, die bewegen sich alle auf dem gleichen Qualitätsniveau, da entscheidet nur noch der persönliche Geschmack.
Mir wäre ein 300PS-Benz jedenfalls lieber als ein 100PS-BMW, hauptsache Dampf!
Viel Vergnügen mit deinem neuen Auto, ist zum Glück kein Audi!
Maveric
Hehe... sehen viele hier ähnlich. Hab auch son bischen daran gedacht jetzt noch mal richtig bevor man sich nicht mal nen lupo mehr leisten kann.

@tobi
Da ist ansich alles was sinnvoll ist dran gemacht worden.
- große riemenscheibe
- kleines laderras
- veränderter ansaugtrakt (powerrohr usw, luftfilter ist noch original)
- Fächerkrümmer, rennkats, ESD alles von supersprint.
- Schrick nocken
- Angepasstes steuergerät
- großer LLK
- starre Kompressor kupplung
- blinde 2. lufteinspeisung (oder wie das heißt)

@sumo
ne stimmt nicht. Der AMG kostet VIEL mehr. Der vorbesitzer von meinem hat sich so einen jetzt gekauft. 50% mehr versicherung. 4 liter mehr verbrauch und anschaffungspreis fast das 3-fache von meinem. Das ist schon nen unterschied. Obwohl son 6-zylinder mit kompressor schon geil ist. Ich hab ja nur 4-zylinder.

aber ich bekomm die leistung schon kaum auf die strasse. :)

@stansmith
was ist an benz verkehrt? Ich finde die deutschen sind alle ansich gut... bzw haben ihre stärken und schwäschen.

Lustig ist, dass der mich in der versicherung günstiger kommt wie mein 320iA Cabrio..
StanSmith
An Benz ist nix verkehrt, aber BMW find ich einfach geiler. Mit hochwertigen deutschen Autos macht man eh nichts verkehrt.
Audi ist nicht mein Geschmack, 3Liter Hubraum im A6 und dann Frontantrieb... Schwul!
tobibeck80
ach ich will auch ein Auto mit Zwangsbeatmung......würd mit das meiste da dran zu machen selber zutrauen, außer die ECU zu programmieren.


find ich echt cool....du bist übrigens der erste von dem ich höre dass er nen gemachten 230er hat.
tobibeck80
Zitat:


3Liter Hubraum im A6 und dann Frontantrieb... Schwul!


(Zitat von: StanSmith)




Maveric
Zitat:


ach ich will auch ein Auto mit Zwangsbeatmung......würd mit das meiste da dran zu machen selber zutrauen, außer die ECU zu programmieren.


find ich echt cool....du bist übrigens der erste von dem ich höre dass er nen gemachten 230er hat.

(Zitat von: tobibeck80)




Das ist es was mir ansich am meisten angst macht. Ich habe keinen blassen von Mercedes motoren und dann noch kompressor.

BMW R6 ist ja selbsterklärend. aber ich denke das kommt mit der zeit. Der BMW war auch irgendwann mal neu. :)

Das geilste ist aber der sound. Der Auspuffsound ist echt voll krass. :D Hätt ich net gedacht das ein benz sowas fertig bekommt. Der kreischt los als gäbs kein morgen... aber nicht einfach laut sonder so dass es sich anhört als ob auch was dahinter steckt. :) So hat es mein kumpel ausgedrückt.

Ich mach mal bei gelegenheit nen Soundfile.

Aussen ist der übrigens normal. der bseitzer war halt nen technik freak der auf optik nix gibt. Ist auch noch das originale radio drin usw.

Der umbau wurde komplett von einer firma durchgeführt aleso nix zusammen geschustertes.


EDIT:


Hier mal nen Bild. Sieht halt ganz normal aus. Ist halt nur etwas tiefer und der auspuf hinten ist etwas anders, ansonsten serie. Understatement eben. :)


Bearbeitet von - Maveric am 09.07.2008 23:21:52
StanSmith
Quattro ist ok, aber auf unseren Straßen vollkommen unnötig. Außerdem treibt's den Verbrauch und das Gewicht in die Höhe und kostet 'ne Stange Geld zusätzlich.
Mit dem Heckantrieb bin ich bestens bedient. Fahr ich auch im Winter problemlos mit rum. Wofür also viel Geld für Quattro ausgeben? Ich fahr ja keine Rallye.
tobibeck80
man muss ja noch sagen, dass die neuen Quattros ja nix anderes wie Frontantriebler sind, die bei Bedarf die hinteren Räder dazuschalten.

Ich sags mal so....was beim Nissan Skyline GT-R oder Nissan GT-R gut ist, muss bei Audi noch lange nicht auch gut sein.

Bei Nissan ist der Antrieb nämlich hinten, und die Vorderräder werden dazu geschaltet, nicht andersrum.


@Maveric

Ein original Mercedes Bodykit (AMG oder so) würde dem schon noch gut stehen, nichtsdesto trotz sieht er in schwarz echt gut aus (zum Glück nicht silber!!!)

aber mal unabhängig von der Karroserie....willst du dir noch andere Felgen holen? Finde das wär noch das Tüpfelchen auf dem I.
StanSmith
Jo, n paar schöne dezente Felgen sind eine Überlegung wert!
AMG-Bodykit muss nicht unbedingt sein. Wenn ich alleine an die Preise denke wird's mir schwindelig...
tobibeck80
kenn mich da nicht so aus....gäbe es da noch alternativen? so Mercedes interne Sportpakete oder so? also ohne AMG ......
Maveric
Ne gibts nicht. AMG bodykit preise sind nicht vergleichbar mit M-Paket preisen. :) Das lohnt sich nicht für die leichte veränderung. der sieht auch so ok aus wie ich finde.

Felgen ist ne überlegung aber erstmal will ich den fahren und sehen wie der sich so im alltag macht.

Bei dem 626 habe ich auch vorschnell ne anlage einbauen lassen die nun bei mir zu hause rum liegt . :)

Daher erstmal langsam.

Ausser felgen wollt ich ansich nur noch die scheiben schwarz machen lassen und die AMG abrißkante (wie M5 abriß). ansonsten muss mans ja nicht übertreiben. Mus ja keiner wissen was der für dampf hat. Ist voll geil wenn die leute blöd schauen. :D
tobibeck80
jo das mit dem blöd schauen hab ich beim Compact auch....wenn auch nicht mit den Beschleunigungswerten ;-)

und das mit der Anlage kommt mir bekannt vor....meine liegt auch hier rum.


Brauch jemand ne richtig gute Anlage für in nen Compact?? ;-)
plop
mal bei brabus, lorinser oder carlsson ins programm geschaut??

finde ich persönlich sogar hübscher als amg..
Nicore
Hmm wo warst Du nochmal her? War das Schöneberg?
Dann wäre es kein Wunder das es nen Mercedes geworden
ist. ;) Abe rein von der Form her und den Scheinwerfern
usw. finde ich den einfach hässlich. :)
phil_e36
Mein bester Kumpel hat sich letzte Woche nen CLK430 als Alltagsauto geholt, der 55er ist ihm zu unwirtschaftlich :-)
Ich bin da auch die ganze Zeit am überlegen, ich seh es eigentlich genauso wie StanSmith, wollte eigentlich nen E46 330CI bin aber die ganze Zeit am überlegen ob das wirklich das Wahre ist und ich es später nicht bereuen werde.
StanSmith
Vielleicht bereust du es, vielleicht kaufst du das beste Auto deines Lebens. Wer kann das schon vorher wissen? Wenn du Pech hast, kann auch dein nagelneuer Hobel direkt vom Händler eine mackenbehaftete Pestbeule sein.
Der 330er ist aber sehr geil, oft gefahren, kann ich nur empfehlen!
phil_e36
Ja ich meinte jetzt eher von der Leistung her, ich hab halt auch schon gehört das der 330er net so die Rakete sein soll. Aber ich dnek er ist nen guter Kompromiss zwischen Fahrspass und Wirtschaftlichkeit.
StanSmith
Na ja, wenn ich den mit meinem vergleiche fehlt die Leistung beim 330 natürlich schon ein bisschen, aber das Auto ist trotzdem alles Andere als untermotorisiert.
Bergibmw
Zitat:

Warum M3 oder porsche usw? Die frage hatte ich mir noch nie gestellt ich fands nur immer geil und jetzt wo ich selber was ähnliches habe (durst und leistung) frage ich mich was das ansich soll. :)



Naja mit nem M3 würd ich den SLK nicht gerade vergleichen aber für nen Boxter reichts allemal.

Gruß Christian
Maveric
Naja der AMG macht spielt schon in ner höheren liega und ich habe nicht davon gesprochen wer mehr leistung oder so hat sondern von dem kostenfaktor her. Wie viel die saufen usw.

Also vom halten oder macken kann ich natürlich noch nicht sprechen, aber so vom fahrgefühl der kraft aus dem drehzahlkeller dem interieur usw schlägt der meinen E36 und den E46 um längen. (natürlich nur für mich!!!) also ich bin happy... erstmal... kann sich noch ändern wenn was kaputt geht. :(

Womit ich nicht so besonders umgehen kann ist diese standgasschwankung. Das soll ja bei den dingern normal sein.. der verkäufer meinte dass solle der hier nicht ahben wegen so einem speziellen powerrohr aber er macht es trotzdem

Die kultur ist natürlich bei BMW unvergleichlich.

Dafür mag ich die charakteristik vom kompressor mehr. Der E46 M3 mag schneller sein, aber in dem SLK denkt man man macht nen M3 kompressor im 1. gang platt :D Also das subjektive empfinden ist genial und da ich keine rennen fahren möchte ist das genau das richtige...

... obwohl ich schon noch gerne nen BMW als alltagsauto hätte. N 5er oder so. :D
SuMo-Driver
@ Mav,

ok der SLK55 ist wahrscheinlich recht teuer, aber einen gebrauchten E55 W210 bekommt man "schon" für unter 15 Teuro und das bei wenigen Kilometern. (Den meinte ich mich hätte mir einen 55er geholt)

Und wenn man es nicht permanent krachen lässt verbrauch das Biest auch nicht so unmenschlich viel (gemessen an der Leistung).

Und Leistung hat das Teil satt. Vor allen Dingen kommt der Bumms schon bei 1500 RPMs und hört einfach nicht auf.

5,4 Secs für ein gut 10 Jahre alten Wagen ist schon ein mächtiges Wort, vom Durchzug gar nicht zu sprechen.
a1exander
Is nich so meins des Dingen aber natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!!!

Auf deine Frage muss ich Antworten: Wenn man sichs leisten kann muss das absolut sein. Gibt doch nix geileres als nen schönen, schnellen Wagen zu fahren ;-) Jetzt kommt mir hier keiner mit Sex oder so....die Frauen kommen von allein und vom Beifahrersitz aus kann man viel machen.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch. Toll. Viel Spaß damit.
StanSmith
Sex wird eh hart überbewertet! Ich steig lieber in mein Auto als auf die Eule...
g-part-one
warum?

ganz einfach hast einmal damit angefangen kannst nimme aufhören sowas nennt man sucht loool

hab mir die frage auch schon 1000mal gestellt

also dann glückwunsch ;-)
mfg
g-part-one
Zitat:


[quote]
EDIT:


Hier mal nen Bild. Sieht halt ganz normal aus. Ist halt nur etwas tiefer und der auspuf hinten ist etwas anders, ansonsten serie. Understatement eben. :)


[gray]Bearbeitet von - Maveric am 09.07.2008 23:21:52


(Zitat von: Maveric)




street sleeper ;-)

Bearbeitet von - g-part-one am 10.07.2008 21:30:29
Maveric
Was ist ein street sleeper? :)

Danke für die Glückwünsche übrigens. :)

Auf nässe übrigens fast unfahrbar. :) Also nur normal wie die anderen autos auch dahinschleichen. Nur ein kleiner gasstoß und die räder greifen nicht mehr.
Also rein vom fahrwerk, sprich vom auf der strasse kleben her würde ich nen E36 ode rE46 besser bewerten (vorrausgesetzt tiefer gelegt) da merkt man das ein BMW den anspruch eines Rennwagens stellt und der SLK eben nur ein fun auto. Wien go-kart fährt der sich. :)
g-part-one
ein aut dem man seine leistung absulut nicht ansieht aber wehe man weckt es ;-)
Maveric
Na so doll isses nun wieder auch nicht. Ok der veyron letztens hatte keine chance... :D Ne quatsch.
Aber ist schon so. Die meisten denken nicht dass die dinger so flink sind. Ich dachte auch mal das wärn lahmes frauenauto. :)
Airborne
Ey, Mav, ich dachte du hast nur ein gewisses Budget und jetzt kommste mit dem Teil an! :-D

Ich würd den so lassen, nur schönere Felgen drauf.
Wie G-Part-One schon sagt, schicker Sleeper!^^

MfG
stargate
Zitat:


Was ist ein street sleeper? :)

Danke für die Glückwünsche übrigens. :)

Auf nässe übrigens fast unfahrbar. :) Also nur normal wie die anderen autos auch dahinschleichen. Nur ein kleiner gasstoß und die räder greifen nicht mehr.
Also rein vom fahrwerk, sprich vom auf der strasse kleben her würde ich nen E36 ode rE46 besser bewerten (vorrausgesetzt tiefer gelegt) da merkt man das ein BMW den anspruch eines Rennwagens stellt und der SLK eben nur ein fun auto. Wien go-kart fährt der sich. :)

(Zitat von: Maveric)




Du bist noch nie n "richtigen" Roadster gefahren oder? ;-) *g*
Rieger 325
Ich sag mal Glückwunsch zum neuen Auto[DOSENÖFFNER ;)], auch wenn ich nichts mit nem BENZ anfangen kann.

Zu Deiner oben gestellten Frage:
Warum kauft man sich solche Autos !??

Da kann ich nur den Ferdinand PORSCHE zitieren:

WIR BAUEN AUTOS DIE KEINER BRAUCHT, ABER JEDER HABEN MÖCHTE.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 11.07.2008 07:56:08
Maveric
Und warum will die jeder haben? :)

tobibeck80
gut, teuer, geil, schnell, keine Diesel und und und ;-)
Maveric
Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)
Rieger 325
Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)




weil man anscheind immer besser, schneller und schöner als andere sein will !?
Was meinst du warum Lambos und Ferraris so selten sind, kann keiner bezahlen und sind der Hammer ;)
a1exander
Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)




Erinnerst mich an son Kind das immer wieder "und waruuuum?" frägt ;-)
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)




Erinnerst mich an son Kind das immer wieder "und waruuuum?" frägt ;-)

(Zitat von: a1exander)




oder bei: Ey man wo ist mein Auto,
beim Drive In:

Und dannnn.... und dannnnnnnn ...und dannnnnnnnnnnnnnnnnnn ;)......
tobibeck80
Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)





lol

die Frage auf die Antwort??
Maveric
:D
Ahmet02
hallo,

wünsche dir auch viel spass mit dem neuen, und vor allem mehr glück..
plop
Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)





ganz einfach


aus spass an der freude ;) ..am fahren..
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)





ganz einfach


aus spass an der freude ;) ..am fahren..

(Zitat von: plop)




genau und deshalb tu den wieder weg und besorg Dir wieder was aus München ;)

Es gibt auch so nen Tuner, heißt ALPINA, da kannste Dir nen E46 B3 mit 280PS machen lassen, der geht auch gut ;) **gg**
g-part-one
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ja aber ist ansich immer noch keine Frage auf die Antwort. Warum will man(n) teuer schnell, kein diesel und und und. :)

(Zitat von: Maveric)





ganz einfach


aus spass an der freude ;) ..am fahren..

(Zitat von: plop)




genau und deshalb tu den wieder weg und besorg Dir wieder was aus München ;)

Es gibt auch so nen Tuner, heißt ALPINA, da kannste Dir nen E46 B3 mit 280PS machen lassen, der geht auch gut ;) **gg**

(Zitat von: Rieger 325)




lol zum glück gibts net nur autos aus münchen wo spass machen ;-)
Lord Cyber
Ist das unvernünftig?

Ich denke die Antwort sollte jeder an seiner persönlichen Finanzsituation festmachen. Wenn Du also ein Großteil Deines Einkommens oder Vermögens dafür aufwenden musst, dann ist es unvernünftig. Wenn es nur einen Bruchteil davon kostet ist es ggf. Understatement.

Viele in meinem Umfeld würden an dem Wagen nichts besonderes sehen. Da würden dann Sätze fallen wie: Was willste denn mit so einem alten und dann noch getunten SLK mit nur 270PS?

Das kommt also alles auf die Perspektive an.