Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heini320
Hauptthema:
Hi
hab jetzt eine Idee, wenn ich bei meiner Limo (E46) rechts im Kofferraumteil eine Kiste rein bauen würde. Quasi über der Batterie. Würde ich nach meinen rechnungen auf ein Innenvolumen von 21Litern kommen.

Die Aussenmaße der Kiste betragen B: 35cm T: 22cm und H: 38cm.

Wenn ich das aus 15er Platten bauen würde, dann komm ich auf ein Innenvolumen von 21L.

Jetzt bräuchte ich für diese Box einen Passenden Sub. Nun stellt sich aber noch die Frage was besser ist. Geschlossenes System oder Bassreflex. bitte um Eure Tipps und auch welchen Sub ich dort am besten reinbauen könnte

gruß
nadiroez
was für musik hörst du, wieviel willst du ausgeben?
heini320
wollte jetzt nicht über 500euro kommen, ne endstufe hätt ich noch weiß aber nicht ob ich die verwenden kann.
Is na HPB 750 bring laut denen 500W gebrückt auf einem Kanal

Musik ist mehr rock, selten mal ein bisschen "Fanta4" so in die richtung

mb100
Hm...
Ich würd sagen: nen Achtzöller (ich hab z.B. nen Focal 21-V2) kriegst Du da gut unter. Nur das Problem is halt, dass der Kofferraum so dicht ist, dass nix im Innenraum ankommt.
heini320
ich hätts mir so vorgestellt das ich die hintern lautsprecher komplett raus neheme dann hätt ich doch die zwei öffnungen in den innenraum, da sollte doch dann was durchkommen oder??
mb100
Mir würde dann was (also der Rearfill) fehlen, aber des is ne Glaubensfrage...
Ob da was durchkommt: keine Ahnung - wahrscheinlich scho.

Wenn Du sowas planst, dann würd ich mir mal die Lösung hier im Thread angucken - oder auf die Skisack-Lösung zurückgreifen. Meiner spielt durch die Skisack-Öffnung, Bilder in meiner FS, Ergebnis stellt mich zufrieden
heini320
ich wollte eigentlich vom Kofferraum und vom skisack nix hergeben

ich weiß das wäre ne Super lösung
danke auch dafür
B4C4RDI
ich würde den audiosystem HX08SQ. der spielt im bassreflex mit 15litern.
heini320
Wo finde ich die Einbaumaße für die Woofer.
wie gesagt ich hab ein aussenmaß von 22 da muss dann aber noch die plattendicke weggerechnet werden

gruß
heini320
Welcher der beiden wird wohl der bessere sein?
Focal 21-V2
oder
audiosystem HX08SQ

Wenn dann würd ich die Kiste so bauen, bin dann bei 20Litern.
Wie schauts mit der Einbautiefe aus??
Die vom Audiosystem hat 100mm der geht rein und der andere?? weiß das vielleicht jemand?

gruß
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Welcher der beiden wird wohl der bessere sein?
Focal 21-V2
oder
audiosystem HX08SQ

Wenn dann würd ich die Kiste so bauen, bin dann bei 20Litern.
Wie schauts mit der Einbautiefe aus??
Die vom Audiosystem hat 100mm der geht rein und der andere?? weiß das vielleicht jemand?

gruß

(Zitat von: heini320)




Beide woofer werden dich wahrscheinlich bei deinem Konzept entäuschen. Ihnen wird die Membranfläche fehlen , damit du vorne überhaupt mitbekommst dass sie laufen.
Limo und Coupé sind nicht einfache Autos in Sachen Woofer.

gruss denis
B4C4RDI
direkt bei audio system auf der seite. aber es ist ein 20cm woofer also dürfte es passen...
mb100
Daten vom Focal - allerdings auf der Seite von In-Akustik (die ja Focal aus dem Programm genommen haben). Aber die Datenblätter kannst Du da immer noch runterladen.

Auf der aktuellen Seite von Focal find ich den Woofer nicht mehr, aber in den Läden sollte er dennoch noch zu finden sein.
heini320
Focal bietet ja auch noch einen 10" an der sollte von den einbaumaßen ja auch reingehen.
Damit würde die sache schon wieder ganz anders aussehen. Bei vocal wird der im geschlossenen gehäuse im Volumen zwischen 15-30Litern angegeben

Was haltet ihr davon
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Focal bietet ja auch noch einen 10" an der sollte von den einbaumaßen ja auch reingehen.
Damit würde die sache schon wieder ganz anders aussehen. Bei vocal wird der im geschlossenen gehäuse im Volumen zwischen 15-30Litern angegeben

Was haltet ihr davon

(Zitat von: heini320)




Hast du eigentlich nen Skisack ?

gruss denis
heini320
Skisack ja, aber bei mir ist es so das ich immer wieder mal die Rücklehne umlege weil ich was größeres Transportiere und somit kommt die Methode mit dem Skisack einfach nicht in frage.

Trozdem danke für die Antwort

gruß
Planet-CarAudio-Denis
Vielleicht bekommt man aber dort ein Gehäuse verbaut welches sich leicht rausnehmen lässt.


gruss denis