Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bayernspeed
Hauptthema:
Hallo M3-Freunde und alle anderen mit Benzin im Blut
Mein Name ist Klaus komme aus der Münchner Gegend und habe mir vor ca. einen halben Jahr einen M3 E36 Cabrio Bj. 98 gekauft mit SMG Getriebe, und da sind wir eigentlich schon beim ersten Thema in die Schrauberecke was taugt das Getriebe?
ich hab gehört das Getriebeöl muß nie gewechselt werden.
würde mich über Tipps von euch freuen und was haltet Ihr sonst von dem Auto org. 106tkm mit Scheckheft und allen Kundendiensten
sonnige Grüße Klaus

Bearbeitet von - Pug am 08.07.2008 09:37:18
Pixsigner
Willkommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das SMG bei dir nicht rumzickt, denn die Generation die im E36 verbaut wurde war alles andere als dauerhaft überzeugend.

Benutze mal die Suche, da wirst du einiges darüber finden. Viel Spaß weiterhin hier...
idefix
HI erstmal

Also was soll man von nem M halten.....hätte hier wohl fast ein jeder gerne und ich hoff es gibt bald Fotos.

Zum getriebe Öl ich hab mal gehört das man das Öl so ca alle 80 Tkm tauschen sollte.

mfg ide

StanSmith
Selbstverständlich muss das Getriebeöl gewechselt werden. I.d.R. wird das bei der großen Inspektion getauscht.
Ich kann dir empfehlen, dich auch im M-Forum anzumelden, da gibt's reichlich Erfahrungsaustausch zwischen E36 M3 -SMG-Fahrern, und mir wurde da auch schon geholfen.
Ich hatte bis jetzt bis auf einen geplatzten Schlauch noch keine Probleme mit meinem SMG (100000KM). Allerdings hat das SMG diverse Eigenarten, die einen irritieren können. Wenn man allerdings weiß, welche das sind, kann man damit gut leben.
Ich jedenfalls... :-)