Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bumeder
Hauptthema:
Hi:
Ein bekannter hat einen e46.
Bei Ihm lässt sich bei schlechten Wetter, Regen oder Kälte die ZV übern Schlüssel schlecht, bis gar nicht mehr öffnen.
Batterie neu, Hilft auch nicht.
An was kann das liegen???
Für Antworten würde ich mich freuen
raz0r
Hy,

das selbe Problem habe ich auch. Aber eher wenn es draussen (sehr) warm ist. Die ZV reagiert einfach nicht auf die FB und ich muss dann händisch öffnen.

Weiss leider auch nicht, an was das liegen kann!
hilgen
das ist definitiv das grundmodul (innenraum steuergerät) man kann das leich reparieren oder man kauft sich nen neues modul aber achtet auf die nummer die darf nicht abweichenalso ausbauen auf jeden fall (hinterm handschuh fach,weiß,so groß wei ne frauen handtasche also wirklich net groß)
bumeder
Beim Öffnen hört mann kurz ein Geräusch, ein Kliken an der Fahrertür. Aufällig nur bei schlechtem Wetter. Wie kann mann das Grundmodul reparieren??? Fachwerkstatt oder.
Ghostrider13
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Trat erst sporadisch auf, war dann fast ganz verschwunden und wurde dann immer nerviger. Es lag am ZV-Grundmodul. Kostet beim Freundlichen glaube ich mit einbau fast 400 Euronen!!!
Es liegt oft "nur" an den Relais.
Bin auf eine Anleitung im Netz gestoßen, wo alles gut und mit Bildern beschrieben wird.
Es funtioniert jetzt seit 4 Wochen einwandfrei, ohne das ich irgendwas Löten musste. (meist sind die Relais nur korrodiert
Habe lediglich mit einem Dremel die ersten beiden Relais vorsichtig von oben geöffnet und mit 1000er Schleifpapier gereinigt ....Modul eingebaut.....Batterie angeklemmt und fertig.
Das heist 400 Öcken gespart !!!! ;-)
P.S.: ca 1-1,5h Arbeit
hilgen
jo wenn du mir das teil vorbei bringst und ne std zeit hast mach ich dir das wieder flott für 30euro allerdings kannste dir auch die anleitung runterladen und es selbst versuchen ist sehr aufwändig die kleinen relais aufzuschneiden um nix kaputt zu machen