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kim911
Hauptthema:
moin moin, habe einen 735i e38.habe nach häßlichem Motorgeräusch gesehen, das die Kette nicht mehr richtig auf dem Zahnrad sitzt. Habe alles soweit freigelegt und festgestellt das die Kunststoffauflagen auf den Führungsschinen zerbröselt sind. FRAGE: hat schon mal jemand diese gewechselt und wenn ja, worauf muß man achten. Ist es ratsam auch gleich die Kette und die ganzen Schinen mit Spanner zu erneuern ?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2008 12:47:40
Dodo111
Bekanntes Problem bei den 3,5L V8 Maschinen.
Ja es ist ratsam die kette inkl. Spanner und Zahnräder zu erneuern.

Ich selbst lass die Finger von den 8Zyl. mag die so mal gar nicht ist ein Sau Geschäft das zu wechseln und nicht mal so ne 2h Aktion.

Beachten muss man alles was man sonst so beachten muss bei der Steuerkette / Zahnriemen für den V8 gibt es extra einen dorn zum OT abstecken und eine Brücke für die Zylinderköpfe.
kim911
danke dodo111, habe erst letztes jahr meine ventile erneuert und die Entlüftung für die kurbelwelle erneuert. ist ne scheiss arbeit... aber wenn sie getan ist freut man sich ja doch. die "brücke" bekomm ich von einem freundlichen. klappt damit ganz gut. war mir nur nicht sicher was ich alles erneuern soll bei dem aktuellen problem. Habe aber heute die preise für alle schinen kette und zahnräder bekommen. knapp 400 €. da lohnt es sich nicht was auszulassen. danke aber noch mal


(Zitat von: Dodo111)
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Dodo111
Bitte gern geschehen,
Bei dem KW-Zahnrad wünsche ich dir viel viel Glück ab und an sind die ziemlich bescheiden runter zu bekommen aber mit viel Geduld geht das auch.

Glaube sogar das BMW den Motor raus machen würde um die Kette zu wechseln geht aber zu 100% auch ohne Ausbau. Und wenn du "erst" die Ventile gewechselt hast dann bist ja noch gut in Übung ;)