Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BJKx1903
Hauptthema:
Hey,
habe vor mir ein cup kitSportfahrwerk 60 / 40 zuzulegen. Habe momentan ein M - Fahrwerk drin. habe auf der seite von H & R gelesen dass Autos mit M - Fahrwerk von werk aus tiefer sind und deswegen bringen die fahrwerke nicht viel. Jetzt ist meine Frage wenn ich mir diesen Fahrwerk hole würde dann mein auto genauso tief sein weins wo vorher normales fahrwerk drin war? welche tiefe würdet ihr mir denn empfehlen, weil habe noch vor 17 zöller draufzumachen und stosstange vorne?
Andi6
Also wenn du das M-Tech Fahrwerk drin hast, kommt dein auto noch 40/20 tiefer als jetzt, da das M-Tech Fahrwerk 20/20 Tieferlegung hat... Und 40/20 würde ich nicht gerade als "nichts bringen" beurteilen...
Wegen der Tieferlegung würde ich mir die Fotostorys durchlesen... Manche wollen es tiefer als andere...
MFG
Dying
Also das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Serienfahrwerk, besitzt andere Stoßdämpfer, Federn und Stabis.
Wenn du das H&R-Cupkit verbaust, hast du entsprechend eine Tieferlegung von ungefähr 45/25 zu deiner aktuellen Tieferlegung. Der Grad der Tieferlegung ist grundsätzlich abhängig vom Fahrzeuggewicht (Motor, Ausstattung... etc.) und kann daher abweichen.
stefan323ti
Schau bei mir in die Fotostory.

Dort siehst nen 323ti mit nem 60/40 H&R CupKit und 17" Felgen ;)

Und bringen tut so ein Fahrwerk auf jeden Fall was.
Würde aber dann gleich noch ein paar Sachen fahrwerkstechnisch ändern, damit du wirklich richtig viel Fahrspaß mit deinem kleinen hast ;)
Nicore
Den Unterschied vom M-Fahrwerk zu einem 60/40 Fahrwerk
kann man deutlich sehen, gerade beim 6-Pack kommt er
vorne gut tief runter, was bei 4-Zylindern leider nicht
der Fall ist, ich war damals mit meinem 60/40 nicht so
zufrieden und ein Gewinde musste her um die Abstände im
Radkasten formschöner aussehen zu lassen.