Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z4-Style
Hauptthema:
Hallo,

wollte mich mal erkundigen was passiert oder in wie weit ich probleme bekommen kann wenn ich in Deutschland keinen Wohnsitz mehr habe aber mein Auto weiterhinn angemeldet ist und auch angemeldet bleiben soll!!

shgfa
Auf welche Adresse haste ihn denn laufen?

Denn Steuerbescheide, Briefe wegen Blitzen etc. können die dann ja nicht mehr zugestellt werden.
JapaneseSilver
Schätze mal, dass irgendwann behördlich der KZ-Entzug eingeleitet wird.

Wie siehts mit nen Nachsendeauftrag bei der Post aus?

Oder melde dich (und deinen Wagen) bei jemanden den du kennst pro forma an und hol dir die Post in regelmäßigen Abständen oder lass es dir nachsenden.
Z4-Style
des tolle is ich bin verpflichtet mich abzumelden, aber ich will mein Auto zumindest den Z nicht ummelden, die steuer wird eh abgebucht. Und den bescheid bekomm ich auch da meine eltern ja bei der adresse bleiben..... und blitzer, ja die können eben dann nicht zugestellt werden und verfallen nach drei monaten!!! Ich wohn da ja wirklich nimmer, und nachsenden bringt nix da die Italienische Post net ganz so toll sein soll!!

Zumindest in Neapel
JapaneseSilver
Aso na dann, lass es wie es ist.
stargate
Nur mal so zur Info,

wer sich zum Schein in einer Wohnung anmeldet und diese nicht tatsächlich bezieht macht sich strafbar.

Meld das Auto über deine Eltern an und schon haste keine Probleme mehr weil die ja ganz normal hier wohnen.

Abmeldungen ins Ausland sind Pflicht sobald man sich nicht mehr in Deutschland für längere Zeit aufhalten wird. Besuche gelten hier nicht.

Also wie gesagt,
Auto auf Vater oder Mutter anmelden, deinen Wohnsitz abmelden, in Italien anmelden und ansonsten keine Probleme haben.
shgfa
Ist auch ganz schön mutig die Frage hier zu stellen, aufgrund der Frage das jeder mit lesen kann:-))
Z4-Style
Na aber das problem was ich habe ist das, ich keinen lust habe nen zweiten halter eintragen zu lassen. Auch wenn man es vieleicht erklären kann is es doch kake!!!

So eine wohnung zum schein hab ich ja dann nicht mehr in dem moment wo ich mich abmelde!!

In Italien bin ich schon gemeldet, das einzige was ich so lassen werde wie es ist is der Z und dann mal sehn was kommt. Den X nehm ich ja eh mit!!