Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimon525i
Hauptthema:
Ok leute.hallo nochmal
also der Motor meines 525i vibriert ganz heftig seit ich auf der Autobahn ihn voll ausgelastet hab(6000 Touren)in den 700er Drehzahlen wackelt er,dann bis ca.1500 is es ok,dann kommt es aber ,und die Leistung fehlt merkbar-Zündkerzen/Zündspulen ok
mfg dimon

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2008 12:45:04
Me Myself and I
Hallo,

gibt es Einträge im Fehlerspeicher?
dimon525i
gabs,für die Zündspulen(2,und 5)die hab ich aber schon getauscht
Me Myself and I
Hmmm, ich hätte auf die Nockenwellensensoren getippt. Da die aber nicht im Fehlerspeicher stehen, ist das erstmal nur Spekulation.

Eine andere Möglichkeit wäre ein defektes Druckeregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung (KGE). Die Membran darin, die das Öl abscheidet, könnte kaputt sein. Die KGE kannst Du testen, indem Du bei laufendem Motor den Deckel des Öleinfüllstutzens leicht abhebst. Er sollte leicht angesaugt werden. Ist das nicht der Fall und kommen merkwürdige Geräusche dazu ist die KGE wohl hinüber.
dimon525i
naja,hab es gestern ausprobiert,die Hand wird leicht angesaugt,und es kommen auch keine Geräusche
-aber:könnte es nicht eine der Einspritzdüsen sein-die werden doch soweit ich weiss nich im Fehlerspeicher abgelegt,oder?
Me Myself and I
An die Einspritzdüsen als Ursache glaube ich eigentlich nicht. Wäre eine oder mehrere dicht müsste sich das über den gesamten Drehzahlbereich hinweg bemerkbar machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Luftmassenmesser (LMM). Ziehe mal den Stecker vom LMM ab, sichere das Steckerkabel gut und fahre mal damit. Wenn es der LMM ist, sollte Dein Wagen nach dem Abstecken merkbar besser laufen, wenn auch vermutlich noch nicht optimal.
BMWuppertal
Ich hatte auch mal so nen Problem
Bei mir war es die Kurbelwellen Sensor.Ferhler speicher war leer.Der freundliche hat auf Kurbelwellen Sensor getippt und das war es auch.

Me Myself and I
Richtig, der Kurbelwellensensor kommt auch noch in Betracht. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, LMM - das sind die "Klassiker". Dumm nur, wenn defekte Sensoren nicht im Fehlerspeicher eingetragen sind; was nicht passieren sollte, aber gelegentlich passiert. Dann müssen Teile auf Verdacht getauscht werden, wenn man es selbst angeht oder die Kosten für einen Werkstattaufenthalt in Kauf genommen werden.
dimon525i
der Freundliche hat ja bei mir auf die Zündspulen getippt,die ich ja gatauscht hab..
Nockenwellensensoren hab ich mal tauschen müssen,die Symptome sind aber ganz anders.
´Der Motor läuft bis 2000 Touren zwar besser als über2000,doch die Viblationen merkt man trotzdem,deswegen sind mir ja auch die Düsen in den Sinn gekommen...
Me Myself and I
Hast Du das Abstecken des Luftmassenmessers mal probiert?