Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_KRaNKeD
Hauptthema:
Hallo com,

ich hatte am Samstag eine schönen Brief in meinem Postkasten...angeblich wurde ich am 13.06.2008 um 20:01:49 auf der A3 richtung Regensburg geblitzt.
Mit Tempo 174 (nach abzug Toleranz)!!!!
Tempolimit ist dort 120 km/h! :-(

Ich konnte es gar nicht glauben und grübelte Stundenlange drüber...weil ich eigentlich seit meinem ersten Blitzer strickt das Tempolimit allerhöchstens außerorts um 15km/h überschreite!

Heute morgen gehe ich dann außer Haus und guckte durch Zufall in den Briefkasten und da fand ich einen Brief von Citymail im Briefkasten...von der Polizei!

Ich dachte mir natürlich:
"SCHEISSSE...nochmal erwischt oder was?"

Nachdem Öffnen des Briefes und nach kurzem Anlesen musste ich jedoch super krass lachen! Auch wegen meiner eigenen Blödheit:

Zitat:
"Wir entschuldigen uns für unseren Fehler und wünschen Ihnen zukünftig noch eine gute und sichere Fahrt!"

Warum?
Deswegen:
Auf der Strecke von mir richtung Regensburg ist die A3 auf 120 Km/h beschränkt...stimmt soweit!
Aber eben nur von 06:00 bis 20:00 Uhr :-D
und wann wurde ich geblitzt?
Richtig...um 20:01:49 ....

Gott sei dank hat die Polizei diesen Fehler selbst bemerkt...ich wäre höchstwahrscheinlich nicht darauf gekommen, weil ich mir die Zeit nicht so genau angesehen habe.

Also Tipp an alle....immer die Zeit des Blitzens immer gut kontrollieren ;-)

Und nochmals Danke an Frau P., die den Fehler selbst gesehen und mich sofort darauf aufmerksam gemacht hat! ;-)
Vorbildlich...sehr vorbildich!

Edith^^:
Nicht das ich es vergesse...
Der größte Dank geht an den Traktorfahrer, der mich über 2km hinter ihm herfahren hat lassen!
Damals war es noch die "größte Pfeife", weil er mitten in der straße fuhr, als ich die Chance hatte ihn zu überholen.
Nur ihm verdanke ich es überhaupt, dass ich ein paar Minuten zu spät auf die Autobahn aufgefahren bin! :-D

mfg,
Tom

Bearbeitet von - BMW_KRaNKeD am 07.07.2008 11:15:46
chickenwingattack
muaahaha alda was für mega dussel! gut das dir vorm wegfahren noch ein bissle Zeit gelassen hast sonst wäre es noch 19 uhr irgendwas geworden.

aber wirklich vorbildliches Verhalten von der Polizei, muss man schon sagen.

cwa
BMW_KRaNKeD
Achja...danke das du mich dran erinnerst...oben noch ein kleines Update bei der Dankesrede! ;-)
Playboy-170185
Man hast du SCHWEIN gehabt.Wärst du 2 minuten früher geblitzt worden hättest du 150 Euro bezahlen müssen, 4 Punkte auf dein Konto und 1 Monat der Lappen weg.Bist eigentlich noch in der probezeit?Wenn ja dann hast aber richtig glück gehabt dann hättest noch ein aufbauseminar machen müssen,was 350 Euro kostet und noch 2 Jahre probezeit drauf.

MFG
BMW_KRaNKeD
Jopp, ich bin noch in der Probezeit.

Ich glaube aber insgeheim, dass ich damals auf die Uhr geschaut habe....denn seit meinem letzen Blitzer fahr ich ganz normal höchsten 15km/h schneller als die begrenzung ist.
Und so in Eile war ich da bestimmt auch nicht.
Das war ja ein Freitag..denke, dass ich da zu nem Kumpel unterwegs war. und warum sollte ich dann so rasen?!

Aber ich hatte am Samstag, als ich den Brief las, echt nicht dran gedacht, dass die 120km/h ab 20 Uhr aufgehoben waren.

Möchte gerne wissen, ob diese Frau P. noch in der Ausbildung ist/war oder ob mehr Leute diesen Brief bekommen haben :-D