Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compadrez
Hauptthema:
Hey!
Ohne gleich Ärger zu bekommen: Ich hab in der Suche geschaut aber nicht das richtige gefunden.

Also folgende Sache...ich hab nen 97er E36 Limo und will ihn tieferlegen, da es echt scheiße aussieht original.
Hab 17Zoll 8J ET 35 mit 225/45 R17 drauf und wenn ich zu 5t fahre und in scharfe Kurven geh schleift es kurz. Obwohl die Kanten von Werk umgelegt sind.

Jetzt meine Frage, da ich dieses Problem habe.
Mit was komme ich tiefer, aber so dass der Wagen nicht mehr so einsackt wenn sich jemand reinsetzt?

Ich denke mit beiden oder? Weil ich will nicht bördeln oder ziehen.
Der Wagen soll nur bisschen tiefer liegen z.b 40/20 aber ohne dass er hinten aufliegt oder streift.

Was meint ihr wäre da schlauer?
Gruß
franky04
Da wirst du Federwegbegrenzer hinten einbauen müssen. Du kannst ja mal testen indem du das Auto diagonal hochbockst, einfedern lässt. Dabei siehst du, ob er irgendwo mit dem Reifen anliegt. Aber mit der Felgen/Reifenkombi sollte es keine Probleme geben.
Horgh76
also durchs tieferlegen wird dein problem nicht besser... ich würde dir zu federwegsbegrenzern raten... wie franky schon sagte
mfg
Pixsigner
Kanten sind ab Werk NIE umgelegt!!!
Die Lösing des Problemes ist ganz einfach - wenn es schleift hilft nur eines -> Platz schaffen, also die Kanten bördeln lassen.
Kostet 50-100 EUro pro Achse. Der Lack reißt beim bördeln so gut wie nie. Da es sich bei deinen Dimensionen nur um wenige mm handeln dürfte ist dies erstrecht kein Thema.

Alles andere ist Murks. Federwegsbegrenzer sind in deinem Falle alles andere als ratsam und wenn du auch noch zu den Clips für die Kolbenstange der Dämpfer greifst um dein "Problem" zu beheben, kannst du dich jetzt schon darauf einstellen, dass in kurzer Zeit die Dämpfer, Stützlager etc. verschleissen werden! Wenn dann kannst du nur zu den Begrenzern greifen welche um die Feder gewickelt werden (auch wenn ich davon nix halte).

Entweder richtig oder gar nicht!

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 08:39:02
idefix
Völlig rchtig entweder richtig oder garnicht

So wie Pixsigner sagt lass bördeln und die sache ist gut.

mfg ide

Compadrez
Ich dachte immer ab nem bestimmten Baujahr sind die gebördelt ?

Da ich jetz nen Bekannten gefunden habe(Kfz-Mechatoniker), der selber 335i fährt und dem ich das ganze zutrau, werd ich doch ein Fahrwerk kaufen und er baut es mir ein 4free..muss nur Vermessung zahlen.(Kfz-Mechatoniker)

Jetzt hat er mir Fk 60/40 empfohlen. Er hat gsagt es langt auf alle Fälle weil ich ihn nicht länger wie noch 5 Jahre fahren werde.

Denkt ihr das wird eng hinten?

60/40 auf 225/45 ZR 17 8J ET 35
Gruß Pasi

Bearbeitet von - Compadrez am 12.07.2008 18:30:56
Len
Es hat nichts mit einer (handelsüblichen) Tieferlegung zu tun, ob der Reifen am Kotflügel schleift oder nicht.
Also solltest Du jetzt für Deine derzeitigen Räder genug Platz im Radhaus schaffen, sodass nichts mehr schleift, dann schleift es auch mit der Tieferlegung nicht.

Bearbeitet von - Len am 12.07.2008 19:35:48
BmW-MoGuL
dein fahrzeug federt auch mit sportfahrwerk so tief ein das es schleift. einfach bördeln lassen und gut ist.