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EthanHunt
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe mir vor einer Woche eine M2-Front vom :) gekauft und gleich in Wagenfarbe lackieren lassen. Heute habe ich sie montiert und ich wusste gleich, dass da irgenwo ein Haken ist. Die Schürze habe ich sehr günstig vom :) bekommen und beim Einbau lief auch alles sehr glatt. Doch dann die böse Überraschung!! Ich habe auf den Bildern markiert was ich meine.
1. Der Bremsluftkanal auf der Fahrerseite passt nicht richtig, bzw. geht da noch eine Abzweigung Richtung Motor, doch die ist zu weit hinten für das Rohr.

Bild 1

Bild 2

2. Auf der linken Seite ist die Schürze bündig zum Kotflügel, aber auf der rechten Seite ist ein riesiges Spaltmaß entstanden. In der Mitte unter den Nieren macht die Stoßstange so einen kleinen, aber erkennbaren Buckel. Was kann ich da jetzt machen, damit das wieder gescheit passt? Nur zur Info: ES SIND ALLES ORIGINAL TEILE VOM :)!!!

Linke Seite (Die kleine Verschiebung vom Kotflügel nicht beachten, der ist vom Vorbesitzer leicht eingedrückt.)

Mitte

Rechte Seite 1

Rechte Seite 2

Vielleicht ist ja hier jemand aus der Nähe Mannheim/Ludwigshafen/Speyer/Neustadt, der mir helfen könnte. Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich kriegen kann.

Bearbeitet von - EthanHunt am 05.07.2008 15:10:36
heini320
Also zu dem Thema mit der Abzweigung, du hast ja ein Vorfaceliftmodell, die haben den Kraftstoffkühler noch im Motorraum und der bekommt die Luft eben auch über den Bremsluftkanal.
Es gibt bei BMW auch dieses Rohr speziell für die M Stosstange KLICK
Schau im Link nach dem Teil 12 da gibts ein Speziel für Aerodynamikpaket kostet 30 Euro.

Du brauchst aber auch die Luftführungen für die Bremse extra fürs M-Paket.


Zu dem Spaltmaß ich hab mir meine M2 Schürze auch nachträglich dran gemacht (sieht man auch in der Fotostory)
hab auch ein leichtes Spaltmaß, am besten zum montieren kann ich nur sagen.
Den kompletten Aluträger abmachen die Stoßstange dann zuerst auf den Aluträger machen mit den ganzen kleinen Nieten und dann den kompletten Träger samt Stoßstange wieder ans Auto.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
EthanHunt
Zitat:


Also zu dem Thema mit der Abzweigung, du hast ja ein Vorfaceliftmodell, die haben den Kraftstoffkühler noch im Motorraum und der bekommt die Luft eben auch über den Bremsluftkanal.
Es gibt bei BMW auch dieses Rohr speziell für die M Stosstange KLICK
Schau im Link nach dem Teil 12 da gibts ein Speziel für Aerodynamikpaket kostet 30 Euro.

Du brauchst aber auch die Luftführungen für die Bremse extra fürs M-Paket.


Zu dem Spaltmaß ich hab mir meine M2 Schürze auch nachträglich dran gemacht (sieht man auch in der Fotostory)
hab auch ein leichtes Spaltmaß, am besten zum montieren kann ich nur sagen.
Den kompletten Aluträger abmachen die Stoßstange dann zuerst auf den Aluträger machen mit den ganzen kleinen Nieten und dann den kompletten Träger samt Stoßstange wieder ans Auto.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

(Zitat von: heini320)




Hi, danke schonmal für deine Antwort, aber ich habe eine 320i Limousine also keinen Diesel.
Die M-Bremsluftkanäle habe ich alle neu mit der Front beim :) gekauft.

Bei der Montage habe ich das auch genauso gemacht. Erst den Träger von der alten Stange abgemacht, dann auf die neue draufgelegt, die beiden Schrauben aussen drangeschraubt, danach die ganzen kleinen Nieten reingesteckt. Hab alles genau so gemacht, wie es auch gemacht werden muss, aber das kann doch nicht sein dass auf einer Seite so ein riesen Spaltmaß ist!
So viel zum Thema 100% BMW, 100% passgenau.
EthanHunt
Kann mir sonst niemand mehr helfen? Der :) der mir die Stange verkauft hat, ist im Moment im Urlaub und kann somit kein Statement abgeben.
Joey Starman
Hast du auch die seitlichen Führungen vom M-Paket dazugekauft...?
Evlt liegt es daran. Du kannst die Teile ja seitlich noch einstellen...
Auch die Kotflügel kannst du noch sauber ausrichten nach der Stoßtsange. Ist nur eine Schraube unterhalb vom Blinker.
realfrost
Also zu den beiden ersten Bildern. Das ist die Luftkühlung für den generator. Bracuchst du für M stoßstange auch ein anderes vom freundlichen.

Und wie Joey Starman schon sagt, die Seitlichen Stoßstangenführungen sind bei der M auch anders als Serie. Sind weiß und viel höher als Serie.
mclaren
Zitat:


Also zu den beiden ersten Bildern. Das ist die Luftkühlung für den generator. Bracuchst du für M stoßstange auch ein anderes vom freundlichen.

Und wie Joey Starman schon sagt, die Seitlichen Stoßstangenführungen sind bei der M auch anders als Serie. Sind weiß und viel höher als Serie.

(Zitat von: realfrost)




Die Führungen sind erst ab Facelift anderst,ansonsten sind sie gleich.

Gruß mclaren
BMW-Kubica
Die Stoßstange passt man vor dem Lackieren am Auto an.
PepeGT
@Kubica: sollte bei original nicht nötig sein.

Und man braucht neue seitlicheführungen! Egal ob VFL oder FL.
Sonst habt ihr nie und nimmer das richtige Spaltmaß.

Jetzt ist die frage ob es wirklich daran liegt.
für mich sieht es so aus als ob sie komplett nach links verschoben ist.
Montagefehler?
Keine Anhnung. Vllt kann ja dein örtlicher :) helfen, oder einen Tipp geben.

Leider geh ich erst nächste woche zum Grötzinger.
Da mir ein Depp von Würth mitn großen Audi A6 auf meine Front gedonnert ist. Zum glück hat ich meine M2 Front noch nicht drauf.

Ich nehm mal die Bilder von dir mit und frag mal an was das liegen könnte.

Aber geb mir bitte mal ne Liste von den Teilen die du gekaufst hast, vllt erkennt man da schon was.

MFG

Bearbeitet von - PepeGT am 06.07.2008 14:14:33
3er-d- touring
@ PepeGT
Du brauchst erst beim FL die seitlichen Führungen (vorne sowie hinten).
Steht sogar in der "Original BMW EBA" drin und ich denk nicht das die sich irren.

Mfg Benny
PepeGT
Ok wie es beim FL aussieht weiß ich nicht genau, aber beim VFL (um den es hier geht) braucht man die.
3er-d- touring
@ PepeGT
Ich hab doch hier die EBA vor mir liegen, darin steht:

Alle Anbaubeschreibungen sind nur gültig für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 9/01.
Bei Fahrzeugen vor Produktionsdatum 9/01 entfallen folgende Punkte:

Kapitel 5 (für vorne)
- seitliche Führungen werden NICHT erneuert
- Stecker Nebelscheinwerfer werden NICHT erneuert

Kapitel 6 (für hinten)
- seitliche Führungen werden NICHT erneuert


und nachdem es sich hier um einen VFL handelt entfallen eben die seitlichen Führungen.

Mfg Benny

Bearbeitet von - 3er-d- touring am 06.07.2008 14:56:48
PepeGT
Sagt ich ja in meinem letzten posting :)

In der EBA steht nur das man nach Produktionsdatum 2001 die Seitlicheführungen NICHT erneuern muss!
Diese beschreibung ist aber für E46 nach 2001 gedacht, also muss vor 2001 die Seitlichenführungen erneuert werden.

[url=http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/1998/06/mg-51/ill-51_4519/][/url]
Postion 17 :) seitliche Aufnahme für VFL.
Muss nicht getauscht werden aber ohne stimmt das Spaltmaß nicht.

Bearbeitet von - PepeGT am 06.07.2008 15:08:32
3er-d- touring
FALSCH
In der EBA steht, das man die Führungen beim Fahrzeugen nach 9/01 (FL eben) braucht. Nur bei Fahrzeugen vor 9/01 (VFL eben) braucht man sie nicht, da das die gleichen sind.

MFG Benny

PS.: ich hab an meinem FL Touring die M2 hingemacht und brauchte neue Führungen

Bearbeitet von - 3er-d- touring am 06.07.2008 15:12:41
PepeGT
Les dir bitte die EBA nochmal durch!

Da steht ab FL (2001) muss NICHT erneuert werden, aber bei VFL schon! Da es vor Produktionsdatum 2001 ist!
3er-d- touring
Ich hab mir die EBA schon zig mal durchgelesen!!!
Les du dir mal Seite 3 der EBA duch:

"1. Wichtige Hinweise zum Einbau des Aerodynamikpaketes"

Da stehst schwarz auf weis drin, auch das bei Fahrzeugen VOR 9/01 die NEUEN seitlichen Führungen entfallen, sprich, man kann die alten verwenden.

Mfg Benny
EthanHunt
Zitat:


@Kubica: sollte bei original nicht nötig sein.

Und man braucht neue seitlicheführungen! Egal ob VFL oder FL.
Sonst habt ihr nie und nimmer das richtige Spaltmaß.

Jetzt ist die frage ob es wirklich daran liegt.
für mich sieht es so aus als ob sie komplett nach links verschoben ist.
Montagefehler?
Keine Anhnung. Vllt kann ja dein örtlicher :) helfen, oder einen Tipp geben.

Leider geh ich erst nächste woche zum Grötzinger.
Da mir ein Depp von Würth mitn großen Audi A6 auf meine Front gedonnert ist. Zum glück hat ich meine M2 Front noch nicht drauf.

Ich nehm mal die Bilder von dir mit und frag mal an was das liegen könnte.

Aber geb mir bitte mal ne Liste von den Teilen die du gekaufst hast, vllt erkennt man da schon was.

MFG

Bearbeitet von - PepeGT am 06.07.2008 14:14:33

(Zitat von: PepeGT)




Nein, nein, die ist nicht nach links verschoben. Habe extra dazugeschrieben, dass diese Differenz zwischen Kotflügel und Stoßstange auf der Beifahrerseite irrelevant ist, weil der Kotflügel dort ein wenig eingedrückt ist. Das ist eher, dass die Stoßstange auf der Fahrerseite runterhängt. Also dass die seitlichen Führungen getauscht werden müssen ist mir neu. Das muss doch erst nach dem FL gemacht werden, so wie es auch in der EBA drinsteht. vor 01 muss da nichts getauscht werden. Kannst auch mal die Bestellenr. vergleichen. Das gleiche gilt für die Luftführung für den Generator. Musste die noch bei keinem VFL tauschen, da würde ich ja auch gar nicht dran kommen so tief wie die da zum Motor reingeht.
Na dann berichte mal was dir der Grötzinger erzählt, bin mal gespannt.
PepeGT
ok ok :D em auf alle fälle stehen bei mir neue Aufnahmen drauf.

Ich werd ihn am Montag fragen.

@Ethan: Ist der Herr Hopper im Urlaub oder wie`?

Edit: Ok sorry hab mich getäuscht^^ ich depp, naja. Ich mach mich mal klein :D

Bearbeitet von - PepeGT am 06.07.2008 15:28:46
EthanHunt
@PepeGT: Ja ich glaube schon. Habe ihm eine Mail geschickt und nur eine Abwesenheitsmessage zurückgekriegt. Da stand drin er wäre ab 4.Juli nicht im Haus und man müsste sich an die Kollegin wenden. Das passt natürlich wieder, grad wenn ich ein Problem hab, sind alle im Urlaub.
PepeGT
Ok ich frag morgen mal ob die sich da einen Fehler vorstellen können.

Gabs irgendwie probleme beim montieren?

PS: [url=http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/1998/06/mg-51/ill-51_4793/][/url]

Das teil hat mir BMW mit auf die "brauchst du" liste gesetzt.

Bearbeitet von - PepeGT am 06.07.2008 15:32:19
EthanHunt
@PepeGT
Nein es war zwar anstrengend, weil ich es alleine gemacht hab, aber es hat alles funktioniert. Träger aus der alten Stange raus, in die neue M2 rein, die Schrauben aussen rein, Spreitzniete rein und dann drauf damit. Die einzigsten Probleme wie gesagt sind einfach dass die Bremsluftführung auf der Fahrerseite nicht auf den Stutzen für den Generator passt und dass die Stange auf der Fahrerseite ein großes Spaltmaß hat und gleichzeitig in der Mitte so eine kleine Beule macht. Ach und die beiden äusseren Schrauben im Radhaus passen auch nicht mehr rein, bzw. sie kommen nicht ganz bis zur Stange und fixieren sie somit nicht am Radhaus.
PepeGT
Seltsam, aber normal ist das auf alle fälle nicht.

Die frage ist ob die soviel machen könnenn ohne das Fahrzeug wirklich zu sehen.
EthanHunt
Ja und ich hab nicht wirklich große Lust nochmal die ganze Strecke zu fahren, damit sich dann herausstellt, dass es umsonst war.
PepeGT
Ja verständlich.
Geb mir mal bitte die Teilenr. von den luftführungen die du bekommen hast.

Ich frag morgen für dich.
EthanHunt
Zitat:


Ja verständlich.
Geb mir mal bitte die Teilenr. von den luftführungen die du bekommen hast.

Ich frag morgen für dich.


(Zitat von: PepeGT)




Also ich hatte ihm ja vor der Bestellung meine Fahrzeugnr. durchgegeben und auf meiner Rechnung stehen jetzt folgende Luftführungen:
51717894701
51717894700
PepeGT
Passt soweit.

Ich nehm morgen mein laptop mit damit ich denen alles genau erklären kann.

Ich hoffe das bewirkt was.
EthanHunt
Alles klar vielen Dank.
EthanHunt
So habe jetzt vom Verkäufer eine Antwort auf meine Mail gekriegt:

"...Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service anscheinend nicht zufrieden sind.

Den Bremsluftkanl haben wir, soweit ich mich erinnern kann, nach Fahrzeugidentnummer bestellt und geliefert. Da kann ich aus der Entfernung mkein Urteil abgeben, warum dieser nich passen soll. Einen Umtausch kann ich selbstverständlihc vornehmen, wenn Sie mir das Teil neu und unbeschädigt frei Haus zurückschicken.

Eine Stoßstange sollte, auch wenn es sich um ein Original BMW Ersatzteil handelt, vor Lackierung immer angepaßt werden. Ebenso sollte Ihnen eine Beule schon vor der Lackierung auffallen. Sie schreiben doch selber, dass Sie schon mehrere professionell montiert haben. Auch hier kann ich einen Umtausch nur vornehmen wenn es sich um ein unlackiertes Teil handelt.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis..."

Das hilft mir natürlich absolut nicht weiter.
rocco sifredi
unglaublich das die nicht past.
gott sei dank habe ich mir die nachbau stoßstange von ebay gekauft und ohne probs montieren können.

nicht alles was original bmw ist ist auch wirklich besser.

in meiner fotostory kannst du die stoßstange sehen wie sie montiert aussieht.
Joey Starman
Hmmm...

Ich denke ich weiß an was das liegen könnte.

Diese Stoßstangen verformen sich wenn sie nicht richtig gelagert werden. Wenns eine Gebrauchte ist und sie über einer anderen lag kann es sein das es die Ecken etwas auseinander gedrückt hat. Wenn die so etwas länger wie ne Woche lag geht die auseinander.
Hatte das schon selber erlebt. Hab wir deswegen auch ein Regal gebastelt.

Wenn das der Fall ist wird das Anpassen schwierig...
PepeGT
Kann sagen das sie nicht Gebraucht ist, wie sie allerdings Gelagert werden weiß ich nicht.

Nur kann ich mir nicht vorstellen das BMW da was falsch gemacht hat, auch wenn die Email kann schon forsch ist.

Leider kam ich heut nicht zu BMW weil ich auf die Versicherung des Unfallverursachers warten muss.

Tut mir leid EthanHunt.
EthanHunt
So also mittlererweile nach einigem kämpfen habe ich es geschafft, die Stoßstange über die seitlichen Führungen ein wenig einzustellen. Ganz perfect sitzt sie immer noch nicht, ich konnte auch nicht die Dichtlippe montieren und der Bremskanal ist immer noch der falsche.

Also wenn man schon bei den originalen M-Teilen so viel nacharbeiten muss, dann kann man sich auch gleich eine gescheite von eBay kaufen und spart sogar noch ein bisschen Geld.
denisa73
Was ist mit der Nr. 10, die Dichtung?? ist mir jetzt zu viel alles zu lesen, aber diese fehlt!!

Also, 1. mache diese Dichtung drauf, und schwups ist die Beule weg !
2 die Halter haben (wenn auch nicht viel) extra einen einstellbereich, da muss auch BMW wenn du die Stoßstange neu bekommst einstellen, auch bei Originalen Teilen !

Am besten zu zweit, einer hält die Stoßstange richtig, der andere schraubt die Führung fest !

Mache es so und du wirst sehen, dass alles bestens ist. Bei den Bremsenkanälen kann ich dir nicht helfen, ich habe einen Diesel, da sind die scheinbar anders! Vergleiche einfach mal die Nummer !
EthanHunt
Zitat:


Was ist mit der Nr. 10, die Dichtung?? ist mir jetzt zu viel alles zu lesen, aber diese fehlt!!

Also, 1. mache diese Dichtung drauf, und schwups ist die Beule weg !
2 die Halter haben (wenn auch nicht viel) extra einen einstellbereich, da muss auch BMW wenn du die Stoßstange neu bekommst einstellen, auch bei Originalen Teilen !

Am besten zu zweit, einer hält die Stoßstange richtig, der andere schraubt die Führung fest !

Mache es so und du wirst sehen, dass alles bestens ist. Bei den Bremsenkanälen kann ich dir nicht helfen, ich habe einen Diesel, da sind die scheinbar anders! Vergleiche einfach mal die Nummer !

(Zitat von: denisa73)




Ich hab die Stoßstange ja jetzt so eingestellt, dass ich etwa das gleiche Spaltmaß auf beiden seiten habe, aber dadurch passt jetzt die Dichtlippe nicht mehr mit drunter. Ausserdem stehen noch die beiden Ecken etwas über die Kotflügel ab.
BMW Will
Also ich hab meinen Umgebaut auf M2 (vor facelift) das mit der Fahrerseite zwecks kühlunhg der licht maschine ist richtig !! ich habe 2 stunden an der luftführung herumgesägt und dann mit isolierband alles wieder angepasst sprich du musst dir viel zeit nehemen und dass ganze selber anpassen! eine andere möglichkeit gibt es nicht!!! aber ansonsten habe ich alles so übernommen wie vorher!! auch die halterungen !!!
Roterteufel81
Laut Auszug aus dem BMW Tis wird die Lage der Stoßstange über die Verstellung an den Pralldämpfern eingestellt. Dann sollte Sie genau passen.

Den Tipp hatte ich aber schonmal jemand gegeben...

Gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 11.07.2008 11:19:50
EthanHunt
Zitat:


Also ich hab meinen Umgebaut auf M2 (vor facelift) das mit der Fahrerseite zwecks kühlunhg der licht maschine ist richtig !! ich habe 2 stunden an der luftführung herumgesägt und dann mit isolierband alles wieder angepasst sprich du musst dir viel zeit nehemen und dass ganze selber anpassen! eine andere möglichkeit gibt es nicht!!! aber ansonsten habe ich alles so übernommen wie vorher!! auch die halterungen !!!

(Zitat von: BMW Will)




Das ist doch ein Witz oder? Es kann doch nicht sein, dass es dafür kein passendes Teil gibt und man da selbst dran rumsägen muss. Das ist doch kein VW-Friedhof!
BMW Will
so hart es für dich klingt es ist so ich habe mich beim freundlchen auch gestritten weil er mir auch teile vom M3 angedreht hat die auch nich pasten!! das problem ist das das m2 packet erst beim facelift model kam und die luftührungen geändert wurden auch die lichtmaschinen sitzen anderst bei den modellen!! galub mir zeitweise bin ich in der werkstatt amokgelaufen und wollte den müll wegschmeissen!!
denisa73
Glaube mir, die Dichtung passt, du musst es zu zweit machen, mit dem Finger ein wenig die Dichtung runter drücken (einer auf der rechten einer auf der linken Seite) wenn die klemmt, dann rutscht alles schön rein und schaut super aus All diese Wellen die du da hast hatte ich auch, sind danach aber weg! Und es läuft auch kein Wasser rein usw.!! Ich habe keine Ahnung, welche Unterschiede es gibt bei Vor FL und bei VL Modellen, aber bei mir war auf jeden fall an den Enden der Kotflügel eine schwarze Führung, die weg muss, davon steht in der Beschreibung nichts drinnen, aber wenn du die lässt, stehen die Spitzen der Stoßstange ab




[URL=http://www.treffbilder.de/show.php?show=15960731p6090005wez.jpg][/URL]






Bearbeitet von - denisa73 am 13.07.2008 17:26:06
realfrost
Stimmt die musste ich auch abmachen, hab an die dinger garnicht mehr gedacht...
EthanHunt
Diese Führungen gabs bei mir gar nicht. Ich habe nur die ganz normalen weißen Führungen seitlich. Die lassen sich über 2 Schrauben ein wenig verstellen aber diese schwarze Führung an der Seite gibt es nur ab dem FL würde ich mal sagen.

@BMW Will: Das ist echt blöd, dass die nachträglich keine Teile mehr hergestellt haben, die auch passen. Dann frage ich mich aber, warum es für das VFL und für das FL Modell verschiedene Bremsluftführungen gibt, wenn die vom VFL sowieso nicht passen. Ist irgendwie paradox findest du nicht? Dann muss ich mir jetzt wohl was überlegen, wie ich den Generator gekühlt kriege, weil das bestimmt nicht sehr gesund ist, so weiter zu fahren. Diese Führung, die zum Generator geht kann man nicht nach vorne abziehen, um die ein wenig abzusägen oder? Die geht nämlich sehr weit rein und ich habe Angst, die hinterher nicht mehr an die richtige Stelle zu kriegen. Hab ja keine eigene Werkstatt.

Bearbeitet von - EthanHunt am 13.07.2008 18:56:30
Blondie_0190
Genau diesen Schwarzen Führungen gibt es nur beim FL,und wenn diese nicht entfernt werden passt die Stoßstange nicht Richtig drauf,und steht ab !

Mfg Blondie
BMW Will
ja ich saß 2 stunden in der scheiss mietwerkstatt! das geile is jetzt wo die führung passt hat sich an der linken seite alles abgeschliefen weil der riemen rankommt!! ach bis jetzt ist nix passiert klar besteht ein restrisiko es ist halt kaum zuz glauben das die so ne scheisse verkaufen!! aber ich sag mal wenn andere sich bodykits drauf ziehen wo diese luftführungen komplett fehlen oder nur teilweise da sind wird es wohl nich so schlimm sein!! aber ich versteh dich !!
LogDoc
Muß mann die mittlere Luftführung bearbeiten, meine die am Kühler. Dieses beschneiden laut anleitung... ???
tn2000
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich ein wenig durcheinander.

Ich habe vor mir eine gebrauchte M2 Stoßstange zu kaufen.
Mein Wagen ist ein Facelift Modell.
Was benötige ich jetzt noch für Teile?
Die Stoßleisten passen doch von der alten Stoßstange - richtig?
Also brauche ich das Gitter, NSW und Luftführungen.

Sonst noch was? Stecker der NSW? seitliche Halter?

Kann mir jemand weiterhelfen
LogDoc
Hi,

du brauchst die seitliche Führungen.
Ob die Stoßleisten passen, kann ich leider nicht sagen, da bei meiner Stange neue dabei waren. Du brauchst noch die anderen Luftführungen und die anderen vorderen Radhausschalen links und rechts. Auch die NEbelscheinwerfer und die Abdeckungen, und die Stecker für die Nebler.

Ich kann ja mal ne Liste erstellen, wenn du möchtest...

Hab die Rechnungen noch alle da.

Interesse?
tn2000
Das wäre sau nett, da ich noch überlege, mir die Front zu kaufen - würde mich 150 Euro kosten
edka
Zitat:


Hi,

du brauchst die seitliche Führungen.
Ob die Stoßleisten passen, kann ich leider nicht sagen, da bei meiner Stange neue dabei waren. Du brauchst noch die anderen Luftführungen und die anderen vorderen Radhausschalen links und rechts. Auch die NEbelscheinwerfer und die Abdeckungen, und die Stecker für die Nebler.

Ich kann ja mal ne Liste erstellen, wenn du möchtest...

Hab die Rechnungen noch alle da.

Interesse?


(Zitat von: LogDoc)




Also soviel ich weiß passen die stoßleisten nicht,aber andere stecker für die nebler hab ich nciht gebraucht!!