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sportkrawe
Hauptthema:
Hallo, bei der Auslesung des Fehlerseicher wurde festgestellt "Signal Lamdasonde vor dem Kat".
Nun ich habe davor probeme mit meinem LMM gehabt und ständig den Speicher löschen lassen.( Kollege Meiserwerkstatt ).Als dieser Fehler wieder auftritt (Motorkontrollleuchte) habe ich mir ebenfalls auslesen lassen und festgestellt wurde Heisluftfilm.OK,habe ich mir gedacht, reinigst du diesen mal mit Bremsenreiniger.Seit dem habe ich nach der Auslesung die o.g Fehleranzeige der Lamdasonde.
[b]Kann es sein das jetzt die lamdasonde den Fehler anzeigt, wegen den LMM? Ach noch etwas, die Lamdasonden sind vor 6 Monaten neu eingebaut worden!

Bitte um Antwort von Euch,,,,,,,,,

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 09:14:25
marco323ci
Zitat:


Hallo, bei der Auslesung des Fehlerseicher wurde festgestellt "Signal Lamdasonde vor dem Kat".
Nun ich habe davor probeme mit meinem LMM gehabt und ständig den Speicher löschen lassen.( Kollege Meiserwerkstatt ).Als dieser Fehler wieder auftritt (Motorkontrollleuchte) habe ich mir ebenfalls auslesen lassen und festgestellt wurde Heisluftfilm.OK,habe ich mir gedacht, reinigst du diesen mal mit Bremsenreiniger.Seit dem habe ich nach der Auslesung die o.g Fehleranzeige der Lamdasonde.
[b]Kann es sein das jetzt die lamdasonde den Fehler anzeigt, wegen den LMM? Ach noch etwas, die Lamdasonden sind vor 6 Monaten neu eingebaut worden!

Bitte um Antwort von Euch,,,,,,,,,

Danke

(Zitat von: sportkrawe)




Hi....
deutet auf Falschluft hin...zieht dann hinterm LMM luft, somit stimmen die Lambdawerte nicht.

Was sagen denn die Lambdawerte?? (kann man auf dem tester sehen)
joker911
Koennte es nicht das Kurbelwellenentlueftungventil sein ? Der Schlauch ist mit der Zeit nicht mehr der selbe... Fällt in sich zusammen
sportkrawe
Hi, das Kurbelgehäuseentlüftungsventil habe ich vor 7 Monaten ebenfalls ausgetauscht....


Zitat:


Koennte es nicht das Kurbelwellenentlueftungventil sein ? Der Schlauch ist mit der Zeit nicht mehr der selbe... Fällt in sich zusammen

(Zitat von: joker911)


sportkrawe
Werde diese testen.

Zitat:


Zitat:


Hallo, bei der Auslesung des Fehlerseicher wurde festgestellt "Signal Lamdasonde vor dem Kat".
Nun ich habe davor probeme mit meinem LMM gehabt und ständig den Speicher löschen lassen.( Kollege Meiserwerkstatt ).Als dieser Fehler wieder auftritt (Motorkontrollleuchte) habe ich mir ebenfalls auslesen lassen und festgestellt wurde Heisluftfilm.OK,habe ich mir gedacht, reinigst du diesen mal mit Bremsenreiniger.Seit dem habe ich nach der Auslesung die o.g Fehleranzeige der Lamdasonde.
[b]Kann es sein das jetzt die lamdasonde den Fehler anzeigt, wegen den LMM? Ach noch etwas, die Lamdasonden sind vor 6 Monaten neu eingebaut worden!

Bitte um Antwort von Euch,,,,,,,,,

Danke

(Zitat von: sportkrawe)




Hi....
deutet auf Falschluft hin...zieht dann hinterm LMM luft, somit stimmen die Lambdawerte nicht.

Was sagen denn die Lambdawerte?? (kann man auf dem tester sehen)

(Zitat von: marco323ci)


bmwdriver84
natürlich kann die lamdasonde einen fehler melden durch einen defekten LMM das ist sogar meißtens so! wenn nämlich mehr luft angesaugt wird wie der LMM feststellen kann (defekt) dann wird die verbrennung zu mager und die lamdasonden sind am regelanschlag und setzen einen fehler!
sportkrawe
Hi bmwdriver 84,

das glaube ich auch..
Habe nun die Lamdasonden getestet und festgestellt.

Lambda vorne 0,56 %

Lambda hinten 0,46 %

gruss

sportkrawe

Zitat:


natürlich kann die lamdasonde einen fehler melden durch einen defekten LMM das ist sogar meißtens so! wenn nämlich mehr luft angesaugt wird wie der LMM feststellen kann (defekt) dann wird die verbrennung zu mager und die lamdasonden sind am regelanschlag und setzen einen fehler!

(Zitat von: bmwdriver84)


bmwdriver84
Zitat:


Hi bmwdriver 84,

das glaube ich auch..
Habe nun die Lamdasonden getestet und festgestellt.

Lambda vorne 0,56 %

Lambda hinten 0,46 %

gruss

sportkrawe

Zitat:


natürlich kann die lamdasonde einen fehler melden durch einen defekten LMM das ist sogar meißtens so! wenn nämlich mehr luft angesaugt wird wie der LMM feststellen kann (defekt) dann wird die verbrennung zu mager und die lamdasonden sind am regelanschlag und setzen einen fehler!

(Zitat von: bmwdriver84)




(Zitat von: sportkrawe)





kann leider mit den % werten nichts anfangen, benötige volt oder deinen lamdawert der abgase. aber tausche den LMM und dein problem ist behoben. gruß
Sh4kal86
mal so eine frage nebenbei kann es sein dass wenn man den Luftfilter kasten unten aufsägt dass dann auch die motorkontrollleuchte an gehen könnte ??
bmwdriver84
Zitat:


mal so eine frage nebenbei kann es sein dass wenn man den Luftfilter kasten unten aufsägt dass dann auch die motorkontrollleuchte an gehen könnte ??

(Zitat von: Sh4kal86)




nein
Sh4kal86
kommischer weise seit ich den offen habe ist die 2 tage später angegangen und geht an und aus so wie er will
herr_welker
@Sh4kal86
Fehlerspeicher?
Vl. biste an ein Kabel gekommen. Oder einfach nur Zufall..
Sh4kal86
ich hab mal so ein fehler speciehr auslesen lassen aber das war schon länger her (hat noch nicht geleuchtet) und ich blick da echt nichts was da alles steht was das heisst und und und ..... sind ja tausend sachen
Sh4kal86
ich werde mal morgen zum :-) gehen und mal auslesen lassen und erklären was da jetzt ist mal sehen bin schon gespannt. Hoffentlich nur ein sesor pfutsch :-)
ivoo
Also ich glaube der sinn dieser Lampe ist einfach den leuten das geld aus der Tasche zu ziehen, gut oke ist eine gute sache wenn die Lampe aufleuchtet und dich damit warnt das was kaputt ist, aber wenn ich schon 4-5 sachen am auto getauscht habe, und die lampe immer wieder angeht dann glaube ich langsam nicht mehr dem :) wenn er mir sagt so jetzt ist das kaputt und wenn es das nicht ist dann tauschen wir das um!

Für das geld was ich bis jetzt wegen der lampe ausgegeben habe hätte ich mir einen 6 zylinder kaufen können, bei denen glaube ich leuchtet sie nicht so "oft" auf!

mfg ivoo
stahlen
Hi,hatte 2 Jahre das Problem mit der Motorleuchte
Beim Freundlichen wurde mir immer gesagt der LMM iss im Arsch,sagte der wird nicht ausgetauscht weil ich im Foru
viel gelesen habe darüber.Kostet Schweine Geld und bei Vielen hier hats Null geholfen.Ich fuhr dann 2Jahre mit dieser Leuchte rum weil das Auto ohne Probleme lief und ich das auch wusste.Dachte es läge an meinen aufgesägten Luftfilterkasten dass der LMM bisschen sensibel reagiert auf die Luft.
Probierte danach nochmals mein Glück beim Freundlichen und sagte im vorhinein sie sollen mir nicht mit dem LMM kommen oder Nockenwellensensor.
Nach kurzer Zeit beim Fehletspeicherauslösen kahm der Monteur und teilte mir mit LMM aber keine sorge er zieht Falschluft im Ansaugbalg der nach dem LMM kommt.
Tatsächlich war ein Riss in diesen genannten Ansaugbalg und deshalb die Motorleuchte.Den Balg erneuert und seither nie wiedet Probleme gehabt damit.
Man muss jede kleinigkeit ausschliessen können,darum solltest du den Ansaugfaltenbalg mal genauer unter die Lupe nehmen.Meistens reisst der wo man nicht hinsehen kann,nur durch abtasten ist das bemerkbar.Reisst meisten da wo derZapfen für die Nockenwellenentlüftung weggeht.Bei mir hats geholfen