Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eicon
Hauptthema:
hallo habe am we meine kopfdichtung wechseln müssen (krankheit vom m43 ) danach bin ich ne probefahrt gefahren und mir ist aufgefallen das die airbag lampe leuchtete

ich bin mir ziehmlich sicher das diese vor dem wechsel der dichtung nicht geleuchtet hatt kann man da pauschal sagen woran das liegen kann oder ob das überhaupt was mit dem dichtungswechsel zu tun hatt

mfg eicon
Old Men
Es hat mit dem Wechsel absolut nichts zu tun. Der Wechsel ist rein Mechanisch, die Airbag-Lampe zählt aber zur Elektronik. Vieleicht ist deine Sensormatte defekt. Da hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers.
Wohrmann
Darf man fragen wannob du es selber gemacht hast und wieviel das gekostet hat???
Habe es wahrscheinlich auch!!
Berg hoch sprich unter last habe ich leistungsschweankungen!!

Danke
flensjaeger
Batterie (beim Wechseln der ZKD) nicht abgeklemmt?
Auslesen und löschen und beobachten ...

mit gruß

flensjäger

Bearbeitet von - flensjaeger am 04.07.2008 13:26:46
eicon
hab ich selber gemacht

ich hab die batterie abgeklemmt dann muss ich wohl zum :) naja mal gucken
nitemare
Hi!

Bei mir wars genauso! Habe auch Kopfdichtung gewechselt, allerdings beim M42. Danach alles wieder ganz normal zusammengebaut, probegefahren und gesehen, dass die Airbag-Lampe nicht ausgeht. War aber nix kaputt. Bin zum BMW Service gefahren, habs denen geschildert und die haben den Fehler gelöscht. Der Meister meinte, dass sie das kennen würden. Kommt wohl öfter vor.

Übrigens, dass war vor fast 2 Jahren und der Fehler kam nicht wieder.

Greetz!
eicon
nitemare wenn das wirklich so ist fahre ich mal zum :) nächste woche und lass mal fehlerspeicher löschen was hast du dafür gezahlt ???
herr_welker
Fehlerspeicher auslesen kostet zwischen 0 und 40 EUR.

Je nach Niederlassung. Handeln ist also möglich ;-)

Kann sein, dass du bei einer freien nix zahlst.
logo
Möglicherweise hast du was an den Sensoren auf den Federdomen beschädigt.

Sind 2 kleine orange Kästchen links und rechts im Motorraum. Evtl. Kabel gebrochen o.ä.
eicon
logo kannst du mal nen bild von den dingern machen ich find die nicht das währe nett
logo
ALso wenn du keine orangen (Relaisförmigen) Teile im Motorraum findest, ist der Trägheitssensor bei dir bereits im Steuergerät integriert.

Mein Tipp: Fehlerspeicher auslesen lassen!