Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 um 21:54:03 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und zwar hat meine bmw e46 im rechten hinterreifen einen ca. 2 cm langen Schnitt und ca. 0,5 cm tief und nich grade rein, sondern angewinkelt, d.h. schräg. er ist durchs gehsteig befahren endstanden dh. ist er nur seitlich.. ein gewebe ist noch nicht sichtbar... was meint ihr? kann ich noch mit dem fahren oder muss ich einen neuen kaufen? mit dem reifen sind grad mal 800km gefahren worden sind aber gar nicht billig solche 255er..


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 21:54:03
Boa
Also bei normalen löchern ist es möglich das loch auszubohren und dann von innen einen Propfen rein zu machen...was aber immer von der Werkstatt abhängt ob das gemacht wird.....
Bei dir denke ich mal wird ein neuer Reifen wohl rankommen müssen...

MfG Boa
dasMV
da brauchst du 100 pro nen neuen bei mir war es auch so bei der reifenbreite dürfen die es vom gesetz her nicht machen. und es kommt noch darauf an für wie viel kmh der reifen ausgelegt ist. wirst glaub ich kaum rumkommen dass dir nen neuen holen musst ist sehr ärgerlich
Boa
Zitat:


bei der reifenbreite dürfen die es vom gesetz her nicht machen. und es kommt noch darauf an für wie viel kmh der reifen ausgelegt ist.
(Zitat von: dasMV)




FALSCH
Es gibt keine Breitenbegrenzung und
es gibt keine kmh Begrenzung.... gab es früher mal aber heute beurteilt nur die Werkstatt ob man es machen kann oder nicht....

MfG Boa
dasMV
asso weil ich hab bei mir in der umgebung überall nachgefragt die haben gesag dass es gesetzlich nicht erlaubt ist dass die werkstatt sich dann strafbar macht
amasya
hi,
also seiten schäden sollte man nicht reparieren und reifen mit geschwindigkeits index höher wie V schon gar nicht z.b W,Y theoretisch geht das schon ist aber zu gefährlich.
mfg
87manu
Seiten Schäden darf man nicht Reparieren, sogar nur 75% der Lauffläche sollten zur Reperatur in erwägung gezogen werden.

und auch nur bei kleinen löchern.
mb100
Will nur mal so nebenbei einwerfen, dass der Threadsteller aus Österreich kommt und ihm somit die deutschen Vorschriften bzgl. des Reifen-Reparierens egal sein können...
Gibts vielleicht nen Österreicher, der bzgl. der Regelung in Österreich etwas Licht ins Dunkel bringen kann?

Ich würd allerdings nen neuen Reifen kaufen...
ronaldo66
Soweit ich das in den verschiedenen Threads hier verfolgen konnte, sind die Vorschriften in Österreich sehr ähnlich und teilweise sogar noch strenger.
Insofern dürfte auch dort gelten:
Beschädigungen in der Flanke werden grundsätzlich nicht repariert.
Geflickt werden Reifen nur dann, wenn die Beschädigung in der Lauffläche ist und dann auch nur, wenn es sich um nicht allzu große Löcher handelt (durch einen Nagel etc.) die sauber durch den Gummi gehen, ohne daß die Karkasse beschädigt wurde.
Bei Schnitten -vor allem in der Flanke- bleibt nur der Austausch.
srbo_rs
es ist ja kein loch sondern nur ein schnitt... man sieht das gewebe auch noch nicht paar freunde sagten mir das es ne kleinichkeit wäre und nicht tragisch sollte nur mit loctate zupickn damit sich der riss nicht vergrößert...
raz0r
Mein Schaden ist ärgerlich:
Ich habe mir 2 komplett neue Alus ruiniert. Sind 18 Zoll AEZ Xylo. Musst nem Penner ausweichen, der mit seinem Kleinwagen nen anderen Wagen überholt hat, und bin dabei frontal an nem Randstein entlang. Der hat sich natürlich vom Acker gemacht und ich hab nichts, weder Kennzeichen noch sonst was...
Die Felgen waren nagelneu ;-(((
Hab zwar Vollkasko, will aber auch net übernatürlich hoch heraufgestuft werden.
Die Felgen mit Auswuchten etc. kosten mich jetzt 500€.
Habe aber ein schlechtes Gefühl ... denke dass die Spur auch was abbekommen hat ;-(
Über nen Reifen würde ich da lachen, wenn ich denn nur austauschen müsste!
ronaldo66
@srbo_rs
0,5 cm in der Flanke ist doch recht tief, da wäre ich vorsichtig!
Wenn Du's doch riskieren willst, dann nimm zum Kleben aber kein "Loctite", sondern Gummikleber (z.B. aus dem Fahrradflickzeug).

@raz0r
Tut mir leid für Dich, aber wie hilft uns das jetzt weiter...?

Bearbeitet von - ronaldo66 am 04.07.2008 16:10:57
srbo_rs
Zitat:


@srbo_rs
0,5 cm in der Flanke ist doch recht tief, da wäre ich vorsichtig!
Wenn Du's doch riskieren willst, dann nimm zum Kleben aber kein "Loctite", sondern Gummikleber (z.B. aus dem Fahrradflickzeug).

@raz0r
Tut mir leid für Dich, aber wie hilft uns das jetzt weiter...?

Bearbeitet von - ronaldo66 am 04.07.2008 16:10:57

(Zitat von: ronaldo66)





ja hab aber nen gehsteigschutz oder iw man den nennt.. daher denke ich mal das es nicht so schlimm ist...

@raz0r
tja manchmal ist besser nicht auszuweichen :D
Philcabrio
kauf dir einen neuen, schnitte reparieren wir auch nie... nur schrauben oder löcher. biste auf der sicheren seite gruss Phil
ELDIABLO
Früher wurden auch schonmal flicken verwendet.unser Nachbar hat ne tanke bei dem hab ich das mal gesehen.Und der hat es echt drauf der dreht z.b.den reifen auf der felge so lange bis er so gut wie gar keine gewichte braucht.Ist also keen pfuscher.