Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roterteufel81
Hauptthema:
Hi, habe seit gestern das Problem, dass der Druckknopf am Wagen hinten nicht mehr funktioniert. Mit der Fernbedienung kann ich den Kofferraum allerdings noch normal öffnen.

Wo muss ich mit der Fehlersuche am Besten anfangen und an was könnte es liegen?

Gruss
Airborne
Hi.

Entweder Kabelbaum (im Bereich der Gummitülle wo er in den Innenraum geht) oder Mikroschalter im Taster defekt.

Kabelbaum instandsetzen, Schalter ersetzen.

MfG
Old Men
Da hilft nur suchen. Du mußt die Heck-Klappe öffnen und die Verkleidung abmontieren.Wenn alles ab ist, kannst du den Druckknopf sehen. Am Druckknopf ist ein kleines Plastikteil für die Verriegelung. Ist das Teil noch O.K. oder ist es abgebrochen. Das ist alles was ich dir im Augenblick dazu sagen kann.
sveno
jep, der schalter wird hin sein...
witiker
Hallo
Steck mal dein schlüssel ins schlüsselloch des koferraums und dreh einmal dan muss es gehen.Ist sehr wahrscheinlich nur abgeschlossen.Hatte auch das problem das ich nur mit der fernbedienung den kofferraum offnen konnte.

mfg
BMWBOY85
Hi ich tippe auch auf den Kabelbaum hatte ich auch schon
einfach mal den Gummi wegschieben und nachsehen wie die Kabel aussehen denke die werden durchgewetzt sein !!
gruss
tobibeck80
Lösch mal bitte die unnötigen Beiträge.