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srbo_rs
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 um 21:54:21 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

hallo..
sollte man einen benziner nach dem start bisschen laufen lassen? was meint ihr?

und schadet es der kupplung wenn ich bei jeder ampel auf der kupplung stehe?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2008 21:54:21
Boa
Nein man soll gleich losfahren....
Wenn du länger stehst solltest du den Gang raus machen.....

ps: Wurde alles schonmal behandelt....
SUCHE benutzt?

MfG Boa
donkr
Ich warte immer die 2-10 Sekunden ab, die der Motor braucht, um seine normale leerlaufdrehzahl zu erreichen.
srbo_rs
Zitat:


Nein man soll gleich losfahren....
Wenn du länger stehst solltest du den Gang raus machen.....

ps: Wurde alles schonmal behandelt....
SUCHE benutzt?

MfG Boa

(Zitat von: Boa)




fand ich nichts...
Elmo Braak
Ich denke mal man kann direkt losfahren, aber es vergehen ja mesit n Paar Sekunden bis man sich angeschnallt und das passende Lied angemacht hat :-P.

Ich stehe auch immer auf der Kupplung, da dürfte eigentlich nichts passieren nach meinem Verständniss. Der Kraftschluss ist ja getrennt und die Kupplung schleift ja nicht.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Pug
Zitat:


Zitat:


Nein man soll gleich losfahren....
Wenn du länger stehst solltest du den Gang raus machen.....

ps: Wurde alles schonmal behandelt....
SUCHE benutzt?

MfG Boa

(Zitat von: Boa)




fand ich nichts...

(Zitat von: srbo_rs)



Link

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Boa
Nichts gefunden??

Link


MfG Boa
Boa
Nagut warst schneller ^^
UralAbi
fahr direkt los,garkein problem...
SuMo-Driver
Zum Thema getretene Kupplung: http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm

Es scheint aber großzügiger als die Traggelenke beim E36 dimensioniert zu sein, ansonsten hätte BMW ein paar mit ins Handschuhfach gelegt ;-)
Insane76
ganz genau. beim treten der kupplung wird immer das ausrücklager belastet. Steht man also immer ständig auf der kupplung wenn man steht, dann geht das lager mit der zeit kaputt. So kann es kommen, dass man nur wegen dem kleinen ausrücklager das getriebe ausbauen muss. Behandelt man dies aber fachgerecht, so hält das lager, bis man sowieso eine neue kupplung braucht. Außerdem ist es immer empfehlenswert, bei einem Tausch eines Bauteiles der kupplung immer alles zu wechseln, also ein ganzes Set zu tauschen (Kupllung, lager etc.)