Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bumer1984
Hauptthema:
hallo Leute,
mein 523iA bj97 braucht ca. 5sekunde bis er ansprigt wenn er mehr wie eine stunde nach abstellen des Motors gestanden hat.wenn er läuft und ich ihn ausmache und dann kurte Zeit später wieder anmache sprigt er ganz normal an.
habe schon eine andere Kraftstoffpumpe,Druckregelventil und Kurbelwellengeber drin.Fehlerspeicher ausgelesen und ist aber nichts gespeichert.
vielleicht habt ihr erfahrung mit und könnt mir helfen.
danke im voraus.mfg juri
Me Myself and I
Hallo Juri,

Erfahrung habe ich damit (zum Glück) keine eigene. Mir scheint es so, als würde die Batterie schwächeln. Entweder deswegen, weil sie kaputt geht (vielleicht altersbedingt) oder weil nach Abschalten des Wagens noch ein Verbraucher heimlich Strom zieht.
bumer1984
habe eine ruhestrommessung gemacht und batterie ist in ordnung.der wagen springt ja immer an und der anlasser dreht sauber durch.
e39-525itouring
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meinem 525i M54 - es waren die Einspritzventile, die nachgetropft haben. Preis ca. 100,-Euro/ Stück. Habe damals auch die Kraftstoffpumpe, Filter, Relais, etc... ausgetauscht.
Scarrface
Kraftstoffilter schon gewechselt???Wie sieht es mit den Zündkerzen aus, Luftfilter???

Bearbeitet von - Scarrface am 20.06.2008 18:51:36
bumer1984
also hab jetzt die einspritventile getestet sind alle 6 dicht.versuche es mit dem krftstofffilter.
Killer-Maschine M3
meinst du mit Druckregelventil das benzindruckregler oer was anderes?
weil ich das selbe an meinem 528i hatte
es war der benzindruckregler defekt.
buddy330
Er hat in der Werkstatt ne Druckverlustprüfung gemacht und anschliessend die Dinger im Ultraschallbad gereinigt.
bumer1984
also hab den kraftstofffilter gewechselt und die einspritzdüsen gereinigt wie buddy330 erwähnt hat.leider ohne erfolg.
buddy330
Bei dir ist ja wohl der Wurm drinn.Bring den Wagen am besten mal in eine Fachwerkstatt :D
Hast du den nochmal am Tester gehabt?
bumer1984
der wagen war schon in der werkstatt.ja hab nochmal fehlerspeicher ausgelesen is aber nichts drin.kerzen sind auch in ordnung.
bumer1984
also mittlerweile hab ich gemerckt dass die ganze sache temperaturabhängig ist.wenn er z.b über nacht steht und es ist kühl springt er morgens direkt an.wenn er z.b tagsüber steht die selbe zeit z.b 8 stunden und es ist warm dann braucht er wieder lange zum anspringen.hat jemand ahnung was das sein könnte.