Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ANDRE_22
Hauptthema:
Habe vor den Auspuff von einem 330 bei einem 320d Touring (Facelift) zu verbauen, ich weiss die Anlage von einem 328 würde sich besser eingnen aber ich habe den Auspuff so bekommen und der ist nagelneu.
Das Problem: wie kriege ich den Übergang hin, von 2 auf 1 Rohr.Ich habe schon überall gefragt und auch bei Ebay gesucht nach eine Y - ROHR aber nichts gefunden (am besten wäre Edelstahl).
Soweit ist eigentlich alles fertig die neuen halterungen habe ich besorgt und den Diffusor bearbeitet muss ja breiter sein als beim 320d M II Packet. Es geht mir nur um das Ausssehen, da der 320d Auspuff nicht besonders hübsch ist.

Bin über jede hilfe dankbar.

PS: Bitte nichts über kauf dir doch einfach Blenden bei ...
Kasko
Du wirst sowieso den Anschluß bearbeiten müssen. Wie wärs dann damit, einfach ein Rohr abflexen und zuschweißen?!?
Sollte natürlich in Edelstahl erfolgen, da du sonst nicht viel Spass mit dem ESD hast.
ANDRE_22
Das hatte ich vor aber meon Kollege meinte das geht nicht da es zu einem Abgasestau kommen kann und zu Leistungsverlusten führen kann da die Durchmesser der Rohre nicht die gleichen sind 320d 60mm und der 330 2x50mm
Corleone
Ich kann dir nur sagen was ich beim e36 gemacht hab, hatte auf meinen 328i auch den vom 328i drauf. Hab ein Rohr abgeflext, verschlossen und jahrelang keine Probleme damit.
ANDRE_22
ja das ist natürlich am einfachsten aber ich möchte doch beide Rohre benutzen.
Oder wie ist es mit den Abgasen , könne die sich stauen und damit ein Leistungsverlust verursachen.
Hatte den keiner es gemacht mit einem 330 Auspuff?
nixmehrdaimler
@Corleone,ich habe auch am 328i den vom 328i, werden wohl die meisten so haben..... ((((-:
Haubitzn
328i to!
TouringItchy
Das mit dem Rückstau ist eine Heiße Sache,
wenn der nicht mehr stimmt,dann schauts nicht gut aus für deinen Turbo.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehn würde Ich einen Y-Adapter schweißen.
Dann hast du beide Rohre und es gibt keinen zu großen Rückstau.
ANDRE_22
ja das so eine sache mit dem Y Übergang da die Rohre vom 330 2x50mm sind und vom 320d 1x60mm.
Ich habe es versucht einen zu machen aber das sah nicht gut aus und ich wollte es gerne möglichst original haben.
3er-Driver
Da lief schon einmal ein Thread darüber

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=69508

Hab selber den Umbau auch schon bei ein paar Fahrzeugen durchgeführt....

Hier noch ein Pic:



Naja es reicht schon aus wenn du ein Rohr hast und mit der Flex gut umgehen kannst. Denn fertige Y Adapter gibts dafür wohl keine aber wie bereits erwähnt mit Flex Schweißgerät bekommt man das ganz gut hin
Corleone
Zitat:


Ich kann dir nur sagen was ich beim e36 gemacht hab, hatte auf meinen 328i auch den vom 328i drauf. Hab ein Rohr abgeflext, verschlossen und jahrelang keine Probleme damit.

(Zitat von: Corleone)




Ich meinte ich hatte am 318i den vom 328i drauf.