Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Supersporti
Hauptthema:
leute, haltet den thread niveauvoll sonst kommt das schloss!!! angry

Hi wollt noch von euch wissen was ihr von einem Opel Astra F Caravan haltet hat auch ein Kumpel von mir mit 1.6l. Lasst eure Meinungen hüpfen. mfg Andy

Bearbeitet von - angry-playboy am 02.07.2008 11:30:18
playa44
Potthässlich, zudem auch noch scheiße Motorisiert.
ThaFreak
Das wird bestimmt ein niveauvoller Thread... Wie immer wenn es um Opel geht.

Ich hatte selber mal einen Astra F Caravan als Alltags- bzw. Winterauto, allerdings einen 2.0 Liter 16V mit 136PS.

Positiv:
- sehr sehr zuverlässig
- Ziemlich praktisch
- hat seinen Zweck erfüllt
- Opel-Motoren laufen für ihre Leistung eigentlich durchweg sehr gut (vor allem die 16V). Gegen einen 2.0 16V sind die BMW 2.0Liter lahme Krücken.

Negativ:
- Rost an Heckklappe und Seitenwänden. Liegt beim Astra F wohl daran, in welchem Werk er produziert wurde.

Supersporti
Also ich weiß das der 2.0l 16V 150PS hat meinst du den 1.8l 16V? Schwimmt wie ein Schiff auf der Straße. mfg
ThaFreak
Es gibt 2 verschiedene 2.0 16V-Motoren.

Den X20XEV mit 136PS und den C20XE mit 150PS.

Den 1.8Liter 16V gibt es mit 116PS und 125PS....

Straßenlage war für einen Kombi recht gut, allerdings waren bei meinem auch noch H&R-Federn verbaut.
Supersporti
ja mit nem anderen Fahrwerk is das was anderes er hat das Originale und is hinter mir gefahren wollt mir nachkommen war eh nicht so schnell dran, sehr kurfige Strecke in jeder Kurfe hab ich in den Rückspiegel geguckt und gemeint den hauts gleich um echt geil wie das ausgesehen hat. Hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. mfg
Born_to_Drive
1. WIESO fragst du in nem bmw forum was wir von allmöglichen gammelkarren halten??? o.O
erst der sierra und nun nen opel...

2. meine schiegermutter fährt 1,6er Astra F Caravan mit automatik auch noch!! in lila o.O hässlich, larm, einfach furchtbar...
NDM27
Um mal wieder ne ordentliche Antwort zu posten, der Opel Astra ist ein super Auto. Das einzige Problem ist der Rost. Sonst sind die Dinger absolut zuverlässig und billig. Als Alltagsauto neben nem BMW, mit dem man mal einkaufen fährt oder auch mal nen Schrank von Ikea holen kann top.
Zu den Motoren kann ich sagen das es den 2,0 16v vor dem Facelift 1995 mit 150PS, danach mit nur noch 136PS gab. Mein Bruder fahrt einen Astra F Combi mit 71PS. Natürlich darf man nicht die Fahrleistungen einens 328i Coupe erwarten, aber dafür ist er auch nicht gemacht. Als Lastenesel ist das meiner Meinung nach absolut ausreichend! Noch dazu sind sie im Verbrauch sehr akzeptabel.

Ich bin am überlegen ob ich mir auch so einen als Alltagsauto hole.

Gruß Matze