Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domekk
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hab mir eine Domstrebe für die VA bei eBay gekauft. Eine recht einfache, aber sie muss ja nicht gut aussehen sondern nur Stabilität bringen. Ich hab sie jetzt schon eingebaut und der Bogen der DS zeigt nach Vorne. Ist das richtig so??? Das macht das Ölnachfüllen recht schwer.

Gruß Domekk
Fabricio
Hi, passt sie überhaupt andersherum? Meine passt nur in eine Richtung. Ansonsten bekomme ich sie nicht auf die Dome. Mit dem Öldeckel hab ich allerdings keine Probs, vielleicht liegt es am Hersteller bzw. eher ob sie für ein anderes Modell ist?
Nirosan
Hi,

ich hab' auch mal den Fehler gemacht und hab das Teil so verbaut sodass der Bogen nach vorne zeigt. Das ist leider falsch und das habe ich erst gemerkt als ich einen schwarzen Abdruck auf der Motorabdeckung hatte. Der Bogen gehört nach hinten.

MFG

Niro
Fabricio
@Nirosan: Das sehe ich auch so, nur wie gesagt, ich konnte meine gar net mit Bogen nach vorn einbauen, weil dann die Aufnahmebohrungen für die Dome net passten. Denke eher ist viell. die falsche Strebe.
Domekk
@Fabricio: Ich denk schon das die Strebe anderstherum auch passt. Man kann die Halterungen an den Dom von der Strebe lösen und dann einfach nur die Strebe umdrehen. Sollte schon die richtige Domstrebe sein.

Ich werds heut abend einfach mal probieren.

Danke und Gruß
Domekk

Old Men
Hast du eine einteilige oder eine dreiteilige Strebe? Im normal Fall gehört der Bogen nach hinten.
Domekk
Ist eine dreiteilige und in der mitte verstellbar!
Dickus
Hey Leute,

ich habe eine einteilige von Hamann. Der Bogen der Strebe geht nach vorne, kann sie aber nicht anderst einbauen. Das Öl nachfüllen geht bisschen schwierig, aber das Problem das ich habe ist folgendes. Wenn ich den Ölfilter wechseln möchte, muss ich die gesamte Domstrebe abbauen. Das ist aber der einzigste nachteil an der sache. Wenn ihr wollt schaut mal auf meine Story da sind Bilder Davon drin.

Gruß Dickus und bis in paar Tagen in Eisenach
Domekk
So hab jetzt die Domstrebe ausgebaut und jetzt so eingebaut, dass der Bogen nach hinten zeigt. Der Verkäufer hat mir auch geschrieben, dass es im grunde egal ist wie rum sie eingebaut ist. Naja, jetzt kann ich auch jedenfall das Öl wieder ganz einfach einfüllen.

@Dickus: Du hast auch ein Vierzylinker, da sieht etwas anderst aus...

Merci für die Antworten!!!